Hi,
ich selber war noch nie beim Kieser-Training, aber ich kenne einige Leute aus dem "Reha-Bereich" (Sport-Therapeuten, Physiotherapeuten, Motopäden, Masseure etc.). Die sind vom Kieser-Training nicht so begeistert, weil sie sehr oft die Erfahrung machen, dass z.B. Menschen mit Rückenschmerzen dahin gehen und ein paar Monate später dann beim Therapeuten auf der Bank liegen und noch mehr Probleme als vorher haben.
Zudem wirft das Kieser-Training doch einige (sport-)wissenschaftlich untermauerte Thesen, Theorien und Erfahrungen über den Haufen. Das sollte man auf jeden Fall beachten und im Hinterkopf haben.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Es wird sicherlich einige geben, die gute Erfahrungen machen und subjektiv Verbesserungen ihres körperlichen Wohlbefindens spüren. Und wenn auch nur das Gefühl kommt, dass man sich besser fühlt, weil man weiss, das man etwas getan hat. Ohne vielleicht genau zu wissen, warum und was man an seinem Körper gerade angestellt hat :confused:
.
In diesem Sinne freue ich mich trotzdem über jegliche sportliche Aktivität, die jedem (fast) nur gut tun kann
.
Viele Grüße
Ray