Beiträge von Ray

Hi.

ich habe hier ein altes 8210 liegen (SW-Version 5.25), das ein kleines Problem hat ;) :

Der Klingelton bei eingehenden Anrufen und SMS ist auf der kleinsten Lautstärke, obwohl die höchste eingestellt ist. Hält man sich das Handy ans Ohr, kann man den Klingelton hören, ansonsten bekommt man Anrufe nicht mit.

Woran kann das liegen? Lohnt sich eine Reparatur? Wie hoch sind möglicherweise die Kosten?

Vielen Dank und viele Grüße
    Ray

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    also ich versteh nur Bahnhof...was ist denn eine RUL?

RUL = Rufumleitung

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    naja so toll wurde das net beschrieben...hab die suche eingesetzt und versteh das trotzdem net....wenn man sich ne zweite xtra card holt wird ja die alte deaktiviert...

Zitat

Wie kommst Du denn darauf? :? Die zweite Karte wird nicht deaktiviert. Du kannst die dann schon so benutzen, wie es meine Vorredner beschrieben haben.

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Ist das nicht ne stinknormale Kartensperrung (zB bei Verlust das Handys)?
    Grundgebühr und Vertrag läuft doch weiter, oder?

So etwas gibts aber. Eine Bekannte von mir war ein paar Monate im Ausland. In der Zeit ruhte ihr Vertrag bei E-Plus. Allerdings wird der Vertrag um die "Ruhezeit" entsprechend verlängert.

Hi,

ich kenne das Problem, auch in der Kombination HAMA-IrDA und Nokia-Handys. Ich bekomme weder ein 6310i noch ein 8310 mit dem IrDA zum laufen, keine Chance. Mit Siemens, Ericsson und Palm hab ich keine Probleme, nur die neueren Nokias laufen nicht. Ein 6210 läuft noch, alle Geräte danach bekommen keine stabile Verbindung, egal mit welcher Geschwindigkeit. Eine Lösung habe ich bisher auch noch nicht :( .

Grüße
    Ray

Ne, ich sag auch absolut nix gegen den Tarif, der ist schon gut. Zudem müsste es in diesem Tarif afaik auch noch 20% auf die Endgeräte geben.

Nur, wer nicht so viel telefoniert, für den lohnt sich die Grundgebühr nicht.

Aber IMHO kostet es ganztätig ins Festnetz 0,1278 Euro und die netzinterne SMS 0,0665 Euro (beides netto). ;)

Re: Konditionen

Zitat

Original geschrieben von jkaden
    Bei D1 ab Company Profi auch so um die 40% Rabatt auf die GG

Na ja, was heisst "ab Company Profi"? Das ist doch schon der "höchste" (darunter gibts dann Company Call und Company Basic, allerdings nicht so hoch rabattiert). Also da muß man trotz Rabatt schon gut telefonieren, damit sich das auch lohnt. Dann gibts (wenn das DRK in der höchsten Rabattstufe ist) 42% auf die Grundgebühr (26,42 Euro netto).

Wer allerdings wirklich soviel telefoniert, das sich die Grundgebühr lohnt, der hat einen echt guten Tarif. Muß man sich schon gut überlegen.

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Stimmt, die Festplatte ist nicht sehr üppig. Du solltest noch auf die Grafikkarte achten, in einem kleineren Modell steckt eine 3!MB Karte, in dem auch? Oder hat das schon die 6 bzw. 6,5MB GraKa? :D

Ui, das müsste ich mal nachfragen.... :roll:

Hi,

ich überlege ein bestimmtes Notebook zu kaufen und bräuchte mal ein paar Meinungen dazu. Insbesondere interessiert mich

1) Allgemein, ist das "Teil" zu empfehlen?
    2) Muß ich "irgendwas" beachten bei diesem Gerät?
    3) Wenn das externe Laufwerk über PCMCIA angeschlossen wird, heisst das, ich kann gleichzeitig keine LAN-/WLAN-Karte betreiben?
    3) Reicht das Notebook für Anwendungen wie Dreamweaver/lokaler ApacheServer und Photoshop?
    4) Fast die wichtigste Frage: was ist das ungefähr noch wert?

Hier das Gerät:

Bild

Hier die technischen Daten:

Traumnotebook Sony Vaio SR-1K
    nur 1,3 kg (incl. Akku),
    mobile Pentium III 500 (sehr leise und energiesparend),
    192MB RAM,
    9 GB Festplatte,
    hervorragender Zustand (keine Kratzer, etc.),
    hervorragendes Display (1024x768-Auflösung),
    externes CD-ROM Laufwerk (höchste Geschwindigkeit durch PCMCIA)
    56k-Modem,
    iLink (Firewire),
    Jog-Dial,
    Li-Ionen-Akku,
    Vollversion Windows 2000 Professional, umfangreiche Software-Ausstattung

Vielen Dank! :)

Grüße
    Ray