ZitatOriginal geschrieben von Shani Ace
(...) frage ich mich gerade, ob es das nicht auch als Freeware für den PC gibt...
Beiträge von Ray
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
(...) betrug die Mwst. 48%.
Und ich denke, dieses Netto/Brutto-Denken würde dann vielleicht auch mal aufhören, wenn alle Unternehmen auch auf dem Papier keine Steuern mehr zahlen müssten.Sorry, dass ich darauf herumreite
Aber das ist einfach ein Widerspruch. Das Netto/Brutto-Denken kann nicht aufhören, solange der Begriff MwSt. fällt. 
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Da die ganzen Besteuerungen für das Unternehmen wegfallen würden, gäbe es doch auch kein Brutto und Netto mehr, d.h. 48% Mwst. sind dann auch tatsächlich 48% des Produktpreises.
Versteh ich nicht. Hier wird doch die ganze Zeit von einer MwSt. in Höhe von 25% gesprochen. Und die zahlt der Endkunde und nicht das Unternehmen. Unternehmen rechnen eh schon immer in netto, nur für den Endkunden ist das brutto interessant.
-
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Rechnen wir das doch einmal nach: Ein Mensch kauft ein. 25% von dem Geld, daß er ausgibt, gehen an den Staat.Wenn die MwSt. bei 25% liegt, heisst das nicht, daß 25% von dem Geld, daß er ausgibt an den Staat geht:
Einkauf 100,00 Euro brutto
-> dann beträgt die MwSt. bei einem Satz von 25%: 20,00 EuroUnd 20,00 Euro sind nicht 25% von 100,00

D.h. von dem Nettopreis bekommt der Staat 25%, aber nicht von dem was der Kunde ausgibt. Ein großer Unterschied

-
Kann man denn nicht "einfach" ein Formularfeld "Preis" machen, das ausgefüllt werden muß?
-
Re: Re: Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.
ZitatOriginal geschrieben von Antwort
Seit wann sind 1 und 7 gerade Zahlen?Hab ich das irgendwo behauptet? :confused:
-
Re: Autobahnsystem in Deutschland A1 A555 usw.
ZitatOriginal geschrieben von LarryT78
Mir hat mal jemand gesagt dass die Autobahnen mit graden Nummern von norden nach süden bzw. umgehkert gehen. Das bewarheitet sich jedoch nicht immer.IMHO ist es andersherum: die ungeraden laufen Nord-Süd, die gerade Nummern West-Ost (vgl. A1, A4, A7...etc.)
-
Hallo,
habe ein CX(T) 65 zum Verkauf. Das "T" steht für T-Mobile, hat aber weder SIM- noch Net-Lock.
Zustand des Handys ist 2; mitgeliefert wird ein Ladekabel und die Bedienungsanleitung.
Preis: 60,00 Euro plus Versand (4,00 Euro bei unversichert, 7,00 bei versichert, kann der Käufer entscheiden).
Schöne Grüße
Ray -
Genau

Der Kunde ist auf einer Messe und hat dort keinen Internet-Zugang. Ansonsten bräuchte er seine Seite ja auch nicht offline auf dem Notebook

Trotzdem danke für den Sicherheitshinweis.