Beiträge von eis[blau].li

Dank Ebay werde ich nächste Woche ein paar graue Dummy's zum basteln bekommen. für 11€ das Stück :)
    Wenn das funktioniert was ich vorhabe, werde ich mir für die "Final-version" noch nen schwarzen besorgen.

Ein kleiner Tip: Ich besitzte weder 6510 noch 8310, und habe auch nicht vor eins der beiden zu kaufen :D

gruss
    eisblau

Moin,

ich will mir schon länger ein Logo für mein S100 erstellen.
    Jedoch fehlt mir einfach noch eine gute Idee :)

Was ich eigentlich vorhatte:
    Eine Windmühle, die sich dreht, in einer kleinen Landschaft, und alles soll aussehen wie ein uhralter Film mit Gelb-Stich und Störungen.
    Das würde zwar IMHO gut aussehen, doch irgendwie ist es für das Display nicht Farbenfroh genug :D

Achja, ich möchte alles komplett selbst erstellen und animiert soll es auch sein.

gruss
    eisblau

IMHO sollten alle platten gleich gross und schnell sein.
    Das langsamste und/oder kleinste Glied übertragt sich auf die anderen!

Nehmen wir mal an man nimmt 50GB Platten:
    RAID 1: 2 Platten. 1 wird im Explorer angezeigt, auf der zweiten Platte wird alles gespiegelt. Man hat also nur 50GB zu verfügung
    RAID 0: 2 Platten, die beide zusammen im Explorer als eine 100GB platte angezeigt werden. Nachteil: geht eine Platte kaputt, sind alle Daten weg, auch die der anderen!
    RAID 10: 4 Platten. 2 Platten, also 100GB, können als eine genutzt werden. auf den anderen 2 Platten wird alles gespiegelt.

Es gibt noch weitere RAID Level, für die man IMHO jedoch (wesentlich) teurere RAID Controller braucht. Die meisten müssten jedoch 0, 1 und 10 können.

Achja, was ich vergessen habe: Die anzahl der Platten ist nicht zwingend! man kann, mit ensprechenden Controllern versteht sich, ein RAID 1 System auch mit 20 Platten aufbauen ;)
    Ich habe oben nur die Mindestanzahl genannt. Bei Raid 10 muss die Anzahl der Platten natürlich immer durch 2 teilbar sein...

gruss
    eisblau

Also ich habe mich jetzt für das Shuttle SS51G (Wenn es intereseirt: her klicken ) und nen P4 2400 MHz entschieden. Dazu 333 Ram 512 MB.

Als Monitor den Hercules ProphetView 920 (17 Zoll TFT, sieht geil aus und hat bei THG recht gut abgeschnitten).

HDD habe ich, Perephrie auch, fehlt nur noch die Graka ;)

Also wenn die MSI im vergleich zu den anderen so billig sind, werde ich wohl so eine nehmen.
    Preis/Leistung ist mir halt am wichtigsten. "Das beste" brauche ich nicht.

gruss
    eisblau

Ich will mir einen 2000+ (ist IMHO is Preis/Leistung noch am besten) hollen.
    Gerade in Sachen Mainboards bin ich absulut überfragt.
    Daher werde ich deinen Tip, SICKoN, mal zu Herzen nehmen ;)

Auch der RAM trifft meine Ansprüche(Eventuell würde ich 2 Riegel nehmen, ich arbeite sehr viel mit 3D Grafik-Programmen) *g*

Achja, als 2te Möglichkeit bin ich am überlegen ob ich das Shuttle SS51G kaufen soll.
    So ein kleiner PC wäre schon nicht schlecht ;)
    Problem ist das ich eigentlich ne Wakü und den Athlon haben will. Naja, man kann ja nicht alles haben :D

Gibt es bei den Grafikarten-Marken eigentlich grosse Unterscheide?
    Ich möchte schon was besseres haben(GeForce 4, ca 300-400€). Jedoch kann ich selber keine Unterscheide zwischen den Marken ausmachen. Bei Mainbords geht es mir ja genauso.

gruss
    eisblau

Beim 51xx war es doch genauso.
    Man bekamm das Handy sogar noch als es schon das 3310 gab, jedoch fast genauso teuer.

