Beiträge von eis[blau].li

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Zwei Fragen:

1. Wo bekommt man einen 406 Coupé für unter 10.000 Euro?

2. Warum muß ein sparsames Auto eine häßliche Plastik-Krücke a la Megane Scenic sein? Einen Mercedes E250TD fährt man auch mit 7 Litern.
    Abgesehen davon war die Voraussetzung ja, daß doch schon etwas mehr unter der Haube ist.

Zu 1: Nirgens :( Die Preise fangen vereinzelt IMHO bei ca 12K an. Normalerweise bei ca 15K. Ist mir eigentlich zuviel, aber der ist doch so schön :D
    ich weis noch nicht ob ich das Ausgeben kann/will.

Zu 2: Das Ein BMW oder ein benz nicht mehr Sprit braucht als VW, Ford, Opel und die meisten anderen "normalen" Autos, weis ich schon lange.
    Einen 320d kann man auch mit 6-7 Litern fahren. Der "Normalbürger" will das jedoch nicht wahrhaben und jeder der 3er fährt wird als Grossverdiener bezeichnet. Aber dann selber am besten noch Passat fahren :D
    Rein optisch sagt mir aber eine C/E Klasse nicht besonders zu. Vorralem, da man überall an jeder Ecke einen sieht.

Der 406 Coupe wäre perfekt, wenn da nicht der Preis wäre.

Dingens
    Ich bin auch nicht davon ausgegangen das du mich persönlich angreifen willst ;)
    Solange ich jung bin und alleine lebe, werde ich mir bestimmt keine Familienkarre zulegen. Früher oder später werde ich so ein Auto warscheinlich fahren müssen.
    Die meisten in meinem Alter fahren doch vermentlich billige Autos wie Golf und co. Die geben also sehr viel Geld für ein Auto aus, was weder toll noch gut ist. Allein schon die Versicherung bei den Teilen ist IMHO eine unverschämtheit. Daher finde ich persönlich Golf fahren für das unvernünftigste(Mal abgesehen von unbezahlbaren Auto's wie Ferrari und co).

geht es dir bei der Aussage das Autos noch teurer werden sollten nur um den Umweltschutzt? Den ein anderer Vorteil ist mir nicht bekannt.

Achja, es gibt im 406 Coupe einen 2.2 l HDi FAP mit 98 kW. Das ist doch ein Diesel, oder?

gruss
    eisblau

Dingens
    Klar ist ein Auto was 12 Liter verbraucht nicht vernünftig und schon gar nicht umweltbewusst. Wenn man aber auf Fahrspass und Design Wert legt, bleibt einem nicht viel übrig ;)
    Und ich finde ich werde in einigen Jahren, wenn ich mal Familie habe, noch genug Zeit mit sparsamen Pampers-Bombern verbringen.
    Solange ich es mir jedoch leisten kann ein Auto mit Komfort und Fahrspass zu fahren, werde ich das auch machen ;)

Ich habe mir mal noch einige Bilder vom 406 Coupe angekuckt, und ich muss dieses Auto haben :D Einzigstes problem ist halt der Preis, denn 15K€ sind mir eigentlich viel zu viel. Zur Not überfalle ich schnell noch ne Bank :D

[Edit]
    Offizielle Spritangaben von Peugeot zum 406 Coupe 2.0:
    Stadt 12.8, Land 6.7, total 8.9
    3.0 V6:
    Stadt 14.4, Land 7.7 und total 10.
    [Edit]

gruss
    eisblau

toyboy

doch, der sieht doch gut aus :)
    Ausser das er ein Kombi ist, aber man kann ja nicht alles haben :D Dafür rot-metallic...

Also vom Kopf her ein sehr schönes Auto, nur halt leider nicht individuell.

Ich werde mir das ganze mal durch den Kopf gehen lassen, vorrallem halt ob ich eher zu was unverwüstlichem (E34, Omega) oder zu was schönem und seltenen(siehe den Thread von mir ;)) greife.

gruss
    eisblau

Zeus
    Also der Peugeot 406 Coupe ist wirklich ein schönes Auto. Gefällt mir auf Anhieb! Auch von der Austattung her. Den werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ankucken. Falls ich einen Auftreiben kann ;)
    Sorry, kenne mich bei Peugeot nicht besonders aus, aber in D gibt es doch die Limosine vom 406, oder? sind da die (wichtigsten) Ersatzteile die gleichen? Ich habe ja keine Lust wenn mal was kaputt geht immer 6 Wochen auf ein Ersatzteil warten zu müssen :) (Ford Probe Besitzter können davon ein Liedchen singen *g*)

[Edit]
    Zum 406 Coupe:
    So selten ist er doch nicht ;) such mal bei Autoscout danach.
    Leider ist er etwas teurer (12-15K müsste ich schon anlegen) Aber das Design gleicht das wieder aus :D
    Was mich interesiert: Reicht der 2.0 (130PS) oder sollte man besser zum 3.0(190PS) greifen? Wie unterschiedlich ist der Spritverbrauch(Sollte der 3.0 nur 1 liter mehr brauchen, wäre es ja bescheuert den 2.0 zu nehmen)?
    [/Edit]

snoop
    Ich weis zwar nicht wo du deine Supra's kaufst, aber mir ist bis jetzt noch kein MKIV für 10K€ untergekommen;) Ausserdem hat der mir schon wieder zu viel Leistung (350PS Bi-Turbo).

CrusaderX
    Gut, hat den Vorteil das es ein Oldtimer ist (Versicherung und Steuer warscheinlich annähernd 0 ) aber ist IMHO als normales Auto unbrauchbar ;) So ein Auto wäre mal in ein paar Jahren als Zweitwagen interesant. Und ich glaube, ich würde einen roten nehmen *g*

Stefan
    Was mich an deinen Vorschlägen etwas stört, ist das es sich um "kurze" handelt. Mir gefallen halt Limosinen oder am besten Coupe's wesentlich besser.

Das ich nicht bzw kaum unter einen Sptritverbrauch von 11-12 Liter kommen werde ist mir klar. Es sollten aber auch keine 20 Liter sein ;)
    Ich hoffe auf die besagten 11-12 Liter, würde jedoch auch noch 13-14 über mich ergehen lassen.

Rein optisch tendiere ich jetzt zum 406 Coupe. Jedesmal wenn ich mir die Bilder ankucke gefällt er mir besser :D

gruss
    eisblau

Stefan
    Sehr interesante Auswahl!
    Ich werde mir morgen (habe 6 oder 7 Flaschen Bier intus *g*) mal deine genannte Auswahl genauer ankucken.
    Ausser das ich keinen Ford oder keinen VW (und Opel nur wenn es das ultimative Angebot ist) fahren will, habe ich auch keinerlei Abneigung gegenüber unbekannte Marken/Autos.

Gerade bei "Standart-Autos"(Golf, Polo, Corsa usw) sind die Gebrauchtwagenpreise IMHO unverschämt!

gruss
    eisnlau

Von aussen bin auch halt auch, wie gesagt, eher für neutrales Aussehen.
    Innen will ich jedoch auf jeden Fall DVD, DolbyDigital, Paystation 2 und vorrallem nen PC haben was ich jedoch am liebsten selber einbauen würde. Wenn ich ein Auto kaufen würde, was das alles oder einen Teil davon schon hat, wäre das INHO irgendwie langweilig. Kann ja jeder ;)

gruss
    eisblau

Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Der 2.5 TD im Opel Omega ist ein Motor von BMW, derselbe wie in den x25tds.

DAS finde ich ja echt interesant!
    Da sieht man mal wieder, das die vermeintlichen Konkurenten doch aufeinander bauen!

Bei dem Argument werde ich auch mal mal nachkucken was ein Omega aus den gleichen Baujahren kostet. Aber erst Morgen :D
    Denn wie gesagt, der Motor ist mir das wichtigste. Von mir aus kann ich in ein bis zwei Jahren etwas Rost an den Türen haben, haubtsache der Motor läuft ;) (Falls ich das Auto überhaubt so lange fahren werde, was ich eher nicht glaube).

Zum zum fahren üben reicht das ganze ja vollkommen.
    Ich denke nähmlich so: Wenn ich mal Familie usw habe, werde ich mir kein grosses Auto mehr leisten können. Daher will ich die Zeit bis dahin ausnutzten und etwas grössere Motoren fahren ;)
    Wenn ich mal nen praktischen Kombi brauche werde ich mir wohl nen Volvo kaufen.

gruss
    eisblau

Also von Subaru SVX oder von Honda CRX habe ich bis jetzt noch nie was gehört, aber dafür gibt es ja TT :D

Vorrallem haben beide Leder (möchte ich eigentlich unbedingt haben, würde ich jedoch nicht als Kaufargument festsetzten).

Rein Optisch gefällt mir der SVX nicht besonders, der CRX trifft jedoch einigermassen meinen Geschmack ;)
    Wenn, dann aber der un-getunte.
    Aussen soll mein Auto eher neutral aussehen. Grosse Felgen würde ich mir eventuell noch gönnen, und dazu passen ein Fahrwerk, eventuell neuen Lack(falls ich mich entscheiden sollte das Auto länger zu fahren) aber sonst bin ich eher für ein neutrales aussehen.
    Im Innenraum habe ich wesentlich mehr Modifikationen vor, die ich jedoch gerne alle selber machen würde.
    Daher würde ich eh zu einem serienmässigen Wagen tendieren.

gruss
    eisblau

Über Benz habe ich auch schon nachgedacht.
    Das die Teile schön zuverlässlich sind und vorallem lange halten (was mir eigentlich recht wichtig ist, aber bei seltenen Autos nicht anzutreffen ist) habe ich mir schon gedacht.
    Mit alten Benz Modellen kenne ich mich allerdings gar nicht nicht aus.
    Jedoch achte ich sehr auf das Imitsch (Mist, wie schreibt man das :D).
    Das Problem bei alten Benz oder auch bei alten BMW ist halt das sie fast nur von sehr alten Herren und von, naja ihr wist schon von welcher ausländischen Ziel-Gruppe gefahren werden ;)
    Vom Kopf her würde ich auch zu einem alten BMW (5er) oder zu einer alten E-Klasse tendieren. Aber der Bauch sagt mir halt was anderes...(Ich bin halt ein Freund von Individualität).

Irgendwie bin ich unschlüssig.
    Bauch oder Kopf :D
    Ich weis auf jeden Fall das ich nächste Woche oder spätestens übernächste Woche unbedingt ein Auto brauche!

gruss
    eisblau