Beiträge von vip-in

telekom, da könnte ich auch geschichten erzählen. gehöre auch zu den rückkehrern. seit dez. 2008 endlich wieder internet zu hause.
    dieses phänomen hatte ich aber auch, dass ich telefonieren konnte, aber mich keiner anrufen konnte. internet hatte ich gar nicht getestet. merkwürdig irgendwie.
    wurde auch endlos vertröstet.

das problem, ist nur ne vermutung, ist die rufnummerportierung. hatte ich auch zuerst beantragt und ich hatte 1 1/2 monate keinen anschluss, bis ich auch stress gemacht habe und dann zumindest telefonieren konnte, aber mich keiner anrufen konnte.
    naja, problem gelöst hatte sich dann damit, dass ich gesagt hatte geschi**** auf die rufnummerportierung und dann hatte ich binnen 6 werktagen einen funktionierenden telefonanschluss und internetanschluss.
    am besten, wenn du auf die alte nummer verzichten kannst, ruf die hotline an oder geh nochmal in den t-punkt laden und sag denen das.
    wo das problem liegt bei der rufnummerportierung und wer sich da eventuell querstellt, der alte anbieter, der neue anbieter, keine ahnung.
    aber zumindest durch den verzicht auf die rufnummerporteierung ging dann alles sehr schnell.
    viel erfolg.

in den AGBs bei allen wie auch hier, steht ja immer:

1.7 Widerrufsbelehrung gemäß §§ 355, 312d BGB
    Widerrufsrecht: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. per Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Pflichten

da stehen drei sachen bzgl des widerrufsrechts bzw. beginns der widerrufsfrist:
    entweder beginnt die frist an zu laufen:
    1. die frist beginnt mit dem erhalt der belehrung
    2. nicht vor vertragsschluss
    und
    3. nicht vor erfüllung unserer pflichten

und letzteres trifft auf dich zu.
    wenn am montag den 22.12.2008 deine leitung geschaltet wurde, also "die erfüllung unserer pflichten" eingetreten ist, dann beginnt das 14-tägige widerrufsrecht ab dem 22.12.2008 an zu laufen. folglich hast du noch genug zeit dem vertrag zu widersprechen.
    das mußt du natürlich auch richtig formulieren, nicht schreiben hiermit kündige ich den vertrag, sondern schreiben "hiermit mache ich von meinem widerrufsrecht gem. punkt 1.7 ihrer AGBs gebrauch" bláblablablabla.
    viel erfolg

p.s.: und es spielt auch keine rolle ob die dienstleistung schon erbracht wurde bzw. dass du schon die leitung genutzt hast. man stelle sich nur mal vor, jemand bestellt ein handy, packt es aus, packt es an und dann schickt er es zurück und macht von seinem widerrufsrecht gebrauch. oder was auch immer bestellt wurde. klappt auch immer.

doch du kannst dann kündigen.
    es werden vertragsinhalte geändert, da musst du gefragt werden und den veränderungen musst du zustimmen.
    vertragsinhalte müssen/können nicht nur den monatlichen preis betreffen, sondern können auch den vertragspartner betreffen. und dieser ändert sich. folge: dir wird ein sonderkündigungsrecht eingeräumt.
    du hast einen vertrag abgeschlossen damals mit arcor und nicht mit vodafone.

lest ihr nie eure post?

ich hatte mal vor 6 jahren so einen fall, da hatte ich auch ein sonderkündigungsrecht. die riefen mich an und fragten mich, ob ich den handyvertrag noch fortführen will.
    mein fitnessstudio hatte den besitzer gewechselt, da war das auch so.
    meine krankenkasse hatte mal wieder einfach so ihre beiträge erhöht, da war das auch so.

wenns keiner glaubt, einfach mal zur verbraucherschutzzentrale gehen und da nachfragen.
    oder: uns DonDejan zieht das ganze einfach mal durch und wechselt zu KabelBW und berichtet dann, was passiert ist.
    achso, aber bitte noch im dezember, im januar ist alles zu spät. auch für ein sonderkündigungsrecht gibt es fristen.

PMG,
    ich hab nochmal auf der hp homepage geschaut, aber nicht nochmal gefunden wo man dann den hp bestellen kann.
    es gibt eine hotline oder auch per email können anfragen gestellt werden.
    geh mal in den hp-store.

sag mal, kann das sein, dass du student bist? zumindest ist dein ausgewähltes amilo notebook "4 students".
    wenn du student bist, es gibt da auch studentenpreise bei hp und natürlich auch bei apple.
    vielleicht kriegst du ja lecker apple für 850 euro neu!?

viel erfolg noch.

darf es auch 12 zoll mit hdmi sein?
    dann schau mal bei hp auf der homepage und such mal nach diesem gerät:
    HP Compaq 2230s

und aktuell gibt es einen 100 euro und einen 25 euro gutschein, die man auch noch kombinieren kann.
    darf ich die seite überhaupt hier erwähnen?
    der macht ganz viele dealz mit gutscheinen, da wirst du das finden mit den hp gutscheinen.

also 16000er dsl-leitung ist natürlich immer recht teuer. wenn du das so unbedingt brauchst.
    alice kann es nicht werden.
    ja, gut, schau doch mal hier im forum, da gibts momentan gar nicht so schlechte telekom-dsl-angebote. das war schonmal schlechter.
    schaus dir mal an und dann sag mal was so in frage kommt, dann kann man bestimmt weiter helfen. aber so aus dem bauch heraus sagen, is natürlich etwas schwer. auch preislich.