Beiträge von Ray

Hi,

ich selber war noch nie beim Kieser-Training, aber ich kenne einige Leute aus dem "Reha-Bereich" (Sport-Therapeuten, Physiotherapeuten, Motopäden, Masseure etc.). Die sind vom Kieser-Training nicht so begeistert, weil sie sehr oft die Erfahrung machen, dass z.B. Menschen mit Rückenschmerzen dahin gehen und ein paar Monate später dann beim Therapeuten auf der Bank liegen und noch mehr Probleme als vorher haben.

Zudem wirft das Kieser-Training doch einige (sport-)wissenschaftlich untermauerte Thesen, Theorien und Erfahrungen über den Haufen. Das sollte man auf jeden Fall beachten und im Hinterkopf haben.

Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Es wird sicherlich einige geben, die gute Erfahrungen machen und subjektiv Verbesserungen ihres körperlichen Wohlbefindens spüren. Und wenn auch nur das Gefühl kommt, dass man sich besser fühlt, weil man weiss, das man etwas getan hat. Ohne vielleicht genau zu wissen, warum und was man an seinem Körper gerade angestellt hat :confused: ;) .

In diesem Sinne freue ich mich trotzdem über jegliche sportliche Aktivität, die jedem (fast) nur gut tun kann ;) .

Viele Grüße
    Ray

Zitat

Original geschrieben von Meechen
    Hi,

also da wir mit dem Zug kommen, fahren wir wohl früh los, d.h. wir sind sicherlich gegen 11 Uhr in Köln am Hauptbahnhof, denke ich. Wenn dann irgendwo noch ein Frühstückchen bekommen könnte, wäre es erst mal egal wo wir uns treffen....

Das Hemmer hat ein sehr gutes Frühstück :) .

Ach ja, wer am Bahnhof "Köln-Ehrenfeld" vorbei kommt, kann auch da aussteigen. Am Bahnhof dann raus (Hüttenstrasse), rechts bis zur Kreuzung (Subbelratherstrasse), wieder rechts, nach 50m. auf der linken Seite (zu Fuß 5min.) ist das "Hemmer".

Mit dem Auto: A57 Ausfahrt Ehrenfeld (wer von der A4 kommt: Kreuz Köln-West, auf die A1 bis Kreuz Köln-Nord, dann auf die A57; wer von der A1 kommt: bis Kreuz Köln-Nord, dann auf die A57)
    an der Ampel der Ausfahrt rechts, ca. 1km geradeaus, bis kurz vor die Eisenbahnbrücke, links abbiegen (vor der Brücke), Strasse durchfahren (Hüttenstrasse), nächste rechts, nach ca. 50m ist das "Hemmer" auf der linken Seite (am besten irgendwo dann U-Turn machen und in die Seitenstrasse vom "Hemmer" fahren, da gibts Parkplätze).

Viele Grüße
    Ray

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Danker erstmal. Aber kann jemand bestätigen, daß die Papierkarte der Plus wirklich gilt, auch wenn ich nicht mitfahre?

Ja, meine Freundin hat schon des öfteren den ADAC gerufen, obwohl nur ich Mitglied bin. Das ist kein Problem und genau der Grund warum ich PLUS-Mitglied bin. Egal welches Auto, egal wer fährt, man bekommt die Hilfe :) .

Hi P800-Freunde,

ich werde auch dabei sein, aber nur, wenn das erste P800 schon um 13 Uhr da ist ;) . Ich muss leider um 14 Uhr weg... :(

Dazu schlage ich auch einen anderen Treffpunkt vor, da der Neumarkt für PKW-Fahrer der reinste Horror ist.

Was haltet Ihr von folgendem Vorschlag:

Treffpunkt: Café-Kneipe "Hemmer" (vielleicht gibts auch Kuchen, auf jeden Fall Kaffee ;) )

Das ist auf der "Subbelrather Strasse" in der Nähe der A57 (und auch A1) und ist vom Bahnhof in 7 min. mit der Strassen-/U-Bahn (Linie 5 Richtung "Ossendorf") ohne Umsteigen zu erreichen. Ist die 4. Station, Haltestelle "Liebigstrasse". Das Hemmer ist dann ca. 20m vor der Haltestelle auf der rechten Seite an einer Strassenecke.

Ich wohne übrigens im Kölner Süden und die Kneipe ist im Norden, nur falls jemand auf den Gedanken kommt, ich würde das "Hemmer" vorschlagen, weil es bei mir um die Ecke ist ;) .

Was meint Ihr dazu? Und, wäre jemand auch schon um 13 Uhr da?

Viele Grüße
    Ray

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Bin ja schon mal gespannt, ob das P800 den obligatorischen Weizen-Tauchtest überlebt.
    Oder traut ihr Euch nicht?
    :D

Doch, nur leider ist das Weizen rund um und in Köln seit dem Jahrestreffen auf Allocation.... ;) :D

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Ich hab genau das unter Punkt 28 beschriebene Problem - Windows startet zwar, lässt sich aber ca 2 Minuten kaum benutzen. Wenn ich aber TCP/IP ausschalte krieg ich eine Fehlermeldung: Unbekannter Fehler - mit diesem Telefonbucheintrag kann keine Verbindung erstellt werden.

Was jetzt?

Ich hatte dieses Problem auch und bei mir hat es geholfen, dass ich in den Eigenschaften der Netzwerkverbindung bzw. der Netzwerkkarte, den Haken bei "Authentifizierung" -> "IEE802....." weggemacht habe.