Beiträge von SiN

    Habe schon argumentiert, das so ein Handy (welches ja nicht gerade zu den neusten gehört) niemals eine so starke Signalqualität haben wird wie beispielsweise ein 6310(i). Darauf meinte er dann, das dies nicht so die große Rolle spielt, weil es ja irgendwann mal angezeigt werden müßte, das 100% Signalstärke möglich sind.

    Habe bei eBay mein altes 8110i verkauft. Zum Zeitpunkt meines Verkaufes hat dieses Handy einwandfrei funktioniert. Ich habe dieses Handy mit einer D1 und einer D2 Karte ausprobiert, bei der D2 Karte gab es ein kleines Problem beim einbuchen ins Netz, aber das war einmalig (nicht reproduzierbar) und dannach lief es einwandfrei. E+ und o2 nahm das Handy erst gar nicht an.


    Das Gerät ist gebraucht, etwas über 4,5 Jahre alt, aber noch Topzustand.


    Nun das Problem. Ich habe den Käufer angeschrieben, das er bitte an die Bewertung denkt, da kam dann eine Mail zurück, das das Handy angeblich defekt sei


    Zitat

    Hallo
    ich habe das handy bekommen und ausprobiert. es ist defekt. ich habe fast
    kein empfang.ich weiß nicht was ich jetzt in deine bewertung schreiben soll
    bzw. was jetzt?


    Das ich erst auf Nachfrage dieses mitgeteilt bekomme und auch erst nach 5 Tagen, ist doch schon etwas verwunderlich.


    Seine Fehlerbeschriebung nach hat es bei einer D2 Vodaphonekarte so gut wie keinem Empfang, bzw. nie mehr als 50% Empfangsstärke. Nun schlägt er mir folgendes vor, entweder er ersteigert einen Antennenverstärker (dessen Kosten ich tragen müßte {Kosten beziffert er auf ca. 5€}) oder er droht mir mit eBay, das er 'rechtliche Schritte' ( so lese ich den Wortlaut heraus) einleitet.


    Was kann ich tun?!!?!? ICh weiß, das das Handy einwandfrei funktionierte und auch in ländlichen Gegenden einwandfrei funktioniert hat, zwar nie mit vollem Empfang, aber im Anhehmbaren Bereich.


    Hier noch der Link zu meiner Auktion


    Meine Auktion


    Was kann/muß ich nun tun??? Was ich aber jetzt schon weiß, ist, das ich keine Verkäufer mehr zulassen werde, die noch eine Sonnenbrille und/oder nicht mindestens 5 positive Bewertungen haben, denn das ist nicht das erste Mal, sondern es häuft sich langsam. Nur bei den anderen Sachen konnte ich alles einwandfrei nachweisen, hier habe ich nur einen Zeugen und das ist meine Mutter....


    Helft mir....

    Denke ich auch mal, nur ich mußte nichts angeben und ich wurde auch nicht gefragt und nun sitze ich da... kann auch in der nächsten Zeit absolut nicht nach Köln, da ich keine Zeit habe... Klausuren.... ICh denke mal, das er dies einfach nur vergessen hat.... (obwohl er es nicht sollte)... aber Fehler passieren nun mal... vielleicht hat ja jemand einen Tipp, was ich nun machen kann (oder noch besser jemand, der bei E+ arbeitet :rolleyes: )

    Habe gestern mal eine Free & Easy Karte gekauft (ja, die für 5€, man gönnt sich ja sonst nichts), um mal das E+ Netz zu testen, aber bevor ichj telefonieren kann, will diese komische Stimme eine Geheim oder Kundennummer, die zwischen 4-10 Stellen lang ist. Schön und gut, nur außer meinem Pin (welcher 4-stellig ist), habe ich keine Nummer oder ähnliches, auf dem Kundenauftrag steht auch nichts weiter drauf und die E+ Hotline kann ich auch nicht anrufen, da ich ja noch nicht telefoniren kann. Habe ich irgendwas übersehen oder hat der gute Mann einfach vergessen, mir so ein Kennwort oder was auch immer zu geben.


    :mad: (da will man mal testen, und dann sowas... :( )


    Hoffe, das die E+ler einen Tip parat haben (oder Mitarbeiter von E+)...:rolleyes:

    So, war heute in Köln, (Olivandenhof - gähnende Leere ;) )


    Nach dem üblichen... 'hatten Sie schon eine, Sie dürfen ja nur eine haben'.... kam dann meine schöne 0178-xxxxxxx Nummer... Einfach uns schnell, vor allem aber sehr nett, der Verkäufer, auch wenn er etwas verwirrt war, weil ich in jedem Vertrag das Nutzungsrecht für Werbung mit meinen Daten untersage .... aber ansonsten bin ihc zufrieden... mal in absehbarer Zukunft das E+ Netz testen...