ZitatOriginal geschrieben von Z1r
gäbe es vielleicht davon im internet noch eine seite dazu*gruebel*
Ja, bei Telefon-Treff ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Z1r
gäbe es vielleicht davon im internet noch eine seite dazu*gruebel*
Ja, bei Telefon-Treff ![]()
ZitatOriginal geschrieben von devilsdance
Ich würde das Branding bei T-Mobile nicht umbedingt als Pluspunkt aufführen. Ich finde eigentlich, dass sich die beiden Provider im Bereich Branding nicht sehr groß unterscheiden, beide sind sehr auffällig und für Otto-Normal-User nicht wegzubekommen. Daher würde ich auch bei T-Mobile den Punkt Branding als Minuspunkt aufführen.
OK, in diesem Sinne ist es eher negativ. Im Vergleich zu Vodafone eher positiv ![]()
Hat man bei T-Mobile keine Papierrechnung und keine kostenlose Hotline bei Online-Abschluß?
Wie ist das bei beiden eigentlich mit der Tarifierung von HSDPA?
Sind die in den Relax- und Basix-Tarifen zubuchbar? Was kosten die?
Wo finde ich das denn auf der T-Mobile Seite?
Hallo,
ich hoffe im Titel des Threads ist deutlich geworden, dass es mir hier nicht um den Vergleich des Netzausbaus geht. Hier setze ich einfach mal voraus, dass der bei beiden in etwa gleich ist, Lücken werden beide irgendwo haben.
Mir geht es um einen Vergleich bei den Tarifen generell, Optionen und, soweit unterscheidbar, beim Kundenservice. Derzeit sehe ich das so:
T-Mobile
+ Multi-Sim
+ Branding in Grenzen
+ Angebote für UMTS und WLAN
+ gute Basis-Tarife (Basix ab 1,95 Euro)
- teilweise Netlock
- Sprachqualität (lt. Aussagen hier im Forum)
Vodafone
+ Rabatte für Selbstständige (auch bei einer Karte)
+ Upgrade-Möglichkeit bei den frei SMS (Online-Buchung) auf 300 SMS
+ ZuhauseFlatrate
+ WochenendeFlatrate
+ AbendFlatrate
+ Reiseversprechen
- Branding
- in KombiPaketen UMTS-Paket, auch wenn man es nicht braucht
Vielleicht kann man das noch ergänzen, dem Forum fallen bestimmt noch Sachen ein (Hinweise auf existierende Threads sind natürlich auch gerne gesehen
). Schön wären auch Ergänzungen zu Datentarifen/ -optionen.
Danke und Grüße
Ray
Ja? :confused:
Läuft den ganzen Tag schon einwandfrei bei mir.
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
Also keine Frei-SMS für die Online-Card-Tarife
Ja, wie bei den anderen Netzbetreibern. Dort gibt's die leider auch nur, wenn man einen Tarif mit Handy nimmt ![]()
ZitatOriginal geschrieben von Hightower2004
und die Sondernummern, und die Fremdnetze und die Auslandstelefonate....
Ja, aber die Aussage war wohl eher auf die Fixkosten bezogen. Daher auch die Aussage "man zahlt nix".
Sobald man telefoniert und keinen Flatrate Tarif hat, zahlt man ja auch für die "normalen" Anrufe.