Beiträge von SiN

Wie schön, das ich mir kaum CDs kaufe, weil es einfach nur noch Schrott gibt und ich dem Kommerz nicht so sehr verfallen bin wie manch ein anderer ;).

Aber mal im Ernst, wenn ich sehe, was manchmal für ein Schrott auf den Markt geworfen wird, der dann durch das Airplay hochgepusht wird und den später keiner mehr hören kann, da kommen mir schon die Tränen. Das hat IMHO doch nichts mehr mit Musik zu tun. Und um die sinkenden Absatzzahlen wegzustecken, kommen dann solche Gesetze (nicht, das die was bringen würden). Ich warte eigentlich nur noch auf den Zeitpunkt, wo CDs um die 30€ kosten werden....

Ein Glück, das ich Metal höre, weit abseits vom Mainstream (leider werden diese Preise dann auch steigen) und selbst hier mußte ich mich bei manchen Alben (hauptsächlich die kommerzielleren) mit so einem Kopierschutz herumschlagen :flop:

Na ja, ich habe auf mein Recht verwiesen, das ich ohne Probleme meine CDs abspielen muß (ist ja mein Recht) und das ich diese an meinem Notebook abspiele, dies aber durch den Kopierschutz nicht mehr möglich ist. Zudem hat die C'T dies, wenn ich mich recht entsinne, damals, als die ersten Kopierschutztechniken auf den Markt kamen, auch vorgeschlagen. Zur Not hätte ich das Gesetz zur Hand genommen... und einen Aufstand gemacht (denn das kommt immer gut, wenn der Laden voll ist und ein Kunde nicht ernst genommen wird)

Sobald eine CD sich bei mir nicht abspielen läßt, gehe ich am selben Tag zurück in das Geschäft und gebe sie zurück.. habe auch schon mal eine Eidesstattliche Erklärung ausfüllen müssen, das ich mir von so einer CD keine Kopie gezogen habe.

Im großen und ganzen gab es aber keine Probleme damit, denn zur Not gibt es immer noch den Anwalt.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sucht einfach nach dem Electronic Partnershop in Eurer Nähe. Das ist eine Kette.
    Die müssten es schon lieferbar haben.

Eben nicht, aus Erfahrung weiß ich (hab da mal in einem Shop gearbeitet), das die meisten teuren Sachen, wozu der Commi ja auch zählt trotz der billigen Werbung, meistens nicht vorrätig sind, sondern immer auf Kundenwusch bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2 Werktage. Es sei denn, du findest einen der wenigen Riesenstores, die haben das dann auch auf Lager, wenn es nicht komplett vergriffen ist bei denen ;)

Wenn ich mich zwischen einem Commi und einem 7650 entscheiden müßte, dann eher den Commi, denn ich weiß wirklich nicht, wofür MMS gut sein soll und wem ich eine schicken sollte, da keiner ein MMS Handy sein eigen nennt

Und was ist der Name MM (=Media Markt)?? Ist das keine Werbung????

Zu deiner Frage.
    MM definiert das nach eigenem Ermessen. Der Laden sollte in einem Umkreis von max. 50km liegen, die Ware vorrätig haben und man sollte das schriftlich nachweisen können (Prospekt oder ähnliches), das es dort günstiger gibt. Allerdings halten sich manche Verkäufer nicht daran, da hilft dann nur noch ein Gang zum Abteilungs- oder Filialleiter..

Es soll ein mobiler Desktop sein, d.h. wenn ich mich recht entsinne, gibt es zwar einen Akku für das Gerät, doch der hält gerade mal 50 Minuten. Daher ist dieses 'Notebook', wenn wir es mal so nennen wollen, eher für den Einsatz gedacht, sich zwischen einer Steckdose zur nächsten zu bewegen. Das Geld ist eigentlich schon beinahe rausgeworfen, denn es gibt für diesen Preis doch gebrauchte, die wesentlich mehr leisten können.

Der Prozessor ist kein mobiler, jedoch verbraucht er sehr wenig Strom, daher ist er für den Einsatz in einem Notebook bestens geeignet, zudem soll er meines wissens nach nur passiv gekühlt sein. Die Leistung ist aber absolut nicht berauschend, am ehesten ist der Prozssor vom Takt her mit den Celeron Prozessoeren von Intel -150-300 MHz Takt, soll heißen

VIA C3 GigaPro dürfte ungefähr 800MHz Takt haben, aber dazu kommt noch ein PR (Performence Rating wie beim AMD), welches hier aber den Takt zu ungunsten nach oben sugerriert. Der Takt liegt nicht bei 1GHz zum Beispiel, sondern nur bei 900 geschätzt, darauf kommen dann noch mal oben genannte Abzüge, wenn man die Leistung vergleicht. Alleine für Officearbeiten ist der Prozzi schnell genug, aber nicht in dieser Konstellation wie im Notebook.

*hoffe, das ich das jetzt alles aus dem Kopf richtig wiedergegeben habe :rolleyes: *