Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von Printus Ansonsten wollte Y-lanti eine klassische Rot-Grün-Regierung bilden - was wäre daran verwerflich gewesen? OK, sie hätte die Duldung der Linken gebraucht, und man kann jetzt sagen dass man sich von denen nicht abhängig machen sollte... das wär's aber auch gewesen. Es ging nicht um eine wirkliche Koalition mit den Linken - es wird aber immer überall so getan als sei das so...

Ich würde gerne einmal deine Zustimmung sehen, wenn jemand eine klassische Schwarz-Gelb-Regierung unter Duldung der Rechten organisieren würde. Du fändest das wahrscheinlich dufte, weil es ginge ja nicht um eine wirkliche Koalition mit den Rechten.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Einzige, worum es diesen Leuten geht, ist, ihre 15 Minuten Ruhm abzugreifen.

Man hört da eine gewisse Portion Neid heraus. :D

Ich persönlich hätte es auch viel besser und deutlicher gefunden, wenn das heute ohne Erklärungen abgegangen wäre und die Bombe morgen einfach nach geheimer Wahl hochgegangen wäre.

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Weil die Wahl gezeigt hat, dass es eben nur wenige Stimmen mehr für die CDU gab. Wenn die SPD nun mit einem/einer Spitzenkandidaten/-kandidatin antritt, der/die nicht Links-gerichtet ist könnten diese Stimmen gewinnen, welche mit einem Kandidaten Koch nicht möglich sind, wodurch die Hessen-CDU womöglich nicht den Ministerpräsidenten stellen würde. Wenn es zu einer großen Koalition kommt.

Wäre ich SPD-Wähler, dann würde mir das ganze Pussy-Gehabe so extrem auf den Sack gehen, dass ich nächstes Mal alles Mögliche wählen würde - nur keine SPD mehr.

Und dass man auch ohne die meisten Stimmen ganz selbstverständlich davon ausgehen kann, dass man die Wahl gewonnen hat und den Chef stellt, hat ja damals schon Gerhard von der Russenmafia gezeigt. ;)

Da in den Kaufland-Filialen der Region leider kein Winsenia-Premium-White zu kriegen ist, habe ich heute mal bei Plus eingekauft.

"Choco Ole White Creme" heißt das Zeug. Schmeckt gut. Einen Vergleich zum "Original" habe ich leider nicht, allerdings schmeckt es schon sehr nach

Zitat

Original geschrieben von realice
    Es ist so, als ob man von einem Kinderriegel die Schokolade weglutscht und nur noch das Weiße übrig hat.

Inzwischen ist es bei mir so, dass ich dank dieser bescheuerten "Ich logge mich nur kurz ein und sämtliche Threads sind anschließend als gelesen markiert"-Funktion nur noch alle 2-4 Wochen dazu komme, alle für mich relevanten Unterforen aufzuarbeiten und zu lesen und damit einen ganzen Tag beschäftigt bin. Einfach in freien Minuten immer wieder ein wenig zu lesen (und hinterher zu wissen, was gelesen wurde), ist unmöglich geworden. :flop:

Schade. Das wäre mit vb3 (oder was auch immer gerade aktuell ist) gelöst.

Und was ist mit dem Werbeforum, sollte da nicht (auch) ein Update folgen?

Das eben ja gerade nicht. Die entsprechenden Bosch-, Siemens-, Miele-Modelle waren in den Tests, die Bauknecht 2525 (glaube ich) nirgends. Letztere wurde aber in den Kundenrezessionen der Online-Shops, Preisportale usw. immer top bewertet. Das hätte mir persönlich ausgereicht, um erst gar keine Beratermeinungen einzuholen und die 2525 direkt zu bestellen. Aber es sollte nicht sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Glaube ich Dir nicht.

Das steht dir frei. Ich zwinge keinen. ;) Allerdings habe ich auch recht wenig davon, mit einem Fantasiewert zu protzen.

Zitat

Alleine jedesmal den Wagenheber an einer anderen Stelle anzusetzen, die Räder runterzuschrauben, die neuen drauf, das nächste Auto zu holen...

Die Autos standen natürlich schon bereit bzw. so auf dem Hof, dass keine zigfache Rangierei notwendig war.

Zitat

Wenn Du das bei 12 Rädern bzw. 3 Autos in 45 Minuten mit den herkömmlichen Mitteln schaffst, die jeder zur Verfügung hat, dann solltest Du bei Wetten, dass...?!? auftreten.

Ich glaube kaum, dass mir diese Laberdauerwerbesendung 45min Airtime zur Verfügung stellt. :D

Aber was verstehst du unter herkömmlichen Mitteln? Genutzt wurde ein stinknormales Radkreuz, ein solcher Wagenheber und handwerkliches Geschick. Das sind für mich herkömmliche Mittel.

Serienmäßig ist davon natürlich nichts im Auto dabei, das ist auch klar. Aber heutzutage gibt es ja eh nur noch Bauschaum-Kartuschen anstatt von Wagenhebern, Ersatzrädern und Radschlüsseln.

Zum Thema: Inzwischen bleibt der Schnee wieder (überall) liegen, es ist kalt genug. :top: Im Moment sind es ca. 8cm.

Die Formel 1 macht es doch regelmäßig in weit unter 10 Minuten vor, ohne Hebebühne. :D

Aber mal im Ernst, ich habe am Montag bei 3 Autos innerhalb von 45min die Reifen gewechselt. Ohne Hebebühne und ohne Pressluftschrauber.

Bei mir schneit es jetzt seit 24 Stunden ohne Pause. :) Nur mit dem Liegenbleiben auf der Straße klappt es noch nicht so richtig.