Beiträge von petersandi

Re: Fangschaltung Vodafone

Zitat

Original geschrieben von 89898900
    Wenn der Anrufer aus dem Ausland kommt?

Da du ja bekanntermaßen in Südafrika sitzst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Anrufer aus dem Ausland kommt.

Aber wieso nutzst du in SA überhaupt Vodafone? Und die kennen dort Fangschaltungen?

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    wir reden hier aber von einer shop@ homepage und das ist sowas von gewerbsmäßig.

Wir, ja. Ich aber in meinem Beispiel nicht und Zanox tut dies in der FAQ auch nicht. Dort wird erklärt, dass GRUNDSÄTZLICH ein Impressum notwendig sei und dies ist ja falsch.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Gegen diese beiden Punkte würde ICH dann aber proaktiv und notfalls gerichtlich vorgehen. Und sehr wahrscheinlich auch Recht bekommen.

Das will ich gar nicht bestreiten, aber
    - erstens hast du ggf. Ärger und Stress,
    - zweitens finde erst einmal einen Gerichtsstand bzw. eine ladungsfähige Anschrift und
    - drittens dürften die beiden Läden trotz Quasi-Monopol keinem Kontrahierungszwang unterliegen.

Zitat

Original geschrieben von TGW712
    (siehe auch hier

Und das schießt nicht übers Ziel hinaus?

Muss ich ein eigenes Impressum auf meiner Homepage oder für meine Shop@-Homepage haben?

Ja. Gemäß § 5 Absatz 1 TMG .. muss der Diensteanbieter, das ist u.a. jeder Inhaber einer Homepage, ein Impressum oder eine sogenannte Anbieterkennung leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten.

Also auch, wenn auf einer Homepage außer bspw. einer "Hier entsteht eine neue Seite" oder einer einzelnen Grafik NICHTS zu sehen ist (schon gar keine gewerbsmäßigen Werbebanner oder -links), ist ein Impressum zwingend nötig? Wirklich? Das steht doch im TMG so gar nicht?!?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das dürfte dann wohl das Schlimmste sein, was passieren kann.

Nein, das Schlimmste, was passieren kann, ist

- Sperre des paypal-Accounts
    - Sperre des/der eBay-Accounts
    - Sperre aller paypal- und eBay-Accounts von Familienmitgliedern gleicher Adresse, die sog. Sippenhaft

Die Betonung liegt auf KANN. Es ist kein Muss. Aber es wäre keineswegs das erste Mal, wenn alle diese Punkte zutreffen würden.

Wobei man sich dann noch fragen könnte, ob das wirklich schlimm wäre, wenn man von diesem Drecksladen weg kommen würde. :D

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    Wie sieht es eigentlich mit der 6. Staffel auf ProSieben aus? Ein offizieller Austrahlungstermin ist ja immer noch nicht angekündigt, soweit ich weiß.

"Wir werden die sechste Staffel von '24' ab dem späten Frühjahr über den Sommer hinweg zeigen." ist das derzeitige Statement des stellvertretenden ProSieben-Geschäftsführers und Chef-Programmplaners Jürgen Hörner. Ein Datum steht aber noch nicht fest.

Ich würde die Preisverteilung ungefähr so gestalten (jeweils der EUR-Wert):

1.: 500
    2.: 250
    3.: 150
    4.-10.: 80
    11.-25.: 40
    26.-50.: 25

Bei 250 Personen sollten nicht nur die ersten 5 oder 10 etwas gewinnen, sondern schon deutlich mehr.

Zu der Art der Sachpreise habe ich keine feste Meinung, da gibt es so viel. Platz 1 evtl. (wie üblich) eine Reise? Platz 2 eine Digicam, ...?

Dass es ein paar "Gangstas" gibt, das war mir durchaus klar. Aber da waren irgendwie ALLE so, das war das Erschreckende. Durch die Bank, quer durch die Schichten, einfach komplett. Sogar die Mädchen. :eek: So schlimm hätte ich das nicht erwartet.

Darüber, dass die Jugend keinerlei Datenschutz mehr kennt oder darüber nachdenkt, was man denn da so schreibt, will ich mich gar nicht auslassen. Das ist bei studiVZ ja ähnlich, nur nicht ganz so schlimm wie beim jüngeren Ableger.

Zitat

Original geschrieben von Dr.Beer
    was wollt ihr da alle????

Das frage ich mich nun (nach Registrierung und kurzem Einblick) auch. Ich komme mir da vor wie in einem fremden Land. In einem Land, dessen Sprache ich nicht spreche. :eek: Ghetto-Slang, mir unbekannte Zeichen, Symbole und Abkürzungen, Falsch- oder Schlechtschreibung...

Unfassbar, wie sich die Jugendsprache verändert hat. Dabei bin ich nur wenig älter. Erschreckend. Eine prima Antwort für jemanden, der sich fragt, was es mit "Pisa" eigentlich so auf sich hat.