Geht wieder ![]()
Beiträge von Ray
-
-
Re: T-Mobile Homepage derzeit down
ZitatOriginal geschrieben von StevenWort
Habt ihr auch Probleme mit der Homepage von T-Mobile?Ja, wollte auch gerade darauf, geht wohl nicht.
-
Vorteil Clever L: Mindestumsatz und keine Grundgebühr, bei dem die Gespräche noch on top kommen (bis 45 Euro).
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Da hast du allerdings die Subvention beim CleverOne L unterschlagen. Also entweder mit Genion L + Handy vergleichen (35 EUR GG oder 10 EUR Differenz zu E-Plus), oder Subvention beim CO L rausrechnen (derzeit ca. 360 EUR = 12,50 EUR/Monat).Korrekt, da hab ich gar nicht mehr daran gedacht, da für mich eh nur Tarife ohne Handy interessant sind. Dann "verschlechtert" sich die Bilanz in Richtung o2. Trotzdem
meine ich, dass Eplus hier was tun müsste, ich finde den Vorteil immer noch nicht ganz überzeugend. Aber welcher Tarif der bessere ist, muss eh jeder nach seinem persönlichen Telefonierverhalten einschätzen. -
So sehe ich das auch. 0,00 Euro Grundgebühr bei Genion-S oder 10,00 Euro bei Genion-M, aber dann inkl. Festnetz- und o2-Flat, das ist schon ein heisser Preis. Ich überlege auch schon meinen Festnetz-Anschluß zu kündigen und dafür den Genion-S mit o2-DSL oder QSC-DSL zu nehmen. Habe dann dieselbe Grundgebühr wie bei meinem jetzigen Anbieter, nur dazu bei dem Genion-M eine Flat
Da kommt man schon ins grübeln... -
Kann mir nicht vorstellen, dass ihr damit durchkommt. Aber vielleicht "hilft" es ja BASE zu erkennen, dass es so nicht weiter gehen kann. Vor allem, wenn die anderen Anbieter preislich inzwischen nachziehen, ohne dass man bei denen auf den kompletten Service verzichten muss.
-
Zitat
Original geschrieben von oo7x
Ich bin gespannt, wie die Konkurrenz reagiert. Wenn sie überhaupt reagiert!Zumindest Eplus sollte reagieren. Wenn ich den Clever L mit dem Genion L Vergleiche, sollte sich da schon noch was tun. Auch wenn ich bei Eplus die 45,00 Euro vertelefonieren kann, zahle ich immerhin 45,00 Euro, egal wie lange ich in dem Monat telefoniere. Und wenn wenig fremde Mobilfunknetze dabei sind, lohnt es sich kaum.
Mit dem Genion L habe ich auf jeden Fall Festnetz und interne Anrufe kostenlos, uind kann immerhin noch 100 Minuten in fremde Mobilfunknetze telfonieren, bis ich bei den 45,00 Euro von Eplus bin. Erreiche ich die nicht, oder nur in manchen Monaten, komme ich mit dem Genion L besser weg.Das ganze mal abgesehen von Punkten wie Festnetznummer, D1-Roaming...
Wenn die Kundenzahlen so weiter gehen, müssen wohl auch die D-Netze reagieren. Mir fehlen bei denen vernünftige Tarife mit/ohne Grundgebühr und guten Gesprächstarifen. Also vernünftige Alternativen zu den Minutenpaketen.
EDIT: Stimmt, würde in den anderen Thread besser passen. Wenn ein Mod das verschieben könnte

-
Dieselben Probleme habe ich (mit Eplus) auch gerade in 509xx und 410xx und 413xx Gebieten. Derzeit sehr nervig, bis zu 5 Anwählversuche brauche ich derzeit, fliege aus Gesprächen raus und bin angeblich nicht erreichbar, obwohl das Handy an ist.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Eplus gerade zufällig in diesen Gebieten auch gerade Masten aufstellt...das habe ich vor 8 Jahren schon gehört, als ich da hingegangen bin. Auch wenn derzeit dauerhaft versichert wird, dass sich das alles in kürzester Zeit ändern wird.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Das schreit ja schon gradezu danach, dass man sich 2 grundgebuehrfreie Genion-S-Cards fuer die BWHZ holt
Also einmal "S" für den Verbleib in der Homezone und dann ein S oder M oder L für unterwegs. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von oleR
Gibts schon Infos, ob Bestandskunden wechseln können? (Ich tippe mal auf "nein"...). Wie sieht es mit der Taktung aus?Aus der Pressemitteilung:
ZitatDie neuen O2 Genion S/M/L Tarife sind für Bestands- und Neukunden buchbar.