Beiträge von Ray
-
-
Vielleicht habe ich gerade eine temporäre Augenschwäche :apaul: , aber wo finde ich auf der Vodafone Seite Infos zum Basic-Tarif?
Wäre auch was mit einem Datentarif möglich (VVL) mit E65?
-
Generell würde ich mir kein Gerät der ersten Bauserie kaufen. Hier tauchen noch am ehesten Probleme auf, weil die Massenfertigung gerade erst angelaufen ist. Probleme sind häufig erst nach Anlaufen der Produktion erkennbar und werden i.d.R schnell beseitigt. Deswegen würde ich immer ein wenig warten mit den Gerätekauf einer gerade erst auf dem Markt befindlichen Reihe.
-
Ich bin viel im Köln-Düsseldorf-Mönchengladbacher Raum unterwegs und telefoniere nicht gerade wenig. Derzeit habe ich absolut keine Probleme; ab und zu, wirklich selten, habe ich mal ein "Netz belegt" bei einem Anrufversuch (Köln), ansonsten kann ich telefonieren bis der Akku leer ist
. -
Bei mir läuft die Vodafone-Software auf einem XP-System seit 2 Jahren absolut ohne Probleme.

-
Hast Du UMTS oder GSM laufen? Ich habe schon desöfteren mitbekommen, dass Leute ihr Handy anhatten, aber nicht angerufen werden konnten. Nach Umstellung auf "Nur GSM" hatte sich das Problem erledigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
2) Kann man bei den Email-Konten angeben, dass ein periodischer Abruf der Mails nur bei einer WLAN-Verbindung erfolgen soll? Oder muss man das manuell unter den Optionen der Mail-Konten einstellen, wenn man die WLAN-Verbindung hat? Hintergrund: unterwegs möchte ich die Mails nicht periodisch abrufen, sondern erst, wenn ich im heimischen WLAN bin.Hab mir mal die BDA runter geladen. So wie ich das sehe, muss ich dafür ein Konto zweimal einrichten: einmal mit WLAN-Zugangspunkt und einmal mit einem anderen. Bei dem Zugangspunkt mit WLAN kann ich dann die Poll-Rate eintragen, bei dem anderen muss ich die raus lassen.
Kann das jemand bestätigen (oder dementieren
)? Oder gibt's eine einfachere Lösung? -
Das sind wohl Deine SMS-Benachrichtigungen, dass Du in Deinem Mail-Eigang bei imail bzw. epus neue Mails hast
Das was Du liest sind die Betreffzeilen der Mails. -
Hallo,
das E65 scheint ja ganz interessant zu sein.

Dazu noch zwei Fragen von mir:
1) Werden bei den Zugangspunkten Prioritäten gesetzt? Also kann ich bestimmern, dass immer erst eine WLAN-Verbindung aufgebaut werden soll, wenn das nicht klappt eine UMTS-Verbindung und dann GPRS? Damit soll vermieden werden, dass man aus Versehen UMTS nutzt, aber glaubt, man nutzt aktuell das WLAN. Wie ist das insgesamt gelöst?
2) Kann man bei den Email-Konten angeben, dass ein periodischer Abruf der Mails nur bei einer WLAN-Verbindung erfolgen soll? Oder muss man das manuell unter den Optionen der Mail-Konten einstellen, wenn man die WLAN-Verbindung hat? Hintergrund: unterwegs möchte ich die Mails nicht periodisch abrufen, sondern erst, wenn ich im heimischen WLAN bin.
Herzlichen Dank!
Viele Grüße
Ray -
Sind die denn in den O2-Shops genauso "zickig" wie in vielen Eplus-Shops und geben keine Geräte ohne Vertrag/Loop raus?