Beiträge von eis[blau].li

Zitat

Original geschrieben von Bash-T

Nur für eisblau?! :o
    http://www.porsche.de/german/d…t2/bilder/intro_foto1.jpg
    Spenden werden gerne angenommen! :D :top:

Ach so einen habe ich ja noch zuhause rumstehen. Verstaubt zwischen dem 1930'er Traktor und den Heugabeln :D

Den Eclipse finde ich allerdings schöner als den Celica. Und man bekommt bei Japanern IMHO viel Sportlichkeit für's Geld. Dafür ist eine Vollaustattung wie beim 406 Coupe IMHO seltener anzutreffen.

Vorallem die Verbindung zwischen Komfort und Sportlichkeit gefällt mir beim 406 sehr gut. Bei den Bildern vom Innenraum könnte man fast meinen man sieht eine normale Mittelklasse (da sind sie wieder: 3er, C, A4 usw). Von aussen allerdings "cremig" (das wort ist neu für mich *g*).

gruss
    eisblau

Das gerade die Personen die für andere Sachen viel Geld lassen einen für verückt halten kenne ich. Da kenne ich einige Beispiele!
    Und das man Handy's auch ohne Vertrag kaufen kann geht in viele Köpfe nicht rein. Sätze wie "Oh, ein neues handy. wieviel Verträge hast du jetzt eigentlich? 5? oder mehr?" höre ich andauernd.
    Wenn ich dann sage das ich das Gerät ohne Vertrag gekauft habe kommt immer "wieviel?" "500€" "du spinnst doch!". Wenn ich dann sage das ich ein "altes" Gerät für 400€ verkauft habe interesiert das keinen ;)

Oder "wieviel hat dein Handy gekostet?" "500€" "Du Vollidiot, bei Viag gibt es das gleiche Handy für 200€" (Das Viag jetzt O2 heist haben viele trotz Fernsehwerbung immer noch nicht geschnallt ;))

Sowieso denken sehr viele das ich alle Handy's behalte und zuhause rumfliegen habe.

gruss
    eisblau

Von Rover (vorrallem vom 200) hört man aber leider das sie wohl recht häufig kaputt gehen. Der Rover 200 führt doch auch die ADAC Pannenliste in der unteren Mittelklasse an...und pannen ist das letzte was ich will!
    Schön finde ich Rover allerdings schon ;)

Den Pontiac hat mein Nachbar. Der ist davon irgendwie nicht besonders begeistert ;)
    Säuft wohl wie ein Loch das Teil. Reparieren ist auch sehr kostspielig(und vorralem lange wartezeiten auf Ersatzteile).
    Dann eher noch den Ford Mustang(der sieht wenigstens noch gut aus) :D

Der Saab 900 fällt rein optisch schonmal komplett durch ;)

Celica wäre noch ne alternative, stimmt!

Volvo finde ich zwar nicht hässlich, aber zu langweilig. Wenn ich mal nen Kombi brauche wäre ein V70 schon eine feine Sache.

gruss
    eisblau

Ne, ich will eine Handschaltung. Denn manchmal fahre ich lieber unterturig und manchmal lieber hochturig.

Klar, das gewisse etwas fehlt einem Chrysler. Alfa ist zwar auch ein Auto das mir zusagen würde, wäre da nicht die Front. Die finde ich nähmlich ziehmlich hässlich ;)
    Dafür ist/war die Zeitschriftenwerbung mit dem roten Kleid im Alfa-Front-Design sehr gut :D

gruss
    eisblau

PS.: Mist, inzwischen bin ich wohl zu sehr vom 406 bessesen und kurz vor dem Punkt das mir das (Mehr)Geld egal ist:D

Zitat

Original geschrieben von Zeus

In Frankreich ist das Preisniveau niedriger. Er ist auch deutlich häufiger verkauft worden als ich bisher glaubte.(bis Dezember 2000 etwa 65.000 Stück in Europa und 8.500 in D) Dort gibt es ihn auch für 10k € und von privat evtl. auch für weniger. Allerdings hab ich keine Ahnung wie es dabei mit Zoll und Steuern aussieht. Sollte aber dank EU eigentlich kein Problem mehr sein?

