Beiträge von Ray

Hi,

ein heikles Thema, vielleicht kann mir einer der E-Plus Insider eine Antwort darauf geben oder jemand, der schon mal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat.

Ein Freund (ja, wirklich ein Freund ;) ) hat mich am Wochenende darauf angesprochen, dass sich seine Freundin (aus Misstrauen) einen Einzelverbindungsnachweis von seinen Verbindungen von E-Plus hat zuschicken lassen. Dazu hat sie, nach eigener Aussage (!) seine Unterschrift gefälscht, ein Fax zu E-Plus geschickt und schon hatte sie den Nachweis. Mein Freund hat dann E-Plus angerufen, die ihm gegenüber sagen, dass im System nichts darüber vermerkt ist. Seine Freundin muss aber definitv den Nachweis haben, weil sie von Verbindungen weiss, die nur der Anrufer bzw. Besitzer der E-Plus Karte kennen kann.

Stellen sich drei Fragen:

1) Ist das mit der gefäschten Unterschrift wirklich so möglich? Meines Erachtens sollte da doch irgendwie eine Kennwortabfrage rein...
    2) Wieso steht nix bei E-Plus im System darüber?
    3) Wurde der Einzelverbindungsnachweis dann nicht an die gespeicherte Adresse gesendet (dann hätte der Nachweis ja meinen Freund erreicht und nicht seine Freundin, da beide nicht zusammen wohnen)? Oder wird der auch per Fax an eine beliebige Faxnummer gesendet?

Ich hätte ja vermutet, dass sie den Nachweis über den Kundenservice im Internet abgerufen hat, weil das Kennwort wirklich nicht allzu schwer war, aber si ebehauptet steif und fest, dass sie das per Fax gemacht hat.

@Mods und Admins
    Falls der Thread zu heikel ist, weil er evtl. Anleitung zum Missbrauch ist, hab ich für eine Schliessung vollstes Verständnis ;) .

Viele Grüße
    Ray

Re: T39-Stabilität mit Bluetooth-Headset in R4A008 schlechter als in R2S ?

Zitat

Original geschrieben von classicblue

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit diesen Abstürzen leben, oder gibt es einen Ausweg? Fast bereue ich schon, den Update gemacht zu haben...

classicblue

Hi,

ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht. Nach einem Update auf die Version R4A008 ging nix mehr mit dem Sprachmemo. Ich kam schon gar nicht mehr ins Menü rein, Gerät ist sofort abgestürtzt. Das Problem bestand vor dem Update noch nicht. Lösung des Problems war, dass das Gerät ausgetauscht wurde (was wiederrum den Vorteil hatte, dass ich dadurch eine neuere Hardware-Revision hab ;) ).

Viele Grüße
    Ray

Re: Javahandy Messenger möglich?

Hi,

wenn Du dafür einen ICQ-Clienten findest, warum nicht? Allerdings kann dieser Client dann nicht "im Hintergrund" laufen, wie am PC, d.h. Du kannst nicht ein Spiel spielen und gleichzeitig ICQ im Hintergrund laufen haben.

Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich persönlich halte die Raubkopierer eher für das kleinere Problem - für wirklich entscheidend halte ich den bereits in dem Text angesprochenen Überdruß an der aktuellen Musik.
    "Früher" (verdammt, ich klinge so, als wäre ich schon steinalt - aber musikalisch gesehen bin ich das vermutlich tatsächlich) gab es auf einer guten CD einen oder maximal zwei sogenannte "Fillers", also Songs, die nicht wirklich schlecht, aber auch nicht wirklich gut waren. Heute wird in Rekordzeit um ein Plastikpop-One-Hit-Wonder herum ein komplettes nichtssagendes und charakterloses Retorten-Album geschrieben; und das scheint immer mehr Menschen davon abzuhalten, sich CDs zu kaufen. Die Leute sind IMHO einfach auf mehr oder weniger unbewußte Weise der "schnelles-Geld - schneller-Erfolg"-Mentalität der Musikindunstrie auf die Schliche gekommen. Ich denke nicht, daß sich viele Hörer dieser Erkenntnis bewußt sind, denn um die Strategie hinter der aktuellen Musik zu bemerken muß man sich vermutlich eine Weile mit "echter" Musik beschäftigt haben - sei es als Musiker oder als "aktiver" Hörer (sozusagen "Genuß-Hörer"). Aber sie werden von der Musik und ihrer unerträglichen Kurzlebigkeit einfach nicht mehr angesprochen; daher wird die immer geringer werdende Anzahl von Songs, die es wirklich verdienen, gehört zu werden, einfach gesaugt, während der Kommerz-Schund einfach immer öfter links liegen gelassen wird. Das ist IMHO der wirkliche Grund für diese Krise.

Danke für diese IMO sehr gute Ausführung. So sehe ich es auch. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich mir das letzte Mal eine aktuelle CD gekauft habe :confused: . Wenn, dann waren das CD's, die ich bisher nur auf Cassette oder Schallplatte hatte, also ältere Alben.

Re: Sorry!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Die Post war gerade da, nur leider war meine Connect nicht dabei. Obwohl mein Abo noch läuft, aber wenn man sie mal früher braucht, kommt sie garantiert erst am Donnerstag. Tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.

C U da Semmal

O.k., schade. Trotzdem danke für Deinen Einsatz.

Vielleicht jemand anderes, der mir helfen könnte? :rolleyes:

Ich denke das Beste für Dich ist, Dir selber eine bestimmte Aufgabe zu stellen. Also beispielsweise eine Homepage zu erstellen oder ein kleines Programm für einen bestimmten Zweck zu schreiben. Damit lernt man einfach am besten. Als Hilfsmittel würde ich Dir trotz Deiner "Gegenwehr" auf jeden Fall "SelfHTML" empfehlen. Ist gut strukturiert und hat nicht noch viel Ballast nebenbei. Zu C++ kann ich Dir leider nix sagen.... :roll:

Zitat

Original geschrieben von SpineBuster
    In einer der letzen ct's war ein großer Mailprog-Test drin.
    Ich erinnere mich noch daran, dass theBAT einen grottenschlechten IMAP-Support hatte.
    Wer natürlich kein IMAP benutzt wird auch keine Probleme haben.
    In dem Artikel wurden die Programme auch gegeneinander verglichen. Leider hab ich die ct hier nicht rumliegen.

Für alle die Nachschlagen wollen: es war die c't 23/2002.

Re: Ich!

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Also ich habe ein ABO (wenn auch nur ein Kurzabo), und bisher lag sie bei mir immer schon am Mittwoch im Briefkasten. Gib mir per PN Bescheid an welche Adresse ich´s schicken soll.

C U da Semmal

[EDIT] :apaul: beseitigt, nun hab auch ich die Adresse gesehen!

Cool, wäre prima, wenn das klappen würde. :cool: :top: