Beiträge von eis[blau].li

Zitat

Original geschrieben von toyboy
    @ eis[blau].li
    Und dann wirst Du Dich über den Unterhalt freuen, denn die ersten von 94 haben noch die Einstufung Euro 1, sprich keinen Kat = um die 450 Euro Steuer!

Ich habe ich meinem Omega den gleichen Motor, wenn auch 13 PS weniger.

Mein Nachbar hat den alten E34 (290000 KM :D), er hat wie ich einen GAT-Euro2 Kat nachgerüstet, dann musst Du den Wagen mindestetens 2 Jahre länger fahren, damit sich das rechnet.

Da ich sehr lange Strecken fahren muss (wohne extrem weit auf dem Land) würde sich IMHO ein Diesel auf die Jahresleistung gesehen eher lohnen als ein Benziner.
    ich schätze mal, das ich locker auf 40.000 Kilometer Jahresleistung komme.
    Das die Steuer vorallem bei alten Dieseln sehr sehr hoch ist weis ich leider :(

Gegen einen alten Omega hätte ich theoretisch auch nichts einzuwenden, jedoch gehe ich mal davon aus, das der nicht so zuverlässig ist wie der E34. Vorrallem der Moter des E34 wird fast immer sehr hoch gelobt, und das ist mir das wichtigste.

grus
    eisblau

Achso, ich dachte schon du hast einen 3er mit 4,6 Liter Hubraum ;)

Das es den 25tds Motor im 7er gibt hätte ich ja nicht gedacht. Klar, bei dem Gewicht ist kein Wunder das die Karre behäbig ist....
    Ich erwarte auch vom 525tds keine wahnsinnigen Leistungen, aber es reicht erstmal ;)
    Da aber viel zu viele E34 auf deutschen Strassen rumfahren, hätte ich eh lieber etwas anderres. Naja, mal kucken, genug Geld habe ich ja eh erst ende nächster Woche ;)
    Aber was man so liest ist der E34 wohl ein 1A Auto im vergleich zu anderen Autos in dem Preissegmet.

gruss
    eisblau

Thomas 346C

Das es keinen Allrad im E36 gibt wusste ich sogar zu 100% :)
    Ich kenne mich halt blos bei den alten Diesel Mototren nicht besonders aus...
    der 325tds ist doch dann der gleiche Motor wie beim 525tds, oder?
    Ich habe mir nähmlich überlegt, mir einen möglichst alten E34 525tds zu kaufen.
    Relativ günstig und gutes Preis/Leistungverhältnis.
    Soll ja das erste Auto werden(habe erst seit ein paar tagen den Schein :D).

Achja, ist das 346C in deinem Nick dein Auto? oder hat das eine andere Bedeutung?

gruss
    eisblau

Hallo,

Ich suche das ultimative Auto für ca 5000 - 10.000 € (eher 5 :D).

Da ich kein freund von "Standart-Autos" bin, suche ich etwas, was nicht jeder hat.

Was ich von diesem Auto erwarte:

- am besten nicht älter als Baujahr 95/96
    - nicht mehr als 100K Kilometer da gerne noch ca 100K mit dem Auto runterfahren will
    - ca 150-200 PS wenn er schwer ist, bei einem leichten Auto auch weniger(mir geht es haubtsächlich um Beschleunigung. Höchstgeschwindigkeiten über 180-200 halte ich persönlich für überflüssig)
    - Es sollte natürlich nicht alzu anfällig sein. Den ein Auto was ich z.B. nur in den Staaten reparieren lassen könnte und was dann andauernt kaputt geht bringt mir nicht viel. Ich habe ja keine Lust jedes WE unter dem Auto zu hängen ;)
    - und das wichtigste: selten

Achja, mein Verstand tendiert übrigens zu BMW. Jedoch fahren da halt viel zu viele rum. Und getunte Autos in D sind auch nicht so mein Fall.
    Den ein getunter Golf oder E36 sieht IMHO genauso scheisse aus wie jeder andere Getunte Golf bzw E36 :(

Ein Möglicher Kandidat wäre der Mitsubishi Eclipse. Japanische "Sportwagen" gefallen eh relativ gut...

Billig und gut ist auch noch der Ford Probe. Aber irgendwie sagt mir der nicht ganz so zu (vorrallem da ich eine Abneigung gegen Ford und VW habe :D).

Wer kennt noch andere Autos die mir zusagen würden?

gruss
    eisblau

Also vom E36 (also Vorgängermodel) gibt es gar keinen 330. Weder Diesel noch Benziner :)
    Nur den 328i (Benziner). Und der 320d ist IMHO der grösste Diesel E36.
    Bei deinen Preistvorstellungen vermute ich jedoch das du eh nicht an einem E36 interiesert bist *g*

Soweit ich weis, ist der 330 der letzte Motor der für den aktuellen 3er (E46)rausgekommen ist. Daher ist es logisch, das es keine 3-4 Jahre alten 330'er gibt...
    Und der x (also Allrad) ist IMHO auch noch nicht besondern alt. Gibt es erst seit letztem Jahr oder so!

Und wenn Mobile.de keine älteren findet, dann gibt es keine :(

Also entweder du legst mehr Geld für einen neueren an, oder du entscheidest dich für den 320d.

gruss
    eisblau

Oh ja, Rigo und Smirnoff Ice könnte ich jeden tag trinken :D
    Problem ist, das ich zuhause eher seltener Alkohol trinke(zwecks selbermixen) und in der Disco/Kneipe ist das Zeug verdammt teuer :(
    (in meiner Stamm-Disco: Flasche Smirnoff 4,50 €, Weizen 3€(0,5 l). Da nehme ich doch lieber ein Weizen :D)

gruss
    eisblau

Ich habe mich mal auf der TVR HP umgekuckt.
    Der Cerbera ist ja wohl ein absuluter Traum ;)
    Jetzt muss ich nur noch überlegen wo ich 41100 Pfund herbekomme :)
    Ich glaube ich eröffne ein Spendenkonto. Nen Foto von mir und nem 10 Jahre altem Marbella bzw Panda müsste doch eigentlich genug Mitleid erregen :D

gruss
    eisblau

Ich habe den Film zwar nicht gesehen, aber ich gehe mal davon aus das es ein Tuscan 6 war.
    der Tuscan 12 ist IMHO eine Art Prototyp bzw es gibt nur eine sehr sehr geringe Stückzahl.

Ich habe bisher auch erst einen 6 in freier Wildbahn gesehen. Ein schönes Auto ;)

gruss
    eisblau