Beiträge von mulu

    Also am Mac ist Vodafone Mobile Connect ca 30mb groß und Mobile Connect von Huawei nur knappe 600kb ^^
    Beide besitzen die gleichen Funktionen (jedenfalls hab ich nichts Anderes feststellen können). Wie es bei der Win Version ist, kann ich nur sagen, dass die Version von Huawei schneller läd ;). Bei der größe hab ich keine Ahnung, da ich nur noch die Soft von Huawei drauf hab.

    einfach den Stick mit dem PC verbinden
    original Software vom Stick installieren, ggf. neustarten
    Updater starten und Anweisungen folgen - Stick dabei nicht entfernen und den PC dabei nicht ausschalten
    Das wars dann auch schon ;)


    Es besteht aber auch die Möglichkeit die Vodafon Software zu nutzen... Guckst du hier für Windows.
    Für Mac gibts leider kein Opco, aber da hab ich selber eine Methode gefunden, den Netlock zu umgehen ;)


    Zitat

    Original geschrieben von wibbel
    Da verwechselst Du was. Bei Ebay lagen die Preise für den K3715 zuletzt immer so um die 60,- €.


    nope, hab meinen als Sofortkauf fuer 39 Euro inklusive Versandkosten bekommen ;)


    und ein anderer hier im Fred hat seinen für 35 Euro oder so bei eBay erstanden


    Mögen zwar einzelfaelle sein, jedoch auch moeglich ;)


    /edit
    grad nichts gutes bei Sofortkauf bei Ebay vorhanden.
    hier ist nen Angebot für 55,55 inklusive Versand


    //edit2
    hier noch was lächerliches gefunden...
    Da bietet doch tatsächlich wer das Flashen von Huawei Sticks zum Preis von 12 € an. Das kann eigentlich jeder selber machen... oder übernehmen die noch die Restgarantie?

    Frag da am Besten mal bei deinem Anbieter nach oder guck in den Vertrag ;)
    Ich nutze in meinem Stick eine Fonic Prepaidkarte und zahle da 9 Cent die Minute. Hab das Telefonieren ohne Internetverbindung getestet, sprich ich habe den Stick nur mit dem PC verbunden und Pin eingegeben. SMS schreiben und Telefonieren funktioniert. Ob es auch noch funktioniert, wenn man online geht, weiß ich jetzt nicht. Und nur um das zu testen, da bin ich jetzt nicht gewillt 2,50 zu zahlen ^^


    Unterwegs testen kann ich es auch nicht. Habe nur ein MBP und da ist Vodafone Mobile Connect und Huawei Mobile Connect soweit beschnitten, dass ich nur ins Internet komme. Eine SMS und Telefonfunktion ist im App nicht enthalten, leider...

    hmmm, wieso sind die mobile connect dinger fuer mac so kacke?
    habs grad mal den stick auf meinem vista pc installiert und dort kann ich sms empfangen, telefonieren hab ich noch nicht getestet.
    aufm mac hab ich lediglich die function mich mit dem inet zu verbinden und mobile connect fuer vista kommt mit 1000000000 funktionen daher -.-