Da ich aber leider keine 15K€ (ich will nicht um jeden preis den billigsten 406 kaufen, vorrallem da ich gerne einen hätte der möglichst viel Austattung hat) bar zu Hause rumfliegen habe, müsste ich einen teil des Autos finanzieren. Und das wird übers Ausland dann wieder etwas komplizierter.
    Ausserdem bezweifle ich das ich dann die gleichen Garantieansprüche habe als wie wenn ich das Auto bei einem Händler in D kaufen.
    Ich werde nächste Woche mal bei ein paar Peugeot Händlern vorbeischauen und mal kucken wie hoch der Preisunterschied zwischen Händler und Privat ist.
    Die Händler Preise die man so bei Mobile.de sieht gehen eigentlich.
    Dann werde ich mir vorrechnen lassen was mich eine Finanzierung kosten würde und erst dann werde ich entscheiden ob ich wirklich 15K€ für ein Auto ausgeben will.
    Ist ja schon ne ganze Stange Geld.

und wenn bei Chrysler Ersatzteile sauteuer sind, hat sich diese Marke schon wieder erledigt *g*

gruss
    eisblau

Bei einem Neuwagen würde ich auch zu einem Diesel greifen. Allerdings auch eher etwas stärker.
    Bei gebrauchten "Sportwagen" gibt es jedoch so gut wie keine Diesel(und wie ich oben reineditiert habe, im 406 Coupe auch erst seit diesem Jahr, also viel zu teuer in der Anschaffung).

Eventuell beim nächsten Auto ;)

Einen neuen Thread aufzumachen ist jetzt wohl zu spät :D

SonyEricsson
    Doch, der gefällt mir auch. Bei uns fährt ein Chrysler Cabrio rum, keine Ahnung was das für ein Typ ist. Auf jeden Fall gefällt mir der optisch auch sehr gut.

gruss
    eisblau

Dingens
    Gerade sogenannte Drecksschleudern, die du ja anscheinend meinst, werden ja vorrallem von leuten gefahren die nicht besonders viel geld haben.
    Würde man also gezielt diese Autogruppe verteuern, würde es IMHO die Falschen treffen.
    Die zweite Gruppe sind natürlich sehr grosse Auto's wie S-Klasse und co. Da wäre es in Ordnung wenn der Unterhalt 50% teurer werden würde.

Neuere Autos sind ja eigentlich generell sehr Spritsparend. Und dank Kat Stufe 3 oder 4 auch nicht ganz so schlimme Luftverschmutzter.

Ausserdem: Wenn alle alten Dreckschleudern auf einmal unbezahlbar wären, wo sollen denn dann die ganzen Auto's hin? Und was soll man dann fahren wenn man keine 10.000€ für ein sparsammes Auto hat?

Ich glaube, deine Umweltbedenken werden sich in 10-20 Jahren von alleine erledigen. Vorausgesetzt, die Anzahl der Auto's die es bin dahin gibt gleicht den Unterschied nicht aus ;)

Und wegen den 14 Litern:
    Ein Verbrauch von 14 Litern würde noch in meinen finanziellen rahmen passen. Das 14 Liter eigentlich viel zu viel sind, ist mir auch klar.
    Mir ist da der Spass jedoch wichtiger als der Geldbeutel. Ich will es halt nur ausnutzten das ich jung bin und im gegensatz zum Durchschnitts-deutschen-Familienvater noch Luft auf dem Konto habe.
    Wird sich ja auch noch ändern...

[Edit]
    Habe gerade gesehen, das der HDI devinitiv ein Diesel ist. Jedoch gibt es den 406 Coupe erst seit anfang dieses Jahres mit Dieselmotor. Und mindestens 27K€ sind dann doch definitv zu viel für mich :D
    [/Edit]

gruss
    eisblau

Du kannst mal nur so zum testen die Folie rausnehmen die über den LED's ist.
    Im S25 sind nähmlich blaue LED's. Das blau des Lichtes wird durch diese Folie aufgehalten.

Also ein Blau-Umbau der nur 2 Minuten dauert und genausoschnell wieder rückgängig gemacht werden kann :D

gruss
    eisblau

Jau, am besten zu zweit.
    Einer untersucht das bedienungsfeld, der andere hört die Wände ab. Dann teilen beide ihre Ergebnisse der Untersuchung einer nicht vorhandenen Person mit. Am besten mit solchen Komentaren wie "Wir drei sind schon ein tolles Team" :D

gruss
    eisblau