Beiträge von petersandi

    Ja sicher ist es egal, ob die Empfänger die einzelnen Adressen sehen. Das kann gerne (zusätzlich) da stehen. Allerdings sollen die Empfänger unbedingt (auch) sehen können, als Mitglied welcher Verteilergruppe/Liste sie die jeweilige E-Mail erhalten.


    Das sehen sie aber ja nicht, wenn bei den Empfängern (ob nun unter "to" oder "cc") nur "Person A <a@x.de>, Person B <b@y.de>, Person C <c@z.de>, ..." da steht. Da sollte schon (auch) "Verteiler XY" dabei stehen. Aber gerade das macht Outlook ja nicht, sondern zeigt den Verteiler nur intern bei mir und schlüsselt beim Versand in die einzelnen Mailadressen auf.


    Noch einmal zur Verdeutlichung. Die E-Mail soll also für den Empfänger wie folgt aussehen:
    From: Mike Mustermann <xy@abc.de>
    To: Verteilerliste XY


    Das würde reichen.


    Die E-Mail kann aber gerne auch wie folgt aussehen:
    From: Mike Mustermann <xy@abc.de>
    To: Verteilerliste XY (Person A <a@x.de>, Person B <b@y.de>, Person C <c@z.de>)


    Eines von beidem hätte ich eben gerne. ;)

    Das stimmt. Falls sich nichts ergibt, mache ich das weiterhin über Outlook-Verteilerlisten.


    Der Versand soll im Grunde an die einzelnen Empfänger "bcc" erfolgen und als "to" sollte eigentlich nur "Abteilungsleiter", "Gruppenleiter" o.ä. stehen. Der einzelne Empfänger soll also sehen, an welche spezielle Gruppe die Mail verschickt wurde. Ob der Empfänger die einzelnen Mailadressen zusätzlich sieht, ist egal.


    Und genau das ist über Outlook ja (ohne Umwege wie bspw. die eigentlichen Empfänger in bcc und einen Pseudoempfänger mit dem jeweiligen Gruppennamen und meiner Absenderadresse in to zu packen) nicht möglich. Da wird die jeweilige Verteilerliste beim Versand wieder in die einzelnen Adressen aufgesplittet, die Liste an sich sehe nur ich als Absender.

    Aber wieso (bei Anlog-Sat, DVB-S oder DVB-C) denn einen HDD-Recorder + einen externen Receiver nehmen, wenn es auch HDD-Receiver gibt? :confused: Übersehe ich da etwas Gravierendes (außer dass ggf. ein normaler Receiver schon vorhanden ist und dann nicht in Rente geschickt werden soll) oder gibt es da keine Vorteile?


    Bei einem HDD-Receiver kann ich doch über den Twin-Receiver parallel etwas anderes sehen, muss den Receiver nicht jedes Mal wie den Recorder auch programmieren/einschalten, wenn ich etwas aufnehmen will usw...

    Stimmt, das hatte ich glatt übersehen. Die Amazon-Rezessionen sind (großteils) voller Lob. Allerdings hatte ich den Vorgänger M600i und war recht zufrieden, aber insbesondere mit dem Touchscreen nicht wirklich glücklich, da musste man irgendwie zu viel/stark "touchen".


    Außerdem soll das gesuchte Gerät mit einer o2-Karte laufen. Offenbar scheint aber das P1i mit o2-Netz größere Probleme zu haben, wenn ich mir die Erfahrungsberichte so durchlese.