Zu der Kündigungsfrist: die war bei meinem ursprünglichen Vertrag 1 Monat! Bei mir wurde also nicht nur der Vertrag um 1 Jahr verlängert, sondern auch die AGBs in Bezug auf die Kündigungsfrist geändert. Das halte ich wirklich für SEHR fragwürdig, vor allem weil ich weder gefragt, noch informiert wurde.
Beiträge von Ray
-
-
Ich erlaube mir mal in Fortführung dieses Threads ein neues Thema aufzumachen, da es sich jetzt um einen anderen Sachverhalt dreht.
Am 27.04.2006 habe ich meinen am 04.10.2006 auslaufenden BASE-Vertrag gekündigt. Diese Kündigung habe ich am 24.05.2006 zurückgenommen (per Fax mit kurzer Mitteilung, dass ich die Kündigung wieder zurückziehen möchte). Daraufhin kam eine SMS mit der Bestätigung der Kündigungsrücknahme.
Am 09.08.2006 habe ich den BASE-Vertrag erneut gekündigt (um später meinen Eplus-Vertrag auf BASE umzuswitchen). Kurz vorher habe ich in der KB-Online gesehen, dass mein Vertrag bis zum 04.10.2007 laufen soll. Da dies eigentlich nicht stimmen konnte, habe ich an den Kundenservice mit Bitte um Aufklärung geschrieben.
Heute kam paralell zu meiner Kündigungsbestätigung (zum 04.10.2007) die Antwort:
ZitatAuf Grund der Kündigungsrücknahme haben Sie automatisch einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu gestimmt.
Für mich ehrlich gesagt rechtlich fraglich. BASE hat also stillschweigend ohne einen Hinweis an den Kunden meinen Vertrag um 12 Monate verlängert. Ich frage mich auf welcher Grundlage das geschieht? Ich habe weder etwas unterschrieben, noch dem in sonst einer Form zugestimmt. Warum schreiben die nicht, dass sie die Kündigung zurücknehmen, aber nur bei einer VVL um 12 Monate?
Ich habe jetzt mal den Passus aus den AGB angefordert wo das steht.
Für mich sehr fragwürdiges Verhalten. Was sagt Ihr dazu? Rechtlich haltbar? Normal?
Danke und Grüße
Ray -
Zitat
Original geschrieben von Teddie_Neubert
Aber schaue im evtl. vorgedruckten Text der Kündigungsrücknahme,
es ist in Mode gekommen, dass einem nebenbei andere Bedingungen untergejubelt werden.
Hoffentlich hast Du nichts unterschrieben.Es gab keinen vorgedruckten Text, ich habe die Rücknahme selber geschrieben und per Fax gesendet. Unterschrieben habe ich nur das Fax. Die Bestätigung der Rücknahme kam nur per SMS.
Ich habe jetzt zurück geschriben, dass sie mir bitte den entsprechenden Passus in den AGBs zeigen sollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Ray
Zählt da auch eine Kündigungsrücknahme zu?Scheinbar :mad:
Heute per Mail gekommen:
ZitatAuf Grund der Kündigungsrücknahme haben Sie automatisch einer Vertragsverlängerung von 12 Monaten und einer Kündigungsfrist von 3 Monaten zu gestimmt.
Ist das rechtens?
-
Zitat
Original geschrieben von thedarkside2005
Wenn du dieses Jahr noch nix geändert hast an deinem Vertrag,Zählt da auch eine Kündigungsrücknahme zu? Die mir allerdings nur per SMS bestätigt wurde.
Ich habe meinen Vertrag jetzt fristgerecht gekündigt und bekomme heute eine Kündigungsbestätigung für Ende nächsten Jahres, obwohl mein Vertrag dieses Jahr im Oktober ausläuft...
Ich hab vor drei Wochen mal per Mail angefragt, warum in der KB eine Vertragslaufzeit bis Ende nächsten Jahres steht. Nach einer Woche kam eine Mail, dass ich eine gesonderte Antwort bekomme. Nach drei Wochen (heute) bekomme ich ("zufällig" mit der heutigen Kündigungsbestätigung für nächstes Jahr) einen Brief, dass mein Anliegen noch Zeit in Anspruch nimmt und man sich meldet :mad: Suchen die vielleicht immer noch nach einem Grund warum mein Vertrag ein Jahr länger läuft...?
Mir schwant schon ungutes, was die Abwicklung dessen angeht.....
-
Kein Problem

Nur hat mir das wieder mal zwei Dinge verdeutlicht:
1) Bei BASE ist der Service IMO überproportional abhängig vom Hotliner, den man am Hörer hat.
2) Nicht nur, dass man bei BASE für die Hotline bezahlen muß, man hat IMO auch gegenüber "früher" (hier meine ich die jahrelangen Erfahrungen mit der guten Eplus-Hotline) deutlich schlechteren Service. Und das gefällt mir dann gar nicht: Hotline bezahlen und dann auch noch schlechter bedient zu werden.
Zum Thema: wenn man keine Gebühren erstattet bekommt, sollte man es vielleicht nochmal bei einem anderen Hotliner probieren - was allerdings wieder Gebühren kostet...
-
Wird ihm aber wahrscheinlich nichts nützen, da BASE diesen Dienst eigentlich nicht vorsieht und man den nur mit Glück/Zufall aktivieren konnte.
-
Zitat
Original geschrieben von Dialer 5
...Ich will keinem was unterstellen, aber es ist doch "wie man in den Wald ruft"...oder?Das tust aber unterschwellig doch

Wenn man zum 4. Mal bei der Hotline anruft, weil bei der 4. Rechnung hintereinander zuviel berechnet wurde und man dauernd die kostenpflichtige Hotline anrufen muß und man dauernd gesagt bekommt, dass man das ändert und selbst eine Gutschrift nicht eingehalten wird, dann möchte ich mal sehen, wer noch ruhig bleibt bzw. sich nicht den Teamleiter geben lassen will. Vor allem, wenn man dann noch darauf hingewiesen wird, dass man ja als "Entschädigung" kostenlos ins Festnetz telefonieren könne.
Und mir geht's nicht um die Kulanzgutschrift selber, sondern darum, dass man mir eine versprochen hatte und das nicht eingehalten wurde (und mir zusätzlich immer noch zuviel berechnet wurde).
Übrigens wollte ich den Teamleiter erst sprechen, nachdem er mir dir Nennung seines Namens verweigert hatte.
-
Ich denke es kommt auf den Hotliner an.
Bei mir war es so, dass die erste Hotlinerin ein Guthaben (nach meinem dritten Anruf dort wegen der selben Sache, habe ich mal das Thema Rückerstattung angesprochen) versprach, was aber nicht eingelöst wurde.
Dann habe ich wegen der selben Sache nochmal angerufen, da die Störung immer noch nicht beseitigt war und darauf hingewiesen, dass man mir sowohl Beseitigung der Störung als auch eine Gutschrift versprochen hatte. Dieser Hotliner kam dann mit dem Super-Argument, dass ich ja kostenlos ins Festnetz telefonieren könne...Super, danke. Nach ein paar Wortwechseln (*gg*) wollte er mir weder seinen Namen sagen noch den Teamleiter geben und hat einfach aufgelegt.
Die nächste Hotlinerin war dann wieder sehr nett und hat mir ohne Probleme eine Gutschrift erstellt.
Hängt also wie bei allem von Base vom Ansprechpartner ab...
-
Zitat
Original geschrieben von chico
oder ich stehe massiv auf dem Schlauch. :confused:Aber ganz massiv

Extras -> Konten -> Server-Einstellungen -> Alle X Minuten auf neue Nachrichten prüfen