Beiträge von vip-in

    Zitat

    Original geschrieben von HotRodda
    Also:
    bin durch zufall (Hardwareänderung) ins Bios gekommen; Habe von CD booten eingestellt;


    Leute, kann mir einer sagen, was DAS zu bedeuten hat?: " initializing Intel(R) boot Agent Version 4.1.08 PXE 2.1 Build 083 (WfM2.0), RPL V2.74 ".


    ich glaub, du warst gar nicht im bios? wenn du im bios bist, dann kannst du "reihenfolge", das ist das entscheidenen, wie gebootet werden soll, einstellen. also an erster stelle in deinem fall laufwerk, dann zweiter stelle festplatte...........................
    ich vermute das hast du nicht hinbekommen und dann klappt das auch nicht.


    und letzteres sagt mir so jetzt nichts.


    ansonsten, rechner untern arm packen, kiste bier unter den anderen arm und hier vorbeikommen. postleitzahl 45127.

    Zitat

    Original geschrieben von HotRodda
    naja, ich bin durch Hardware änderung ins Bios gekommen. Dort habe ich "von CD booten) aktiviert und eine bootfähige XP-CD eingelegt. Aber nichts.


    was genau hast du gemacht? kannst das beschreiben?
    irgendwie beim starten f2 oder f10 gedrückt?.............................

    Eine Lastschrift kann ich min. innerhalb 6 Wochen nach Rechnungsabschluß ohne Angabe von Gründen zurückbuchen lassen.


    richtig.
    falsch, wenn kein geld mehr auf dem konto der firma ist, dann wird da gar nichts zurückgebucht. und im insolvenzfall, wenn schon das insolvenzverfahren läuft, ist das konto in händen des insolvenzverwalters. also so gut wie weg.


    Bei KK-Zahlung ist es zwar etwas schwieriger aber nicht unmöglich, den Betrag z. B. wegen KK-Betrug zurückzubuchen, denn die KK darf erst belastet werden, wenn die Ware tatsächlich versandt wird.


    falsch. die buchen das, wie die böcke haben bzw. wie der abrechnungszeitraum des kreditinstitutes ist. also per nachnahme ist schon mit der sicherste weg, wenn man im internet etwas kaufen möchte, ohne eventuell seinem geld hinterher rennen zu müssen, falls es doch zu problemen in irgendeiner form bei der firma kommen sollte.


    Wie kann es sein, dass die insolvente Firma unter dem Insolvenzverwalter weiter Geschäfte betreibt, aber die ausstehenden Zahlungsverpflichtungen nicht wahrnimmt ? Ist das nicht Betrug ?


    ganz einfach. nicht jeder insolvenzverwalter wird zu einer firma geschickt, mit dem auftrag dieses unternehmen sofort zu schließen. wenn es möglichkeiten der rettung gibt, dann wird der insolvenzverwalter diese wege gehen. also auch schonmal die geschäfte fortführen. die seite ist wieder online. in der hoffnung, das alles wieder gut wird. das werden wir sehen.


    insolvenzverschleppung ist, mal ganz praktisch erklärt: das was franjo poth momentan da macht bzw. getan hat bzw. weswegen gegen ihn momentan verhandelt wird. als geschäftsführer einer gmbh muss der geschäftsführer gem. § "hab ich grad vergessen" die insolvenz anmelden, wenn es absehbar ist. wenn er dem nicht nachkommt, muss er für den entstandenen schaden haften gem § 64 GmbHG.


    also abwarten und tee trinken bzw. mit dem insolvenzverwalter sprechen, was mit dem "entstandenen schaden" passiert, ob und wann er beglichen wird. vielleicht bekommt man über ihn informationen hinsichtlich einer eventuellen insolvenzverschleppung, wenn die bejaht wird, dann würde ich da auch sofort anzeige erstatten.

    und das ist auch meist das problem, dass der pc nicht sichtbar ist.
    und deswegen soll er auch vom pc aus versuchen auf das handy zuzugreifen.
    und wenn er mit myphoneexplorer nicht klar kommt, dann nimm die mitgelieferte treiber-cd. das ist meist ganz simple software, die kann dann auch nicht wirklich was, außer geräte im umfeld zu finden. und das reicht. und dann sollte es auch funktionieren.