mmail scheint nicht schlecht zu sein. Leider kann man keine Signatur und keine Ordner anlegen. Ich hab's mir mal aufgespielt und teste das mal.
Beiträge von Ray
-
-
Um dieses Thema mache ich mir auch schon die ganze Zeit Gedanken. Derzeit habe ich noch einen VEBA-Rahmentarifvertrag (Privat-Spezial) und dazu, als 2. Vertrag, seit letztem Jahr einen BASE-Vetrag.
Die Konditionen von meinem Rahmentarif:
10,20 Euro Mindestumsatz
0,00 Euro GG
Hauptzeit:
Festnetz 61 ct.
Fremdnetze 92 ct.
E-Plus Netz 30 ct.Nebenzeit:
Festnetz 20 ct.
Fremdnetze 20 ct.
E-Plus Netz 20 ct.SMS E-Plus 7,67 ct.
SMS Fremdnetze 19,94 ct.Günstig sind hier die Anrufe nach 18 Uhr, mit 20 ct. in Fremdnetz immer noch ein guter Preis. Und die SMS ins E-Plus Netz sind auch nicht zu verachten. Dazu kommt noch die Handy-Subvention.
Nur, ich telefonier fast nur ins Festnetz oder ins E-Plus Netz. Lohnt sich das noch? -
So, nachdem mein ipod so eine miserable Akkuleistung hatte, muß ich auch mal den Apple Service loben. Das ging ruckzuck mit einem Austauschgerät und alles war ziemlich unkompliziert. Letztendlich nur 3-4 Arbeitstage. :top:
Hoffe dass der neue ipod jetzt mal die Erwartungen erfüllt.
-
Zitat
Original geschrieben von Narci
Die 12-Monate Vertragslaufzeit bei Base gibt's nicht mehr, weil die nicht nachgefragt worden sei, (...)Versteh ich nicht :confused:
Was heisst nicht "nachgefragt"? Wollten die Leute lieber 24 Monate, aber dann mit Handy, oder wie? Es gab doch bei BASE keine andere Möglichkeit.
-
Bei Sirius ist es schade, dass man scheinbar nur global einen Absendernamen und eine Absendermailadresse hinterlegen kann, und nicht kontenspezifisch. So kann ich schlecht berufliches und privates beim Versand trennen.
-
Gibt's irgendwo Screenshots? Auf der Herstellerseite finde ich keine. Ein schöner Mail-Client würde mich auch interessieren.
EDIT: Kommando zurück. In der Bedienungsanleitung sind welche.
-
Zitat
Original geschrieben von waldfrucht
Mal schauen vieleicht kommt der 15GB noch mal dann werd ich bestellen.Vielleicht wird ja mein eingeschickter 15GB-pod nochmal refurbished, dann gibt's auch wieder einen zu kaufen

-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
Andreas Gauger, Vorstandssprecher der 1&1 Internet:Zudem sei ein Angebot für Geschäftskunden geplant, das dann auch andere Funktionen wie einen Kalender umfasse. "
Da bin ich mal gespannt wie das aussehen soll. Ob Geschäftskunden dieses Ding mit rumschleppen? Mit einem Kalender ist da nicht getan.
-
Mein Tipp zu diesem Thread: maximal 8 Seiten

-
Ganz schön geschriebn, VFBler.
Dazu kann ich auch mal ein Statement abgeben:
Lange, lange, lange....habe ich mir nicht vorstellen können ein Kind zu haben. Nur irgendwann hat es "Klick" gemacht und der Kinderwunsch war da (meine Theorie: das ist die Mutter Natur, die einem mit dem Älterwerden klar macht, dass da ein Nachfolger her muß
).Um es kurz zu machen: ich habe es nicht bereut und es gibt wirklich nichts schöneres als in strahlende Kinderaugen zu schauen (ob morgens oder abends) oder zu sehen, wie ein Kind freudestrahlend einem abends entgegenläuft und "Papa, Papa" ruft (*träneausdemaugewisch*).
Die eigentlich Misere erlebe ich selber: meine Freundin hat aufgehört zu arbeiten und ich habe mich auch noch waghalsigerweise während ihrer Schwangerschaft selbstständig gemacht. Geld haben wir nicht viel, und wir müssen auch immer überlegen, was wir uns leisten möchten (ausser Handys
). Trotzdem geht alles. Und trotzdem würde ich es immer wieder tun. Es gibt Dinge, die sind nicht mit Geld aufzuwiegen.Aber grundsätzlich liegt hier das Problem: in der heutigen Zeit, wo jeder Angst um seinen Arbeitsplatz haben muß, wo der Wegfall eines Gehaltes finanzielle Krisen auslöst und wo man ungern seinen Lebensstandard ein wenig runterschraubt, ist es schwer glaubhaft zu machen, dass man alles wieder zurück bekommt. Nicht materiell, sondern auf einer ganz anderen Ebene.
Zu der Unterstüzuung vom Staat: hier widerspreche ich VFBler ein wenig. Die Unterstützung ist vielleicht im ersten Jahr noch ganz gut (Kindergeld+erhöhtes Erziehungsgeld, wenn man das nur ein Jahr lang bezieht), danach ist aber Sense und es gibt nur noch . Vom Kindergeld bekommt man ja gerade mal die Pampers und vielleicht noch etwas zu essen. Jetzt wird unser Kleiner zweimal die Woche zu meinen Eltern "abgeschoben", damit meine Freundin noch was verdienen kann. Nur, wie soll das aussehen, wenn mal ein zweites Kind gewünscht wird?
Dann noch zur Debatte um die Rentenkürzung:
Reflexartig habe ich gedacht: Richtig so! Aber so einfach ist das Ganze dann doch nicht. Was ist mit Leuten, die keine Kinder bekommen können? Was ist mit den Selbsständigen, die eh aus der gesetzlichen Rentenversicherung raus sind? Was ist mit Adoptivkindern?Nein, ich denke das ist eine "Phantomdebatte", die das eigentliche Kernproblem umgeht: die gesetzliche Rentenversicherung an sich. DIE muss umgebaut werden (und IMO privatisiert werden) und nicht mit irgendwelchen Regelungen flickschusterhaft am Leben erhalten werden. Egal was an Regelungen dazu noch kommen wird, es wird das eigentliche Problem nicht lösen. Aber daran krankt ja auch die Krankenversicherung, nur leider wagt sich da kein Politiker ernsthaft ran.
Mein Fazit:
Es gibt keine Ausreden, um nicht doch noch Kinder zu bekommen. Es gibt auch keinen richtigen Zeitpunkt ("später, wenn ich mal was gearbeitet habe"). Entweder man "macht's" oder nicht, der Rest erledigt sich seit tausenden Jahren von selbst ;).