Beiträge von Ray

Also ich weiß nicht, ob es wirklich daran liegt, dass die nicht zu viele neue Kunden haben möchten... Wonach sollten die denn aussortieren? Per Zufall? Warum bieten die denn dann noch die Weihnachts-Flatrate an? Ich hab vor drei Tagen noch einen BASE-Vertrag machen können, warum haben die mich dann genommen, wenn das Netz voll ist? IMHO liegt's nicht daran.

Nur um das mal kurz klarzustellen:

ich rechne auch fest mit Verbesserungen, ansonsten hätte ich sicherlich nicht vor drei Tagen wieder einen BASE-Vertrag abgeschlossen. ;) Ein Grund war u.a., dass Eplus die Netzprobleme eingeräumt hat, was mich wiederrum glauben lässt, dass was dagegen getan wird.

Zitat

Original geschrieben von gha
    Denn wenn jemand behauptet, es sei falsch, dann gibt es doch sicher verifizierbare Gegenbeweise, oder?!

Ich habe nicht gesagt, dass die Aussagen von HandyFreak falsch sind. Aber dass sie richtig sind, konnte hier auch noch keiner belegen. Aber ich wünschte sie wären richtig ;)

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
      Ray
    Hat dich jemand gezwungen es zu glauben?

Nein, hab ich auch nicht behauptet. Allerdings ein schlechtes "Argument" um selber glaubwürdiger zu sein.

Zitat

Aber das Thema hat dich so oder so erledigt es wird ab sofort keinerlei Auskünfte mehr geben also wieder BTT

Das würde den Inhalt dieses Threads IMO wieder auf eine reelle Ebene bringen. :top:

Zitat

Original geschrieben von gha
    Seid IHR alle besser?? Erkennt doch einfach mal an, daß jemand etwas weiß und vielleicht auch mal mit Aussagen daneben liegen kann... :rolleyes:

Hat hier jemand behauptet, dass er/sie "besser" ist? :confused:

Tja, ist halt die Frage, ob "jemand" wirklich so viel weiß. Neben dem angeblichen massiven UMTS-Ausbau von Eplus, die Vergabe der Eplus-Ausschreibung und den Sendemasten "alle 300-400m" in Köln hat er aber schon deutlich daneben gelegen. Und alle anderen von ihm genannten Ausbauten des Eplus Netzes sind ebensowenig verifiziert.

Man sollte keinem vorwerfen Aussagen im Internet (in Foren) kritisch gegenüber zu stehen (so wie ich das tue). Schließlich kann sich jeder hier anmelden und Dinge behaupten, die nicht belegt sind.

Womit ich nicht behaupte, dass die Aussagen nicht stimmen, aber ob sie stimmen, kann mir auch keiner sagen.

Zitat

Ne ist ja kein Problem werde ab sofort keine Fragen über neue Sender, Abdeckung oder sonst was beantworten,

Jegliche Aussagen von Dir diesbezüglich sind ja auch nicht verifiziert. Ich erinnere da nur mal an PLZ 5093X, wo ja angeblich alle 300 - 400m eine neue Sendestation steht....

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Arghh, natürlich ist das Ende des Vertrags relevant und nicht der Termin der Kündigung.

Danke. :rolleyes:

Ich wiederhole dann vielleicht mal meine Frage:

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Andere Frage: weiß jemand, ob bei der Schufa oder sonstwo vermerkt wird, sobald vom Kunden ein Vertrag gekündigt wird, dieser aber noch einige Zeit läuft?

Re: Base-Werbung

Zitat

Original geschrieben von disoft
    Der Imageschaden der dann durch Aufnahme des Neukunden entsteht ist viel höher (z.B. Scheiss Netzqualität bei E+, E+ ist voll der Mist, etc.), als der kurze "Schaden" das man sauer über eine Ablehnung ist.

Eine Ablehnung behält der potentielle Kunde nicht so sehr im Kopf, wie z.B. in diesem Fall ein schlechtes Netz.

Das sehe ich aber anders. Wenn ich bei Eplus abgelehnt werde, gehe ich zu einem anderen - schwupp, bin ich 24 Monate als Kunde verloren. Habe ich am Anfang Probleme mit dem Netz, ärgere ich mich zwar, habe aber kaum Möglichkeiten das zu ändern. Legen sich diese Probleme aber in absehbarer Zeit, habe ich die anfänglichen Probleme relativ schnell vergessen und kann zu einem zufriedenen Kunden werden. Das kann ich nicht mehr, wenn ich schon bei einem anderen Netzbetreiber bin.

Andere Frage: weiß jemand, ob bei der Schufa oder sonstwo vermerkt wird, sobald vom Kunden ein Vertrag gekündigt wird, dieser aber noch einige Zeit läuft?

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Was Du nun für Dich glaubst, ist doch irgendwie nicht wichtig. Hier kann ja nur berichtet werden, was dem Einzelnen bekannt ist. Mehr Karten als die im Netz gibt es nicht. Dann kannst Du es ja glauben oder nicht - aber es bringt den Thread nicht voran :top:

Meine Aussage bezog sich vor allem auf diese Aussage:

Zitat

EDIT: Bei 5093x ist ja aber auch einiges ans Netzgegangen dort stehen jetzt in 300-400 Meter Abständen Sende Türme die wohl zum Großteil alle neu sind.

Und wenn das behauptet wird, kann ich das solange in Zweifel ziehen, bis mir einer schlüssig zeigt/belegt, dass es wirklich so ist. Ansonsten kann man im Internet nämlich leicht so einiges behaupten. Womit ich nicht sagen will, dass diese Aussage nicht stimmt, aber ich hätte gerne einen Beleg dafür, und das finde ich ziemlich legitim! Oder? ;)

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Google? TT Suche?
    Der erste Treffer von Google:
    http://www.telefon-treff.de/showthread/t-146818.html

Danke für den Tipp, exakt an dieser Stelle war ich sogar schon ;)

Aber ich dachte, mir erklärt das einer in einfachen, für den Laien verständlichen Worten. :)