Beiträge von SiN

Indem es eine klare FAQ gibt, die ständig aktualisiert wird, indem es einen Thread gibt, wo sämtliche Bewertungen zusammengefasst werden. Gute und neutrale werden nicht kommentiert, die schlechten werden aber mit Datum etc. festgehalten und die User angesprochen. Zudem kommt pro Monat ein Thread, wo die Monatsbewertungen geschreiben werden und nach obigen Schema aufgeschrieben werde mit Link und kurzer Begründung. Nach Ablauf der Monats wird dieser geschlossen und ausgewertet und dem anderen Ergenissen hinzugefügt. Es wird also wirklich nur über 4 Threads abgewickelt und die straffe FAQ und logischerweise die Mods sorgen dafür, das es geordnet abgeht. Keiner sagt, das es am Anfang immer so war, aber die Regeln haben eben doch einiges bewirkt, so das das etwas wäre, worauf man aufbauen könnte.

Nochmal das Forum ---> http://www.planet3dnow.de/vbul…isplay.php3?s=&forumid=16

Schaut es euch einfach mal an und urteilt dann, ob es sich nicht doch lohnen könnte, so etwas einzuführen.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wie hoch ist eigentlich die Angebotsfrequenz in dem anderen Forum, bei dem es so gut läuft? Weniger oder mehr als hier?

Ungefähr das 3fache höher (wenn nicht noch höher). Und es klappt einwandfrei. Klar, am Anfang ist es immer länger, bis sich sowas einspielt, aber wenn es sich eingespielt hat, dann sollte es eigentlich laufen....

Aber ich sehe leider auch, das hier sehr viel mit Ironie gearbeitet wird und das ist schade, es war einstmals ein gutes Forum, was sich aber momentan immer mehr zum schlechten wendet. Ich hoffe, ihr bekommt die Kurve wieder......

Ich möchte nur anmerken, das der Link erst nach meiner Reaktion eingefügt wurde, somit konnte ich darauf gar nicht reagieren... aber leider merke ich es schon, das alle mehr oder weniger dagegen sind. Schade eigentlich, denn nachdem ich einen Reinfall hatte (den ich in dieser Forum in anderen Foren aufgrund dieser Bewertungen nicht gehabt hätte), wird es immer uninsteressanter.... schade eigentlich, das man alles haarklein und noch mehr ausführlich erklären muß, um irgendwas zu bewegen.

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten, Erst aufgrund beider Aussagen läßt es ein klareres Bild zu. Positiv etc braucht man nicht weiter zu kommentieren, ur PM-Absprachen werden nciht aktzeptiert, es muß ein Link zur Bewertung dazu gegebn werden, damit der Punkt zählt.

Das ist nun mal ganz kurz umschreiben

Warum? Sowas abzulehnen zeugt in meinen Augen (sorry jetzt dafür) eigentlich nur von Unfähigkeit, sowas richtig auf die Beine zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit ist es mehr oder weniger eine der wenigen Stellen, die immer noch eine relativ zuverlässige Aussagekraft haben, wenn es darum geht, wie sich jemand verhält. Und da es in mehreren Foren bisher absolut perfekt zelebriert wird, verstehe ich diese Abneigung nicht (oder würde sie nicht verstehen).

Und bitte kommt jetzt nicht damit, das wir hier eine große und eigeschworerene Gemeinschaft oder Familie wären, denn das sind wir nicht.

Was, wo, wie werden wohl einige schreien ;)

Ich meine eine Bewertungsliste für den Marktplatz, wo die Leute, die was erfolgreich abgewickelt haben, wie bei eBay ein positiv, neutral oder im schlimmsten Fall ein negativ geben können. Das beste Beispiel, wie so was läuft, ist im Forum von planet3dnow.de auszumachen (logischerweise im Marktplatz). So hat man immer den Überblick, wer bisher was mit welchem Erfolg (oder Mißerfolg) gemacht hat. Logischerweise muß das ein Mod aktiv machen, denn sonst würde das ganze nichts werden, aber ich denke, das sich sowas doch schon lohnen würde.

Wie steht ihr dazu?