Beiträge von Ray

    Zitat

    Original geschrieben von sbo
    Mit der Software kannst Du es auch über IR verbinden.:)


    Das kann ich (theoretisch) auch mit dem Handy Pack und dem Logomanager - nur leider klappt das nicht. Und so wie es im Moment aussieht, gibts da wohl ein Problem im Zusammenspiel zwischen XP, IrDA-Adapter und neueren Nokias (bei mir 8310).

    Da das G500 mein erstes Handy war *seufz* erinnere ich mich noch dunkel. Es hat keine direkte Tastensperre, Du kannst aber das Telefon sperren, so dass auf Tastendruck nichts passiert. Allerdings mußt Du zum Lösen dieser Sperre einen 4-stelligen Code eingeben.

    Zitat

    Original geschrieben von sbo
    Hab mein 6310i auch via DLR-3P am PC angeschlossen. Mit dem funzt es optimal! Auch in Verbindung mit der Cellular Essentials software, die zu empfehlen ist! Download unter: Demmel software
    Mit einem Verbindungskabel aus dem Zubehör ist es nicht gegangen, weshalb ich mich für das orig. Nokia entschieden hab!


    Sorry, hab ich ganz vergessen zu erwähnen: bei mir handelt es sich um eine Infrarot-Schnittstelle!

    Hi,


    yepp, wie man hier lesen kann, hab ich dieses Problem auch gerade.


    Ich schaffe es einfach nicht ein 8310 mit dem Logomanager oder dem Handy-Pack zu verbinden. Auch nicht mit einer Geschwindigkeit von 9600 B/s. Gibts denn inzwischen eine Lösung hierfür?


    Siemens und Ericsson laufen ohne Probleme, nur Nokia macht die große Ausnahme :( .


    Grüße
    Ray

    Hi,


    danke für die Tipps :) .


    So wie es aussieht ist die IrDA in Ordnung. Mit einem T39 ging die Verbindung einwandfrei. Eine BT-Lösung kommt für mich nicht in Frage, weil ich verschiedene Handys auch ohne BT benutze.
    Danke für den obigen Link, aber auch damit läuft das nicht.


    Hm, irgendwie frustrierend. Da holt man sich eine IrDA um mit allen Geräten synchronisieren zu können, und da scheitert das schon am ersten Gerät.


    [Edit: Also mit Siemens uns mit Ericsson läufts ohne Probleme, nur Nokia will leider nicht :( .]

    Hi,


    ich hab endlich dazu überwunden eine IrDA für den PC zu kaufen; allerdings bringt die mich gerade zur Verzweiflung. Es handelt sich um einen HAMA FastIrDA USB Adapter (auch als IR520U USB-IrDA bekannt).


    Obwohl im Geräte-Manager (Windows XP) die IrDA korrekt erkannt wird und der richtige Treiber installiert ist, funktioniert das ganze nicht richtig.


    Ich versuche ein Nokia 8310 damit zu verbinden. Ab und zu wird in der Taskleiste angezeigt, dass ein 8310 in Reichweite ist - aber wirklich nur ab und zu. Auch wenn es angezeigt wird und ich entweder das Handy Pack von Data Becker oder den Logomanager damit nutzen will, kommt keine Verbindung zu der Software zu Stande. Viel schlimmer, beide stürzen sogar ab.


    Seit ich den IrDA-Adapter installiert habe, habe ich in der Taskleiste auch ein Icon mit der Beschreibung "Hardware sicher entfernen". Was soll das?


    [Edit: Die verbindungsgeschwindigkeit hab ich auch schon auf 57600 runtergesetzt.]


    Weiß jemand wie ich in der Sache weiter komme?


    DANKE und Grüße
    Ray

    Re: Quams Jagd auf die exclusive Kundschaft


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Es nerven mich nur die "Spezialisten", die keine Gelegenheit auslassen, um (auch hier) mit ihrem vermeintlichen Sonderstatus zu prahlen.


    Zu Deinem ganzen Statement :top:


    Besonders beliebt sind dann "unauffällige" Fragen wie:


    "Ich bin jetzt Exklusiv-Kunde. Was bedeutet das?"
    oder
    "Ich bin im Platin-Club, welche Vorteile habe ich dadurch?".