Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Allerdings: Ob man Stefan Raab nun mag oder nicht - man muss ihm lassen, dass er für Pro7 ein echtes Zugpferd ist.
Da stimme ich vollkommen zu. Ich mag seine Art inzwischen nicht mehr, aber er hat die Fähigkeit aus Scheiße Gold zu machen. Davor habe ich großen Respekt. Und für Pro7 ist er nicht nur ein Zugpferd, sondern quasi alles, was man hat. Pro7 ohne Raab ist im Bereich Unterhaltung ein Nichts.
Zitat
TV-Total selbst läuft von allen Raab-Produktionen sicherlich am schlechtesten (was auch einfach an der Sendehäufigkeit liegt), läuft aber insgesamt nach wie vor sehr erfolgreich.
Nein, eigentlich nicht. tv total läuft weit entfernt von (sehr) erfolgreich. Es läuft seit langer Zeit ziemlich mies.
Aber s.o., Pro7 kann es sich gar nicht erlauben, etwas daran zu drehen.
Zitat
Und der Abgesang auf die Show wurde ja nun in den letzten Jahren schon mehrfach angestimmt.
Mit meinem "Endlich schaut es keine Sau mehr" wollte ich da sicher nicht ausdrücken, dass die Show schon immer mies war. Früher (vor Jahren, nicht Monaten) war tv total wirklich gut. Aber das ist lange lange her. Die Formkurve zeigt nach unten, steil nach unten.
Zitat
Und von den Raab-schen Eventshows brauchen wir gar nicht zu reden - die sind für Pro7 DER Quotenbringer schlechthin.
Verallgemeinern sollte man da aber auch nicht. Im Grunde ist es "gerade mal" Schlag den Raab, das gut und erfolgreich ist. Turmspringen oder StockCar sind ausgelutscht und nur mittelmäßig interessant. Gegen die ebenfalls lahme WokWM wurde gerade eben wieder einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, weil bei der Ausstrahlung die Sendung nicht als "Dauerwerbesendung" markiert wurde (frei übersetzt)...