Beiträge von Ray

Zitat

Original geschrieben von forenxx
    Habe mit Hermes gemischte Erfahrungen gemacht, 80% der Waren waren beschädigt und 15% sind ganz verschwunden und 5% kamen da an wo sie nicht hin sollten(bei mir).

D.h. keines Deiner versendeten Pakete ist heil bzw. "normal" angekommen? Unglaublich. Wieviele hast Du denn verschickt? 1, 2 oder 3 ? ;)

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Dennoch bleibt es dabei, das man das Telefon einfach hätte zurückschicken können, wenn man sich daran stört, das ein First Call stattgefunden hat. Dann kann man die Sache vielleicht noch einmal kurz ansprechen, aber damit ist das Thema doch dann eigentlich erschöpft.

Das ist eben der springende Punkt: es ging ja (zumindest Höffi) nicht darum, dass der "First Call" stört, sondern die mangelnde Information dazu (ob jetzt vor dem Kauf oder nachher hier auf Nachfrage). Deswegen sehe ich auch keinen Grund, warum das Telefon zurückgeschickt werden soll.

Aber irgendwie drehen wir uns gerade etwas im Kreis. ;)

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Wirklich schade ist, das Vodaföhn es sich nun wahrscheinlich sehr gut überlegen wird, ob er hier wieder entsprechende Angebote unterbreiten wird. Ich persönlich habe nur die allerbesten Erfahrungen mit Vodaföhn gemacht, und habe ihn immer gerne weiterempfohlen (werde dies auch weiterhin tun). Aber das tut hier ja nichts zur Sache.

Nun ja, ist ja nicht so, dass er das aus wohltätigen Zwecken macht ;)

Schlechte Erfahrungen habe ich auch nicht gemacht und bei ihm bestellt, obwohl der nächste Vodafone-Shop 200m von mir zu Hause weg ist. Aber das tut ja wirklich nichts zur Sache ;) .

Mir geht's nur darum, dass versucht wird Leute "mundtot" zu machen bzw. sie in ein schlechtes Licht zu rücken, obwohl sie sachlich und IMO auch gerechtfertig zu einer Sache eine Information haben wollten.

Aber so eine Diskussion könnte vielleicht hilfreich sein, ebendiese beim nächsten Mal von Anfang an zu vermeiden. Und noch sollten wir nicht soweit sein zu sagen. "Billig nur, wenn Du Deinen Mund hälst! Wenn Du meckern willst, dann wird's teurer!" ;)

Also jetzt muß ich nochmal eine Lanze für Höffi brechen, weil ich der Meinung bin, dass total unfair mit ihm hier umgegangen wird.

Wenn hier Höffi, der in all seinen Postings sachlich geblieben ist (ich hab mir gerade nochmal den kompletten Thread durchgelesen), als Stänkerer bezeichnet wird, finde ich das hinsichtlich solcher Antworten

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Führst du dich im richtigen Leben eigentlich auch so kniebohrerisch auf, oder nur, weil du hier niemanden in die Augen sehen musst?

Aber ich klinke mich jetzt hier aus, sonst rege ich mich über so viel Schwachsinn nur unnötig auf.

mehr als unfair. Nur weil man selber kein Problem mit der Verfahrensweise hat, muss das noch lange nicht für alle gelten. Er sich trotz allem noch bei Vodaföhn für die Aktion bedankt, das ist für mich nicht stänkern.

Zitat

Original geschrieben von Höffi
    Dito, damit ist das Öffnen verziehen. Danke Vodaföhn.

Zumal es ja hauptsächlich um das Kommunikationsproblem ging und nicht um die "Sache" selber.

Bevor Mutmaßungen kommen: ich bin nicht Höffi :D

Ich glaube die User, die die freigerubbelte PIN ansprechen, sind gar nicht so böse, dass die PIN freigerubbelt ist. Ich kann aber verstehen, dass nachgehakt wird. Schließlich wird einem immer eingetrichtert, dass das PIN-Feld gefälligst unbeschädigt sein soll, falls nicht, solle man das direkt melden.

Der Fehler von Vodaföhn lag IMO darin, dass er sich geziert hat herauszurücken, was dahinter steckt. Ich denke wenn er das gemacht hätte, wäre das alles hier kein Problem gewesen. In einem Großunternehmen würde man da von einem "PR-Gau" reden ;) .

Wenn er von Anfang an klipp und klar gesagt hätte: "Jungs, ich mach einen Anruf mit der Karte, nur damit kann ich die Provision bekommen und Euch so ein tolles Angebot machen" wäre das sicherlich für die meisten kein Problem gewesen. Aber mit der Geheimniskrämerei macht man nun mal Leute neugierig. Und, um ehrlich zu sein, finde ich das auch richtig. Egal zu welchem Preis; wenn eine Karte auf jemanden registriert ist, hat er auch das Recht zu erfahren, warum das PIN-Feld nicht unbeschädigt ist. So ist jedenfalls mein Verständnis. Also, IMO beim nächsten Mal mit offenen Karten spielen und es wird keiner weniger bestellen ;) .

Zur Info: ich war an der Aktion nicht beteiligt ;)