Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    http://www.bahn.de :eek:

Leider bist du ein paar Tage zu spät für http://deutsche-bahn.ebay.de/
    Da wäre es für 177€ gegangen. Vielleicht hast du morgen Glück.

Wieso zu spät? Zu 99,999% kommen morgen die 66er- und 111er-Angebote noch einmal. Damit wären es 113,50 EUR Gesamtpreis inkl. Porto, falls das Kind maximal 14 Jahre ist.

Falls das Kind älter als 14 ist, läge der Gesamtpreis bei 182,00 EUR.

[small]Einschränkung: Die Fahrten dürfen nicht freitags sein und gelten nicht für ICE-Sprinter, nur normale ICE, IC, EC, IRE, RE, RB und ggf. S am Startort.[/small]

Und falls das Angebot nicht kommen sollte (!, wovon ich aber mit an Sicherheit zu grenzender Wahrscheinlichkeit ausgehe), gibt es die 111er-Tickets ja auch bei den Wiederverkäufern bei eBay für ca. 170 bis 200 EUR zu ersteigern.

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Lieber Threadersteller bitte nochmal eine Geographie Nachhilfestunde nehmen und feststellen das Georgien nicht in Europa liegt.

Heutzutage will ja eh jeder in Europa liegen. ;) Oder warum spielt beispielsweise Aserbaidschan, das noch östlicher liegt als Georgien, bei der Fußball-Europameisterschaft (oder zumindest deren Qualifikation) mit?

Versand als versicherter Brief

Hallo,

wie verschicke ich denn über die Deutsche Post möglichst günstig einen Brief versichert?

Das Einschreiben für 2,05+0,55 ist bis 25 EUR versichert. Aber wenn ich mehr will, was dann? Bei den Paketen gibt es eine zusätzlich zur normalen Versandversicherung noch eine Aufpreis-Option für mehr Umfang, aber bei Briefen finde ich so etwas nicht.

Gibt es sonst eine Möglichkeit einen Brief mit einer Versicherung von mehr als 25 EUR zu verschicken? Oder bleibt dann nur der Versand als DHL-Paket und somit Versicherung bis 500 EUR?

Zitat

Original geschrieben von freelunch
    wer sagt denn, dass es allgemein gueltig ist?

Ich wollte damit nur andeuten, dass man sich so langsam von dem Glauben, TT sei etwas Exklusives oder Elitäres, lösen sollte. ;) Inzwischen prostituiert man sich ja schon für die übelsten Spam-Reflink-Farm-Blogs und bietet dort Super-Duper-Mega-Spezial-Kennwort-Angebote (wie bspw. auch genau dieses TT-Nickname-Angebot) an.

Daher meine Frage...

Na also, genau das meinte ich. Das ist jetzt zwar nicht positiv, aber nun besteht Gewissheit und ich habe es trotz zigfachen Lesens der Beschreibung schlichtweg übersehen.

Allerdings schränkt das die Sache enorm ein. Ich finde selbst auf dem direkten Weg, also über Köln, kaum ICE-Verbindungen. Die meisten laufen über Thalys. Aber was solls. Dann schau ich mir eben Köln an.

Ich bin gespannt, ob der zwischenzeitlich befragte Service auch zu diesem Ergebnis kommt oder ob die mir erzählen, dass das möglich sei. :D Was ich dann natürlich trotzdem nicht risikieren werde nach dem nun gewonnenen Kenntnisstand.

Gut, das klingt doch alles schon einmal relativ positiv. :)

Jetzt werde ich die Anfrage noch an den Kundenservice stellen und dann entscheiden. Wobei der Kundenservice nicht so der Hit ist, zu einer anderen Frage habe ich da schon gegensätzliche Antworten erhalten. Man wird sehen...

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).

Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:

Mir schon. Aber du hast recht. Vorhin hat es das bei mir angezeigt, jetzt im Moment auch nicht. Wenn ich nun aber München - Brüssel nehme, dann gehts immer noch über Paris.

Ja genau. Darum frage ich ja. Innerhalb Deutschlands hätte ich damit keine Probleme. Aber mein Schulfranzösisch ist schon etwas länger her und gehasst habe ich es sowieso immer. Ich würde also einem frz. Schaffner (da es ab Stuttgart ein TGV und kein ICE ist) nicht unbedingt locker etwas erklären können, auch wenn er sicherlich etwas deutsch spricht. Es sollte daher schon "üblich" sein.

Paris statt Brüssel?

Habe mal eine Frage, evtl. übersehe ich wegen den vielen Einschränkungen und Bedingungen etwas.

Ich habe in den Auktionen nachts für unter 40 EUR (pro Ticket & inkl. Porto) 2 Tickets nach Brüssel ersteigert. Allerdings zieht mich relativ wenig dahin, stelle ich nun fest. :D

Wenn ich auf http://www.bahn.de nach Verbindungen Stuttgart-Brüssel suche, dann findet er bspw. Stuttgart-Köln-Brüssel (also direkt DE-BE) oder Stuttgart-Paris-Brüssel (DE-FR-BE). Köln oder Paris würden mich dann schon eher anlachen. Die Frage ist nun, geht das?

Mit Köln sehe ich keine Probleme. Da kriegt ja keiner mit, wenn ich da schon aussteige und gar nicht bis Brüssel mit will, also nicht in den Thalys umsteige.
    Aber wie ist das mit Paris? Das hier spricht ja eher dafür. Auch dass in Paris ein Umstieg ist und ich dort ohnehin aussteigen müsste. Allerdings hatte ich in manchen Angeboten gelesen, dass bestimmte Grenzübergänge bzw. Direktfahrten in das jeweilige Land ohne Umwege vorgeschrieben sind. Beim Brüsselangebot nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Übersehe ich etwas? Oder wäre das machbar, dass ich über Frankreich nach Belgien fahre (und dann eben in Frankreich aufhöre) anstatt direkt von Deutschland nach Belgien?