Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von Rhino4
    Das habe ich schon gelesen, nur hat der Geworbene die Daten des Werbers als Zettel bei den Unterlagen beigelegt. Ist das dann genauso?

Dann eher nicht. Dann muss die KwK manuell vom Kundenservice gebucht werden. Ging aber bislang immer problemlos, einfach Name und Kontonr. des Geworbenen angeben.

Bei einer Bestellung über web.de dürfte es dieses Mal damit aber eher nicht mehr funktionieren.

By the way... ich habe die Kontoeröffnung nun mehrere Male durchgespielt. Mal einfach so über die Webseite, mal über web.de, mal über die E-Mail mit der Kundenwerbung - bis zu Punkt 4 "Kunden werben Kunden" des Bestellprozesses komme ich nie. :confused: Nach Punkt 2 werden mir immer schon die Unterlagen erstellt. War bei euch das wirklich anders?

Zitat

Original geschrieben von sebt
    Führst Du den Entropay-Account in Euro oder GBP? Bei den Euro-Karten scheint es häufiger Probleme zu geben als bei den in Pfund geführten.

In GBP, da es ansonsten ja bei Ryanair auch nicht ginge. Auf der vorigen Seite lese ich ebenfalls von Problemen mit der DKB-Visakarte. Ist das Problem also dauerhaft oder kann es auch sein, dass sich das später - bspw. 24h nach Accounteröffnung - ändert? Einfach noch einen neuen Account eröffnen bringt dann ja wohl auch wenig?

Ist das immer noch so, dass bestimmte Kreditkarten nicht zur Aufladung des entropay-Accounts verwendet werden können? Ich erhalte mit verschiedenen Kreditkarten (DKB, Sparkasse, ...) leider immer nur eine Fehlermeldung.

Ja richtig, das hatte ich falsch herum angegeben. Bisher war es so, dass es für 1 GBP eben 1,50 EUR gab und nun nur noch 1,25 EUR. Der Kurs ist (für das Pfund) deutlich schlechter geworden.

Mir kam es subjektiv auf die Schnelle so vor, als wäre alles noch teuer geworden in London.

Zitat

Original geschrieben von paddyshomie
    wie jetzt, also kann ich hin und rück für 2 euron beispielsweise nach london

Nein. Für 2 EUR kommst du von Flughafen xy in DE bis nach Stansted, GB. Für den Transfer Stansted - London City fallen weitere Kosten an, siehe weiter vorne in diesem Thread. Wenn du den EasyBus nimmst, belaufen sich die Gesamtkosten ab/bis Flughafen DE auf rund 20 EUR (ohne ggf. Kreditkarten/Lastschrift-Gebühren).