Beiträge von petersandi

    Hallo,


    ich suche ein Gerät, mit dem ich mobil (also per GPRS, EDGE, UMTS und WLAN) ins Internet gehen und E-Mails abrufen und verwalten kann. Und dies eben möglichst komfortabel, d.h. großes Display, gute Tipp-/Scrolleigenschaften, gute Akkulaufzeit usw. sind wichtig.


    Organizer und ein paar Officefunktionen wären noch nicht schlecht, aber viel mehr muss das Gerät im Grunde nicht können. GPS wäre nice to have und eine brauchbare (!) Kamera wäre auch schön... aber notwendig ist im Grunde nur die Interneteigenschaft, darauf liegt der Fokus. Und das Gerät sollte natürlich idealerweise relativ günstig sein. ;)


    Als mögliche Geräte sind mir nun
    - Apple iPhone (3G)
    - Samsung F700 Qbowl
    - HTC Diamond
    eingefallen.


    Vergesse ich dabei ein anderes Gerät, gibt es neuere/bessere? Welches würdet ihr mir denn empfehlen, welches ist für meine Zwecke am Idealsten?


    [small]Sorry, falls ich im falschen Unterforum gelandet sein sollte. Aber mir fiel kein Besseres ein. In eines der o.g. Hersteller-Unterforen wollte ich es nicht unbedingt tun, um unparteiisch zu sein.[/small]

    Zitat

    Original geschrieben von Klaus Wegener
    Frage mich auch, warum es nicht auch für T-Com gilt? Da gibt es doch zuhauf Nummern die kürzer als 11 Stellen sind. Habe mir eben mal die Zusammenstellung der BNetzA angesehen, von den Orten, in denen 11 Stellen vorgeschrieben sind: da gibt es haufenweise 10-stelligen Nummern, nämlich alles was vor etwa 1998 vergeben wurde!

    Da gilt dann Bestandsschutz. Gilt ja auch für o2-Nummern, die vor Einführung der Elfstelligkeit registriert wurden.


    Allerdings hat o2 eben auch nach Einführung der Elfstelligkeit ganz fröhlich weiter kurze Nummern erstellt. Das rächt sich nun eben.

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Aber ich finde es eigentlich äusserst unfreundlich von der Bundesnetzagentur das die sich hier so kleinkariert zeigt.

    Regeln sind dazu da, um sich daran zu halten. Und nur weil o2 (wieder einmal) meinte, sie müssen den Dicken markieren und auf diese Regeln zu pfeifen, ist die BNetzA nun sicherlich nicht kleinkariert. ;)

    Zählt die 0 nun mit oder nicht?


    Ich habe vor ein paar Monaten (von DTAG, nicht von o2) für einen neuen Vertrag eine 12-stellige Nummer erhalten. Zumindest wenn ich die 0 mitzähle, was ihr ja offenbar alle macht. Die Nummer ist 07123 1234567. Dabei ist das Ortsnetz im tiefen Land und hat deutlich unter 10.000 Anschlüsse, von örtlicher Rufnummernknappheit kann also keine Rede sein.


    Ich hatte es dann auf diese bundesweite Regelung geschoben, die damals ja schon bekannt war. Somit würde die 0 also nicht mitzählen, wenn von 11 Stellen die Rede ist?

    Hallo,


    gibt es irgendein leicht verständliches, kostenloses (idealerweise auch deutschsprachiges) Programm, mit dem man Mailinglisten von der eigenen Domain aus realisieren kann? Majordomo und Mailman sind mir ehrlich gesagt zu kompliziert.


    Das System von GMX gefällt mir ganz gut, wo man eine Mail an listenname%meinemailbox@gmx.de verschickt und es dann verteilt wird. Nur hätte ich das eben gerne für die eigene Domain. ;)