Beiträge von petersandi

Naja, irgendwie kommt man schon wieder zu seinem Geld.

Wenn nicht gerade von Paypal-Guthaben (das hoffentlich keiner hat!) bezahlt wurde, wird eben die Abbuchung storniert.

Ansonsten dürfte auch eine Strafanzeige wegen Betruges und Co. (oder zumindest eine diesbezügliche Drohung an richtiger Stelle) durchaus weiterhelfen. Bringt erst einmal die Tickets oder das Geld nicht wieder, aber das Staatsunternehmen wird dann wohl kaum weiter toten Mann spielen.

Nur ideal bzw. die feine Art ist das natürlich nicht. Bei der Briefkastenfirma eBay/PayPal war es ja zu erwarten, bei der Bahn nicht unbedingt.

P.S.: Irgendwie lustig das Verhalten von PayPal. Das ist ja wie wenn mir mein Auto von X geklaut wird und die Polizei, die dafür eigentlich da ist, mir dann "Wende dich doch bitte an X und frage lieb, ob er dir das Auto wieder zurückgibt oder Geld bezahlt. Ansonsten hast du eben Pech gehabt. Wir haben keinen Bock auf die Scheiße, obwohl wir das eigentlich müssten." sagt. :D

Grundsätzlich stimme ich ChickenHawk mit der These Gebrauchtwagen=Einzelstück zu. Da hier allerdings ein Kauf ohne Besichtigung, sondern rein anhand von technischen Daten und Ausstattungsdetails auf dem Papier statt fand und es sich um einen namhaften (also Audi :D), großen, bayrischen Autohersteller handelt, dürfte die Beschaffung eines gleich gearteten Gebrauchtwagens für den Vertragspartner eigentlich nicht unmöglich sein.

Aber das ist reine Theorie...

Ich jedenfalls will auch unter keinen Umständen ein Raucherauto haben und würde da mächtig auf die Barrikaden gehen. In welcher Form, müsste man dann im Einzelfall sehen.