Schade, dann kommt das leider nicht in Frage, da es nur ca. ein halbes Jahr ist. Dennoch danke für deine Infos.
Beiträge von petersandi
-
-
Wie ist das eigentlich mit dem Zoll, wenn man mehrere Monate in den USA gelebt hat und dann wieder zurück kommt. Gibt es da besondere (höhere) Grenzen? Ich meine mal in einer Reportage gesehen zu haben, dass da mit einer solchen Begründung Elektronikartikel und Kleidung mit Wert über dem Limit durchgewunken wurden.
Konkret geht es darum, dass mit wenig Kleidung eingereist wurde, dort mehrere Monate als Au-Pair verbracht wurden und während dessen Kleidung gekauft wurde und die nun mit nach DE soll. Wert dürfte wohl bei um die 500 EUR liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
ich weiss, dass es Banken gibt, die das im Auszug andrucken. Aber im Grunde verletzt es das Bankgeheimnis, wenn von jemandem, der Euch Geld überweist, Kontonummer und Bankleitzahl mit angegeben werden.Das klingt so, als wäre das selten. Ich kenne praktisch nur Banken, die das im Auszug (und auch online in der Umsatzübersicht) anzeigen. Egal ob nun VR-Banken, Sparkassen, die DKB, ...
ZitatUnd letztlich auch die Frage: wofür ist das wichtig? Hauptsache, das Geld ist da...
Das kann ich nicht genau erklären. Ich will es einfach haben.

Ein Fall bspw. wäre (daher bin ich auch darauf gekommen, da Doppelbuchung): Ich will dem Absender wieder Geld zurück überweisen. Kommt sicher nicht oft vor, aber gibt vermutlich noch andere Beispiele, in denen es sinnvoll wäre.
-
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
bei eingehenden Überweisungen (Gutschriften) Sehe ich weder Kontonummer noch BLZGenau das meinte ich. Diese Schikane scheint dann wohl üblich zu sein.
-
Kann es sein, dass bei der Postbank im Online-Banking die Bankverbindung eines Überweisenden nicht angezeigt wird? Ich sehe da immer nur Verwendungszweck, Name und die Summe.
Oder ist das eine Einstellungssache?
-
Re: Widerspruchsrecht bei Umstellung auf Online-Rechnung?
Bei einer nachteiligen Vertragsänderung kannst du immer widersprechen bzw. die Aufforderung zur Einsetzung in den alten Stand abgeben. Interessiert das nach Fristsetzung keinen, gibts die übliche vertraglichen Konsequenzen.
-
Zitat
Original geschrieben von Smover
Wundert mich eigentlich das es günstiger geworden ist und McDonalds garnicht damit wirbt?Sie müssen doch im Moment noch für andere Lügen werben.

-
Zitat
Original geschrieben von maarhgziam
Ich finde als Journalist muss man diese Fragen wenigstens stellen dürfen.
Wenn nicht sie (die Journalisten) diese Fragen stellen dürfen....wer dann?Aber doch nicht geschlagene 8min lang und nebenbei dümmlich dabei grinsend. Zumal nach dem ersten Versuch bereits feststand, dass er nichts dazu sagen wird, wo als Antwort ein freundlich verpacktes "Fuck You" kam. Da bringt auch ein 20maliger Anlauf nichts.
Wie oben schon angesprochen. Mag sein, dass Johnson gedopt hat. Ich weiß es nicht, Kerner weiß es nicht, sonst weiß es wohl keiner. Es wurde ihm jedenfalls nie etwas nachgewiesen. Wieso soll er dann in eine TV-Sendung eines popligen kleinen Landes sitzen und ein Geständnis ablegen? Nur weil wieder einmal jemand meint, er müsse ein Tribunal abhalten?
Johannes Bübchen Kerner hat bei mir seit der Hexenverbrennung mit Eva Herman ohnehin jedwede Sympathien (die er auch so praktisch nicht hatte) verspielt. Irgendwas muss der Kerl mit Markus Schächter am Laufen haben. Er ist schon lange nicht mehr tragbar und weiterhin darf er überall seine Grinsefresse in die Kamera halten.
-
Zitat
Original geschrieben von fabe666
Einfach die Daten bei http://www.trackntrace.de/ angeben und du kannst ne Mail bei Statusänderung kriegen.
Ich weiß zwar nicht wieso da nur rund 700 Pakete verfolgt werden, also warum es so unbekannt/ungenutzt ist, aber der Link ist jedenfalls super. :top: Eine tolle Seite.