Beiträge von Ray

Noch eine Möglichkeit, wenn das Handy per Bluetooth mit dem PC verbunden ist:

Die JAR-Datei über einen Dateimanager mit "Senden an Bluetooth-Empfänger" -> K800i an das Handy senden. Danach startet die Installation automatisch.

Funktionierte so mit dem K750i, ich geh mal davon aus, dass es mit dem K800i nicht anders ist.

Ich hab's auch mal umgestellt und beobachte mal.

Wie würdest Du das Programm einschätzen? Nutzt Du das? Hast Du Nachteile gefunden? Hast Du einen entsprechenden Datentarif?

Der erste Eindruck ist wahrlich gut von dem Programm, genau was ich gesucht habe mit den verschiedenen Protokollen. :)

Noch eine Frage: klappt das gut mit den Benachrichtigungen? Werden die wie SMS signalisiert, also so, dass ich die mitbekomme?

Hallo,

ich habe mich ein wenig auf dem Markt der IMs für Handys (als JAVA-Applikation) umgeschaut. Dabei habe ich als einzigen IM, der MSN,AIM,Jabber,Yahoo und ICQ kann, IM+ gefunden.

Die Testversion macht einen guten Eindruck, auf dem SE K750i läuft alles wunderbar.

Allerdings stört mich derzeit eine Sache:
    scheinbar wird die (Internet-) GPRS-Verbindung immer wieder unterbrochen, und bei erreichen der Poll-Time (also wenn nach neuen Nachrichten "geschaut" wird) wieder aufgebaut. AFAIR ist es doch dann so, dass wieder ein Abrechnungsblock beim Netzbetreiber anfängt. Oder täusche ich mich da?

Ansonsten würde ich mich über weitere Erfahrungen oder Tipps über den IM freuen.

Danke und Grüße
    Ray

Re: RAZR und Base kein SMS versand möglich

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex
    Versteh eure Antworten nicht so richtig.

Welche Antworten? :confused:

Zitat

Original geschrieben von MrArtifex Wieder mal zeigt es mir (glücklicher Nokia E61) Benutzer, mir nie ein Motorola zu holen!

Woher weisst Du denn, dass es am Handy liegt?
    Habt ihr mal eine andere Karte in das Handy gesteckt und ausprobiert?

Hallo,

gestern kamen meine Eltern auf mich zu, dass sie ein günstiges Angebot für den Wechsel zu Tele2 haben.

Dabei handelt es sich um einen Preselection-Tarif ohne Grundgebühr mit Weekend-Bonnus (günstigere Gespräche am Wochenende bei Lastschriftverfahren).

Ortsgespräche: 0,00 cent Wochenende
    Ortsgespräche: 3,49 cent sonstige Zeit
    Fern: 1,7 Wochenende
    Fern: 1,48 cent Abends
    Fern: 4,6 cent sonstige Zeit
    Mobil: 19,99 cent Vodafone/T-Mobile
    Mobil: 24,99 cent Andere

Keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz, 12 Monate Laufzeit

Hört sich für mich besonders wegen der fehlenden Grundgebühr günstig an.

Gibt's einen Haken, Nachteile oder Erfahrungswerte von anderen? Oder sollen sie zuschlagen?

Danke und Grüße
    Ray