-
Zitat
Original geschrieben von noksie
Also mit diesem 66€ Aktions Ticket kann ich einmal hin und zurück fahren in der 2. Klasse.
Ja, lohnt sich aber ja erst ab relativ großer Entfernung.
Zitat
Kommen da noch Gebühren dazu?
Ja, Versandkosten.
Zitat
Reservierung oder so im ICE???
Ja, 4 EUR pro Reservierung.
-
Wenn man bspw. den Bericht der Welt vom 29. Juli - also vor Beginn der ganzen Aktionen - durchliest, dann stellt man fest, dass bislang alles genau so eingetroffen ist, wie es dort eigentlich deutlich steht. Die 66SK-Aktion von heute ist da bereits aufgeführt.
Zu morgen steht da "Familienkarten für zwei Erwachsene mit Kindern unter 15 Jahren kosten demnach 111 Euro, werden aber nur für Ziele innerhalb Deutschlands angeboten.". Evtl. sind es also doch keine 4 (Erwachsenen-)Tickets, die einzeln genutzt werden können.
Im Übrigen bezweifle ich immer noch ein wenig, dass der Ausschluss des Rückgabe-/Widerrufsrechts wirksam ist. Trotz § 312b III Nr. 6 BGB. Es werden da keine konkreten Tickets für Termin A auf Strecke B mit Platznr. C verkauft, nur Optionen. Allerdings dürfte das nicht ganz einfach durchzusetzen sein, gibt meines Wissens noch keine brauchbaren höchstrichterlichen Entscheidungen zu diesem Sachverhalt.
-
-
Stimmt, du hast recht. Meine Zweifel sind ausgeräumt.
-
Zitat
Original geschrieben von Herbie
Ich finde es recht ungeschickt von der Bahn zunächst die Tickets als uktion reingestellt zu haben und diese jetzt zu einem Festpreis zu verkaufen. Die Leute, die gestern über 100 Euro für die 2. Klasse Tickets bezahlt haben werden sich doch ärgern. Fairerweise hätte die Bahn gleich für 66€ den Sofortkuf anbieten sollen.
Wieso? Soll man die Dummheit von einigen denn unterstützen? Wer meint, er muss einen völlig unrealistischen (= nicht schnäppchenmäßigen) Preis für ein Ticket bieten, der soll dann auch damit leben.
Wobei ich allerdings meine Zweifel habe, dass DB das Widerrufsrecht wirksam ausschließen kann, wie sie es gerne hätten.
-
Re: Immerhin
Zitat
Original geschrieben von Campina
Hey den Namen F*cker gibts immer 596 mal .... hätte ich nicht gedacht..schließlich kann man seinen Namen ja ändern lassen
Es gibt einen Herrn namens Frank Ficker. Der ist passenderweise von Beruf Heiratsschwindler. 
-
Zitat
Original geschrieben von juliahase
Wenn du schon weißt, was es morgen als Angebote gibt, kannst du vielleicht auch schon sagen, was uns die nächsten Tage noch so erwartet??
Ist da noch was "brauchbareres" bzw. günstigeres dabei?
Nein, weiß ich leider nicht. Immer nur ein Tag im Voraus.
Am Montag kommt noch einmal ein Angebot für Deutschland, DI bis SA dann Angebote europaweit und am SO zum Abschluss Verschiedenes. Aber was genau ist wie gesagt noch nicht bekannt.
Zitat
Vielleicht auch Fahrten für Freitags?
Das kann ich mir kaum vorstellen. Freitag ist Hochfrequenztag bei der DB. Da wird man einen Teufel tun und die ohnehin stark be- oder überlasteten Züge mit solchen Angeboten noch weiter belasten.
-
(Ab) Morgen: 2 einfache Fahrten zum Sofort-Preis von 66 EUR (2. Klasse). Also eine Wiederholung des ersten Angebots mit festem Preis statt Bietstress.
Das ist dann schon relativ günstig und nur noch wenig teurer als bspw. die Tickets damals über Lidl.
-
Hmm schade. Es heißt gar niemand "Sommerloch". 
-
Kann es sein, dass das Gerät extreme Netzprobleme hat?
Ich wollte es mit einer o2-Data-SIM nutzen. o2-eigenes Netz ist hier nicht vorhanden, das stimmt schon, aber andere Geräte (bspw. Nokia N82 u. E71) roamen mit der selben Karte problemlos und schnell zu T-Mobile (GSM) und stellen eine Datenverbindung her.
Das VDA GPS zeigt mir aber stundenlang nur Suchen..., Kein Empfang oder ähnliches an. Und die Einstellungen bringen mich auch nicht weiter, da ist nur Automatisch (bringt nichts) und Manuell auswählbar. Bei Letzterem erhalte ich aber keine Auswahl von verschiedenen Netzen, die manuell auswählbar wären.
Oder liegt das evtl. am Akku? Ich meine (subjektiv), dass es nach dem Vollladen des Akkus eine Zeitlang besser war.