Mir fehlt hier eine ... Bewertungsliste

• Was, wo, wie werden wohl einige schreien ;)

Ich meine eine Bewertungsliste für den Marktplatz, wo die Leute, die was erfolgreich abgewickelt haben, wie bei eBay ein positiv, neutral oder im schlimmsten Fall ein negativ geben können. Das beste Beispiel, wie so was läuft, ist im Forum von planet3dnow.de auszumachen (logischerweise im Marktplatz). So hat man immer den Überblick, wer bisher was mit welchem Erfolg (oder Mißerfolg) gemacht hat. Logischerweise muß das ein Mod aktiv machen, denn sonst würde das ganze nichts werden, aber ich denke, das sich sowas doch schon lohnen würde.

Wie steht ihr dazu?

***data downloading***

• Warum? Sowas abzulehnen zeugt in meinen Augen (sorry jetzt dafür) eigentlich nur von Unfähigkeit, sowas richtig auf die Beine zu stellen. Gerade in der heutigen Zeit ist es mehr oder weniger eine der wenigen Stellen, die immer noch eine relativ zuverlässige Aussagekraft haben, wenn es darum geht, wie sich jemand verhält. Und da es in mehreren Foren bisher absolut perfekt zelebriert wird, verstehe ich diese Abneigung nicht (oder würde sie nicht verstehen).

Und bitte kommt jetzt nicht damit, das wir hier eine große und eigeschworerene Gemeinschaft oder Familie wären, denn das sind wir nicht.

***data downloading***

• Was, wo, wie? :D

Ich verstehe dein Anliegen nicht ganz. Wenn ich hier im Forum eine Frage stelle, ist das positiv oder negativ?

Wenn ich jemand einen Tipp gebe, gut gemeint, aber evtl. nicht ganz richtig, krieg ich dann eine negative Bewertung?

Wer hier mitliest, sieht bald, wer Kompetenz hat und wer nur redet ..

Brauche keine Bewertungsliste

Grüße, Ralf

Edit: Sorry, hab erst jetzt kapiert, dass es nur um Kauf/Verkauf-Bewertungen geht... trotzdem nö

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von SiN
    Warum? Sowas abzulehnen zeugt in meinen Augen (sorry jetzt dafür) eigentlich nur von Unfähigkeit, sowas richtig auf die Beine zu stellen.

Bisserl unverschämt, oder?!
    Vor allem, wenn Du die Argumente bisher offenbar nicht einmal gelesen hast.

Aber da Du so genau weißt, wie man das richtig auf die Beine stellt, fang doch mal an, es uns zu erklären.
    Wie überprüft ein Mod die Aussagen der beiden Parteien? Wie groß schätzst Du den Aufwand bei TT ein?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• SiN:

Lies Dir den verlinkten Thread zum Thema komplett durch. Dort werden eigentlich alle wichtigen Argumente, die dagegen sprechen, genannt. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Ich möchte nur anmerken, das der Link erst nach meiner Reaktion eingefügt wurde, somit konnte ich darauf gar nicht reagieren... aber leider merke ich es schon, das alle mehr oder weniger dagegen sind. Schade eigentlich, denn nachdem ich einen Reinfall hatte (den ich in dieser Forum in anderen Foren aufgrund dieser Bewertungen nicht gehabt hätte), wird es immer uninsteressanter.... schade eigentlich, das man alles haarklein und noch mehr ausführlich erklären muß, um irgendwas zu bewegen.

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten, Erst aufgrund beider Aussagen läßt es ein klareres Bild zu. Positiv etc braucht man nicht weiter zu kommentieren, ur PM-Absprachen werden nciht aktzeptiert, es muß ein Link zur Bewertung dazu gegebn werden, damit der Punkt zählt.

Das ist nun mal ganz kurz umschreiben

***data downloading***

• Zitat

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten

Gut. Und wie hoch schätzt du den Zeitaufwand der hierfür von einem Mod bei TT getrieben werden müsste?

Wie hoch ist eigentlich die Angebotsfrequenz in dem anderen Forum, bei dem es so gut läuft? Weniger oder mehr als hier?

• Zitat

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten, Erst aufgrund beider Aussagen läßt es ein klareres Bild zu. Positiv etc braucht man nicht weiter zu kommentieren, ur PM-Absprachen werden nciht aktzeptiert, es muß ein Link zur Bewertung dazu gegebn werden, damit der Punkt zählt.

Das ist nun mal ganz kurz umschreiben

Der Verwaltungsaufwand hierfür wäre aber ungeheuer groß, das sollte auch klar sein.
    Desweiteren sind die Flohmarkt-Foren "nur" ein AddOn zu TT, aber keineswegs das Spezialgebiet. Auch können wir selbstverständlich keine Haftung für Verkäufe übernehmen, die durch diese Foren zusammenkommen. Was ist bei Unstimmigkeiten? Wem sollten wir glauben? Probleme über Probleme...
    Daher würde ich sagen: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. ;)

• Das mit dem nachträglich eingefügten Link kann ich bezeugen.

Zitat

schade eigentlich, das man alles haarklein und noch mehr ausführlich erklären muß, um irgendwas zu bewegen.

Wir werden Deine Kritik ernst nehmen und künftig jeden noch so ungenau dargelegten Vorschlag unreflektiert übernehmen. ;)

Zitat

Es sollte doch jedem klar sein, das wenn einer eine negative Beurteilung abgibt, er diese auch rechtfertigen muß, genauso wie ein Mod denjenigen diesbezüglich ansprechen sollte, um eine Rechtfertigung von ihm zu erhalten, Erst aufgrund beider Aussagen läßt es ein klareres Bild zu.

Also ich bin nun lange dabei und ich kann Dir sagen, daß die Aussagen zweier Internetuser zum Thema Geld für Außenstehende längst nicht nur deshalb plausibel und nachprüfbar sind, weil sie sie äußern. Rechtfertigen tun sich oft sowieso schon beide. Der eine sagt das, der andere das Gegenteil oder eine ganz andere Version. Wie sollen wir das überprüfen? Postidentcodes checken? Kontoauszüge anfordern? Hinfahren und schauen, ob das Paket angekommen ist?
    Wir sind nicht eBay, wo sich User anmelden müssen und was Personendaten angeht, sich offenbaren müssen. Und wie wir alle wissen, ist selbst da niemand vor Mißbrauch gefeit. Wir sind ein Team von 6 Mods und Admins. Hinter uns steckt kein weltweit operierndes Unternehmen mit alle seinen Strukturen und Möglichkeiten. Wir machen das hier in unserer Freizeit! Ich sehe es nicht ein, auch noch Schiedsrichter und Flohmarkt - Polizist zu spielen.

Konkret: wie machen die das in dem von Dir genannten Forum?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!