-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Habe gerade einen Anruf von E-Plus bekommen, wo mir das Angebot schriftlich per Fax nochmals mitgeteilt worden ist.
Den Satz muß man sich wirklich mal auf der Zunge zergehen lassen...
Scheinst ziemlich aufgeregt 
Aber es scheint sich ja wenigstens ein bißchen was zu tun, das gibt Hoffnung. 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Deshalb will er ja die 25 EUR on top zum bestehenden Vertrag, aber er will seine Nummer behalten. Er zahlt dann eben die normale Grundgebuehr (z.B. 10 EUR), und dazu nochmal die 25 EUR fuer den base-Tarif.
Danke. Immerhin einer scheints aufgenommen zu haben 
-
Irgendwie scheint mein Argument, dass Bestandskunden für den Rest der Laufzeit den Base-Tarif von mir aus mit 25,00 Euro hinzubuchen können sollten, völlig überlesen zu werden :confused:
Weiß nicht was dann noch die Handy-Subvention damit zu tun hat, die zahle ich doch dann mit meiner normalen Grundgebühr weiter "ab".
-
Zitat
Na aber mal ehrlich - Bestandskunden fuer die das interessant ist, haengen i.d.R. auch an ihrer Nummer. Die ueberlegen es sich 2mal, ob sie diese aufgeben. Ich verstehe nur nicht, warum alle *jetzt sofort* in den Tarif wollen? Der laeuft doch nicht weg 
Eben, deswegen will ich ja auch keinen weiteren Vertrag, sondern die Option auch diesen Tarif buchen zu können.
Natürlich läuft der Tarif nicht weg, aber wenn ich den hätte könnte ich schon einiges an Geld sparen monatlich. Mir läuft sozusagen das Geld weg
.
-
Zitat
Ich versteh euer Problem ehrlich gesagt nicht. Ihr habt nen Vertrag ueber 2 Jahre geschlossen - der gilt so fuer beide Seiten. Dazu gabs ein nettes subventioniertes Handy. Komischerweise hat sich noch niemand beschwert, dass E-Plus ihn nicht automatisch in neue, teurere Tarife umstellt... Nach Vertragsende koennt ihr problemlos zu Base wechseln - so what?
Das sehe ich zwar genauso, finde es aber trotzdem sehr schlecht, wenn Bestandskunden das Nachsehen haben. Offensichtlich geht es darum, soviele Kunden wie möglich zu generieren und das erreicht man am besten dadurch, dass auch die Bestandskunden neue Verträge machen müssen.
Wie schon einige Seiten zuvor von mir geschrieben, sollte es kein Problem sein Bestandskunden diesen Tarif als kostenpflichtige Option anzubieten. Damit wäre das Argument der genutzten Subvention hinfällig.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Schon, aber dann kann ich den Vertrag auch neu machen, was abgesehen von der Simcard-Misere, immerhin dann drei Stück wenn auch noch Simyo oder sowas genutzt wird, den gleichen Effekt hat.
Ne, mir, und ich bin sicher vielen anderen "Normal"-Kunden (also keine TTler) auch, gehts nämlich darum, die Rufnummer zu behalten und nicht mit 2 Verträgen, Handys, SIM-Karten rumzulaufen. Das ist doch das Problem. Ich kenne wirklich viele Leute für die ist der Rufnummernwechsel ein erhebliches Problem.
-
Zitat
Original geschrieben von PePeDlr
Wie soll das denn funktionieren? Ein Tarif der ohne Handysubventionen, und der wohl auch nur so funktioniert, soll aus einem, bei dem ich bsp. grade ordentlich subventioniert wurde, in den Tarif wechseln?
Dem könnte man beispielsweise damit abhelfen, dass Kunden bis zum Auslaufen ihres Vertrags, wo sie dann in den BASE-Tarif wechseln können, diesen Tarif als Option für 25,00 Euro hinzubuchen können. Lohnt sich dann je nach Tarif nicht mehr unbedingt für jeden, aber man würde zeigen, dass man nicht mehr nur auf die Neukunden schaut. IMO alles nur eine Frage, wie wichtig einem die Kunden sind....
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster
Aber ungünstig für mich, damit müsste ich deutlich mehr telefonieren wie jetzt um dann wieder etwas einsparen zu können, alles in allem bringt das im Moment viele nicht weiter. Eigentlich wäre die Kombi Base plus Simyo im Moment das richtige für mich, aber leider habe ich ja erst meinen Vertrag im Mai verlängert bei eplus.
Scheinbar geht es im Moment eplus nur um Neukunden Gewinnung, naja ich bin aber ganz froh das endlich wieder Bewegung in den Mobilfunk Markt kommt und eplus endlich wieder Motor für das ganze darstellt, es wurde höchste Zeit!
Ich hab meinen Eplus-Vertrag auch erst kürzlich verlängert, deswegen zögere ich da noch.
Klar gehen die auf Neukunden Gewinnung, O2 hängt denen ja im Nacken. Auch wenn die NBs immer wieder betonen wie wichtig die Kundenzahl ist, handeln sie ganz anders.
Frage mich ob es Zufall war, dass ausgerechnet heute T-Mobile bei mir angerufen hat und mir einen Rahmenvertrag anbietet...
-
Zitat
Original geschrieben von Drummaster Nicht begrüssen kann ich die Strategie das eplus Kunden nicht in diesen neuen Tarig wechseln können, was soll das :mad: das gleich Spiel gabe es am Anfang mit I-Mode, die Bestandskunden bleiben immer im Regen stehen...
Kann ich nur zustimmen. Wenn man einmal da ist, braucht man sich wohl nicht mehr um die Kunden zu kümmern. Finde das auch sehr schade. Werde mal sehen, ob ich einen 2. Vertrag mache oder ob ich noch warte um den Tarif zu wechseln. Vielleicht erbarmen die sich ja doch noch.
Allerdings hat diese Strategie ja auch einen Vorteil. Die den Tarif unbedingt haben wollen, schliessen halt einen weiteren Vertrag ab. Nicht ungünstig für den Netzbetreiber 
-
Also wenn das stimmt, finde ich das wirklich einen Hammer. Da würde ich doch glatt mal überlegen aus meinem alten Rahmenvertragstarif zu wechseln. Wollen wir mal hoffen dass ein Tarifwechsel auch möglich ist. Schön wäre natürlich diese 25 Euro als Option dazubuchen zu können...aber das ist wohl mehr Wunsch als Wirklichkeit