Eine schwierige Entscheidung...
E61(i) ist ein guter Tipp, das Gerät muss ich auch in meine Liste aufnehmen. Bzw. eben dessen Nachfolger E71, da ich vom E51 (mit dem ja durchaus große Ähnlichkeiten vorhanden sind) immer noch sehr sehr überzeugt bin.
HTC Kaiser... ah, da war doch etwas. Stimmt, das Gerät dürfte auch sehr geeignet sein. Allerdings schreckt mich da der Preis etwas ab, der doch merkbar über den anderen hier genannten Konkurrenten liegt. Ist der HTC Touch Diamond denn mit dem Kaiser vergleichbar (außer der Tastatur)?
E90... das hatte ich kurz mal, hatte auch ein gutes mangelfreies Gerät erwischt, aber das ist dann doch "too much". Zu groß, um es immer mitzuschleppen.
SE P1i... die Tastatur hat mich beim M600 (die ja gleich ist) überzeugt. Allerdings hat mich beim M600 wie gesagt der Touchscreen an sich eher nicht überzeugt. Wurde der zum P1i übernommen?
Was spricht eigentlich gegen das iPhone? Obwohl ich bestimmt kein Apple-Fan bin oder so einen Hype eigentlich unterstütze oder das Gerät schon mal in der Hand hatte, zieht es mich irgendwie da hin. Da muss es doch auch Kontra-Punkte geben, die gegen meine Verwendung (Internet+E-Mail) sprechen, oder? 
Zitat
Original geschrieben von hjrauscher
Nicht nur weil das iPhone für mich nicht geeignet war (E+-Netz ohne GPRS, iPhone ohne UMTS)
Wie meinst du das denn mit dem GPRS?