Ist einfach Angebot und Nachfrage.

Vermutlich gibt es auch viele Leute, die sich aus kostengründen ein altes Gerät kaufen wollen, in den nächstbesten Laden gehen und sich ein 6210 kaufen ohne nachzukucken was den ein 6310 kostet.
    Den ein DAU kann sich im Traum nicht vorstellen das ein besseres Gerät billiger sein kann. Und der Verkäufer freut sich da er endlich noch ein altes 6210 losgeworden ist was in der Ecke verstaubte...

Ich hatte neulich auch so einen Fall. Jemand erzählte mir, er will sich ein 6210 ohne Vertrag kaufen. Ich meinte zu ihm, das 6310 sei billiger. Hat er mir nicht geglaubt :D
    Achja, das man das T66 für etwas mehr als 200€ ohne Vertrag bekommt hat er mir auch nicht geglaubt :D Sein Kumpel hat ja vor 2 Monaten 200 mit Vertrag bezahlt...
    Manchen DAU's kann man Stundenlang Tipps geben, die sie erstens nicht glauben und zweitens nach 20 Minuten wieder vergessen haben...

Übrigens würde ich das 6310 auch dem 6310i vorziehen. Tri-Band brauche ich nicht und Java ist verarschung...daher ist für mich der hohe Mehrpreis nicht gerechtfertigt.

gruss
    eisblau

Da gerade jetzt das 7650 für einen Spottpreis bei D1 "veramscht" wird, würde ich persönlich noch mit dem Kauf eines 7650 warten.

Ich könnte mir gut vorstellen, das die Preise ohne Vertrag auch noch fallen. Und früher oder später werden die Preise mit Vertrag auch bei D2, E+, Viag und co fallen.

Man muss halt gerade beim 7650 selbst einschätzen können wann sich der Preis eingepegelt hat und er "nur noch" dem normalen Preisverfall unterliegt.

Ich persönlich glaube übrigens, das das 7650 ein "Volkshandy" wird. Das heist, das in einem halben Jahr jeder 2te mit einem 7650 rumlaufen wird.
    Und da ich ein Individualist bin, kommt mir kein 7650 ins Haus :D

Im Prinzip kann dir jedoch keiner einen 100% sicheren Tipp geben...

gruss
    eisblau

Ich habe mir auch schon überlegt einen MAC zu kaufen.
    Aufgegeben habe ich den Gedanken, als ich Benchmarks aus dem 3D-Bereich gesehen/gelesen habe.
    Und mit "3D Bereich" meine ich übrigens nicht Spiele, sonder professionelle 3D-Programme, mit denen ich eigentlich haubtsächslich arbeite.
    Pi mal Daumen war ein Dual 1800+ AMD PC ca 30% schneller als das Spitzenmodell von Apple (IMHO Dual 1GHZ).
    Der Dual 1GHZ MAC kostet ca 3500€, was ein Dual 1800+ kostet kann man sich ja selber ausrechnen...(Ist ja bekanntlich stark abhängig von den Komponenten. Spontan würde ich jedoch sagen das man bei einem High-End Modell(Spitzen Graka, WaKü usw) nicht über 2000€ kommen sollte).

Gut, diese Infos's sind ca 1-2 Monate alt, ich glaube jedoch nicht das sich in diesem bezug viel geändert hat ;)

Fazit:
    In den nächsten Wochen werde ich mir einen neuen Computer kaufen, und es wird kein Apple sein :D
    Auch wenn Apple IMHO die besten Designer im gesamten Computer-bereich eingestellt hat.
    Allein schon die Maus sieht Hammer aus.
    Vom Cube will ich erst gar nicht anfangen :D

gruss
    eisblau