Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ist die SMS an diese Nummer Pflicht bzw. richtig ?

Ich würde sagen "Nein". Auf dem Infoblatt ist ja "Dies gilt allerdings nur bei Tarifen bei denen eine Anschlussgebührbefreiung beworben wurde!!!" zu lesen und das war hier nicht der Fall. Hier war gar nicht von einer AG die Rede.

Zitat

Ich schicke sie gerne, wenn es dir was nützt, ...

Ich auch. Aber eine Info wäre ganz gut, nicht dass nachher alle unnötig diese SMS-Nummer vollspammen. ;)

Zitat

habe heute mein XX erhalten. Gerät schien Anfangs Top, und machte doch sehr Spass es zu entdecken.
    Allerdings nervt mich extrem, das die rechte Taste .. beim drücken knarzt.
    Es nervt teilweise doch sehr. Besonders wenn man im Bett liegt und rumspielt mit dem Ding.

Ich weiß nicht warum, aus der Pubertät bin ich lange raus... Aber irgendwas hat das Zitat.

Zitat

Original geschrieben von Handyfreaka59
    was genau ist abschließen ?
    Tag der Freischaltung - Aktivierung vom Händler ?

oder Unterlagen per post an den Händler ?

Genau genommen gilt der Zeitpunkt der Unterschrift. Denn da erklärt der Kunde, dass er X will. Wenn danach (auch evtl. vor der Aktivierung) die Bedingungen geändert werden, stellt dies entweder einen Vertrag zu alten Bedingungen X dar oder ein neues Angebot Y des Netzbetreibers dar, das der Kunde aber bestätigen müsste.

Eine scheiß Situation ist es in jedem Fall. Ich verstehe vor allem nicht, wieso man mitten im Monat die Bedingungen ändert.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Handys sind üblicherweise zollfrei, man zahlt nur 19% Einfuhrumsatzsteuer. Das iPhone wurde aber aufgrund seiner Möglichkeiten und Ausstattung von zahlreichen Zöllnern nicht als reines Handy gesehen. Ich weiß nicht mehr genau als was die das iPhone eingestuft haben, aber es führte dazu dass es nicht mehr zollfrei war.

Diese Frage wird sich beim nächsten iPhone dann wieder stellen... Aber vielleicht hast du ja Glück und dein Zöllner betrachtet das Gerät nur als zollfreies Handy. Dann bleibt's bei 19% Einfuhrumsatzsteuer.

In Galileo heute (ja ich weiß, geile Quelle :D) wurde beim Zoll am Flughafen München gefilmt und erklärt, dass das iPhone zollfrei sei und nur Einfuhrumsatzsteuer anfallen würde.

Schlecht finde ich an der Werbung, dass der noch nicht fertige Schlussgesang (zu) abrupt ausgeblendet wird (1:27) und dass ganz am Ende nach dem T-Jingle nicht einfach mal noch 2-3 Sekunden Stille gesetzt wird. Das würde die Sache noch mehr betonen und darauf würde es dann auch nicht mehr ankommen, auch wenn die Sekundenpreise normalerweise schon extrem sind.

Aber sonst, großartige Werbung (sofern sie in Maßen und nicht in Massen eingesetzt wird).

Das dürfte außerdem eine der ersten Werbungen in 16:9 sein, oder?

Zitat

Naja, die Telekom bekommt das Geld ja über die Steuer zurück, von daher dürfte es denen eh nicht wehtun.

Das sage ich auch jedes Mal über die fetten Möchtegern-SUV-Spritschleudern, die als Firmenwagen laufen. Und jedes Mal werde ich belehrt, dass das doch gar nicht stimme und das Unternehmen da total viele Miese macht und es gar nicht die Allgemeinheit zahlt. Aber lassen wir das. ;)

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Ach komm... :rolleyes:
    Es ist bestimmt nicht besonders klug seine Aktionen schon im Voraus bekannt zu geben. Angenommen, es kommt noch eine "Knaller-Aktion", dann kauft jetzt keiner mehr was.

Jein, einerseits richtig. Andererseits wandern dadurch aber auch Kunden ggf. zu anderen Anbietern ab und dann ist auch nichts gewonnen. [small](Nicht als Drohung zu verstehen, ich weiß, dass er speziell auf mich als einzelnen Kunden nicht zwingend angewiesen ist)[/small]

Zitat

Original geschrieben von benjamin.kremer
    Eben, wie DaRappa schon gesagt hat:

Ja schon. Das ist aber gar nicht so einfach, das ist das Problem. ;)

Ich brauche heute eben eine Entscheidung, ob ich a) warte oder b) etwas anderes bestelle. :(