-
DKB
Wie ist denn das bei dem DKB-Premiere-Gutschein in Hinsicht auf die Verschlüsselungs-Umstellung auf NDS?
Der mitgelieferte Receiver ist ja sicher irgendein Billig-Teil, aber was für eines? Kann der NDS oder nicht? Oder anders gefragt: Ist die Smartcard dann auch in anderen (nicht NDS-)Receivern bzw. CI-Modulen (wie Alphacrypt) nutzbar?
-
Zitat
Original geschrieben von Bierkiste
Ich habe meine Tickets noch nicht und sonst finde ich da auch nichts zu:
Ist es erlaubt mit dem CNL zu fahren? Mit den Tschibo-Tickets ging es m.W.
Kostet dann nur die 4€ extra für die Reservierung.
Nein, CNL wurde ausgeschlossen.
Wobei man darüber streiten könnte, ob es bei Vertragschluss wirksam miteinbezogen worden ist, da es nur sehr versteckt zu finden war. Die Bahn erst jedenfalls erst einmal die CNL für ausgeschlossen.
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Äh, hab ich je was anderes behauptet?!? Nicht wirklich...
:apaul:
Ja. Doch.
Auf den "Tix", was auch immer das sein mag, steht durchaus, dass Freitage ausgeschlossen sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Maxx-Mobile
Es kommt immer drauf an wie man das Telefonat führt.
Ich denke es ist verständlich genug was ich damit meine.
LG
Maxx Mobile
"Ich würde gerne von der Superflat in den Business Basic wechseln."
"Tut mir leid. Ein Wechsel aus der Superflat ist leider nur in KombiPakete Zuhause und Wochenende 240 bis 1.200 und in die Vodafone KombiPakete Zuhause und Wochenende 60 und 120 möglich."
"Ach bitte, ich bin doch auch so ein Netter. Könnten Sie keine Ausnahme machen?"
"Tut mir leid, InfoDoc 472 ist diesbezüglich unmissverständlich und eindeutig."
"Och mennooo... bitteeeeee *schluchz* ...aber ich will doch."
"Vertrag ist Vertrag. Diese Vereinbarung galt schon bei Ihrem Vertragsabschluss im August 2008. Ich kann da leider nichts machen."
Oder wie meinst du das?
Also mir wäre das deutlich zu heiß. Etwas auf der Grundlage einer Veränderung X abzuschließen, obwohl ich genau weiß, dass X in den Unterlagen unmissverständlich ausgeschlossen ist und es nur über Kulanz laufen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von crooks
Ansonsten amazon.de. Da ist es per Overnight morgen gleich da.
Bei amazon.de ist es seit Wochen, aus welchen Gründen auch immer, nicht lieferbar.
-
Re: Re: Re: DFB Profivereine sollen Polizeieinsätze bezahlen
Zitat
Original geschrieben von TM1
Soso.
Erzähl' das mal z.B. Tennis Borussia Berlin :flop:
Das wird sie nicht weiter stören, da sie nicht im Profifußball tätig sind.
-
Re: DFB Profivereine sollen Polizeieinsätze bezahlen
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Eigentlich kann es IMHO nicht sein, daß der Steuerzahler diese Einsätze bezahlt und die Vereine welche ja mittlerweile tlw. richtige Konzerne sind Millionen scheffeln und die Spieler mit satten Verträgen ausgestattet werden!?
Damit hast du einerseits natürlich recht.
Andererseits brauchen die Vereine die Polizei aber eigentlich gar nicht. Geschützt und verwaltet werden Menschenmassen untereinander, die deutsche Bevölkerung eben (zumindest ein guter Anteil davon). Nicht der Verein vor der Bevölkerung, dafür gibt es noch selbst bezahlte Sicherheitskräfte.
Und wo fängt man an, wo hört man auf? Schlägt man dann auch nach einem jahrelang und in zig Abstimmungen ausgetüftelten prozentualen Verteilungsschlüssel die Wochenendschichten der Polizei auf die örtlichen Diskotheken und sonstigen Festbetreiber um, da dort ein Großteil der Einsätze stattfindet? Oder gar grundsätzlich auf die Altersgruppe 15-25, da diese überdurchschnittlich polizeiauffällig ist? Oder...
(Mein) Fazit: Es ist eben einfach so und sollte so bleiben. Fußball ist eben nun mal Volkssportart No. 1. Das Volk begeistert sich dafür und die Polizei, das Exekutivorgan des Staates, beteiligt sich daran. Darum haben wir einen Sozialstaat.
-
Zitat
Original geschrieben von uhura
Weiß jemand ob die Bahn die Tickets gestaffelt versendet. Habe an einem Tag 5 gekauft und davon sind heute nur 2 angekommen,
Ich weiß nicht genau, was du mit gestaffelt meinst.
Aber bei mir ist es so, dass alle Tickets, die am gleichen Tag per Mail als versendet erklärt wurden, auch am gleichen Tag (1 Tag später bei DPAG, 3 Tage später bei TNT) ankamen. Jeweils 1 Ticket (2 Fahrten) pro Umschlag, auch wenn es die selbe Artikelnummer war.
Allerdings habe ich mehrere Tickets (unterschiedliche Artikelnummern) am selben Tag bezahlt und ein Teil davon ist noch ohne Versandmitteilung.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Das ist FALSCH! Es geht hier nicht um die Tickets aus der ebay-Aktion!
Dann muss ich das übersehen haben. Man möge mir dies aufgrund der Thread-Überschrift "Bahntastische Zeiten bei Ebay" nachsehen.
-
Zitat
Original geschrieben von E51-user
Geht (natürlich) nicht... auf dem Ticket steht die Strecke drauf, die du fahren darfst. Gewisse Freiheiten hast du dann zwar, aber teurere Strecken darfst du nicht nehmen (wobei es die Schaffner nicht immer so genau nehmen).
Es heißt "keine Umwege". Alle Strecken und Wege, die die Suchmaschine aber ausgibt, sind normale übliche Wege und keine Umwege. Der Preis spielt keine Rolle (außer es wird ICE Sprinter oder CNL genutzt).
-
Zitat
Original geschrieben von Gunn
Dazu gehört aber eine gehörige Portion krimineller Energie.
Davon, dass es legal sei, war auch nicht die Rede.
Zitat
Und du hast das schonmal alles live "gemacht", oder nur eine enorme Phantasiekraft?
Ich will das jetzt mal nicht als Unterstellung auffassen. Nein, ich habe das natürlich noch nicht gemacht. Es gibt solche Fälle aber durchaus in der täglichen Praxis, das hat mit Phantasie oder fiktiv nichts zu tun.