Beiträge von petersandi

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich gebe zu, ich habe einen sehr anstrengenden Tag hinter mir und habe die Frage tatsächlich anscheinend nicht richtig verstanden - das meine ich jetzt wirklich vollkommen ernst und absolut wertfrei, daher wäre eine Erklärung nett (und auch das meine ich jetzt nicht böse, sondern komplett wertfrei).

Ich sage, dass die Betroffenen wie aufgefordert/vereinbart Mails geschrieben haben und keine Antwort erhielten und du antwortest darauf, dass sie eben eine Mail hätten schreiben sollen. Das beißt sich ein wenig.

Zitat

Ich hatte die Aussage so verstanden, dass wir zwar die Wiederfreischaltung anbieten, es aber nur in den seltensten Fällen dazu kommt.

Über das 'seltensten' kann man sicherlich streiten, da mir logischerweise keine verlässlichen Statistiken vorliegen, aber der Rest trifft das, was ich meinte.

Zitat

Ah, spricht da ein Betroffener, also jemand, der gesperrt wurde, dann eine entsprechende Mail geschrieben hat und nicht erhört wurde?

Diese Feststellung bzw. Frage ist eigentlich längst überfällig. :D Nein, spricht es nicht. ([small]Was soll ich auch anderes sagen? ;) Dagegen spricht aber auch, dass ansonsten euer Detektor schon lange angeschlagen hätte.[/small])

Mir wurden eben einige Fälle geschildert, in denen es von einem "Roten" hieß, dass der Account x Tage dicht sei und nach Ablauf durch kurze Mail (ohne zwingende Entschuldigung oder ein "ja ich habe es eingesehen"/"ich bessere mich" o.ä.) der Account wieder aktiviert werden wird. Und dies geschah jeweils nicht. Trotz vielfacher Kontaktaufnahme. In mehreren Fällen. Zufall sollte also ausgeschlossen sein. Insofern glaube ich persönlich (ich, nicht die Allgemeinheit) nicht, dass Punkt 5 von rajenske zutrifft. Und das habe ich oben zum Ausdruck gebracht.

Zitat

Ja, das kommt vor. In einem solchen Fall spricht dann entweder der Grund der Sperre oder der Tonfall der Mail dagegen, die Entscheidung noch mal zu überdenken

Wie gesagt, "meine" Fälle lagen anders. Und bei einer bloßen "Hallo, bitte wieder freischalten"-Meldung lässt sich wohl kaum der Tonfall so dermaßen daneben greifen, dass dann trotz gegenteiliger Vereinbarung nicht wieder aktiviert wird.

Das soll nun aber auch genug zu dem Thema sein. Ich habe nicht vor, diese teilweise schon etwas zurückliegenden Fälle wieder aufrollen zu wollen. Bringt auch nichts. Sie haben eben ein kleines "Gschmäckle" hinterlassen, wie man so schön sagt.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Wenn sich die entsprechenden User nicht per Mail an Carsten wenden, können wir sie schlecht dazu zwingen.

Kann man meinen Beitrag eigentlich so dermaßen missverstehen, dass man zu so einer Antwort kommt? Oder soll die Angelegenheit jetzt einfach nur noch ins Lächerliche gezogen werden?

Lassen wir das. Es führt erwiesenermaßen zu nichts.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Wie soll ich das interpretieren? Als wenig subtile Beleidigung? Hauptsache, auf unsachliche Weise Stimmung hineingebracht? :rolleyes: :flop:

Wenn du dir diesen nicht herumliegenden Schuh unbedingt anziehen möchtest, bitte. :rolleyes: :top:

Zitat

Genügend, offensichtlich bekommst du das nicht mit, maßt dir aber ein Urteil darüber an? Ich kann dir die Namen leider nicht aufzählen, da ich mir die nicht merke.

Mag sein. Kann ich nicht gegenteilig belegen, spielt auch keine Rolle, ist ja keine Demokratie hier. Es ist wie es ist und dass ein Hausrecht existiert, hatte ich ja weiter vorne schon unaufgefordert festgestellt.

Ich kenne eben einige Fälle, in denen es hieß, dass nach x Tagen eine kurze Mitteilung an CM oder wen auch immer genügen würde und der Account würde wieder entsperrt. Passiert ist in allen diesen Fällen nichts, nicht einmal eine Antwort kam. Auch nach mehreren Anläufen nicht. Daher habe ich eine andere Ansicht der Dinge und halte daher deinen Punkt 5 von oben eben für wenig wahrscheinlich und hatte dies somit mit "Selig die Glaubenden." kommentiert.

Zufrieden? Ob du dies als wenig subtile Beleidigung - weswegen und wemgegenüber auch immer - auffassen möchtest, steht außerhalb meiner Macht. Ich wollte keinesfalls deinen Glauben angreifen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    5. Es gibt einen möglichen Weg aus der Sperrung, das wurde bereits von Carsten beschrieben hier im Thread - und zwar den Weg, den (fast) alle gesperrten User versuchen können.

Selig die Glaubenden.

Wer außer Bayernpeter wurde denn jemals wieder entsperrt?

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Aber eine Frage hätte ich auch:
    Ob es möglich wäre, nicht nur "user ist gesperrt" sondern auch einen Hinweis auf den Grund mit anzugeben.

Keine Romane, sonder beispielsweise nur Zweitaccount; Trotz Ermahnung persönlich ausfallend anderen gegenüber; .....

In vb3 (ja genau das, was 2015 oder so mal eingeführt wird) geht das, im hier vorliegenden vb2 - glaube ich - noch nicht.

Re: Wenn man gesperrt ist, was kann man überhaupt noch?

Zitat

Original geschrieben von Antwort
    Wenn man gesperrt ist, was kann man dann eigentlich noch machen, außer zu lesen?

Man kann nicht lesen.

Zitat

Ist eine Anmeldung möglich, um zB PN zu Admin / Mods zu schicken bzw PN´s von denen zu lesen?

Nein.

Zitat

Ist nur das Beitrag schreiben / eröffnen gesperrt ?

Meines Wissens alles. Man sieht nur eine Meldung und das war es, mehr geht nicht.

Ist aber grundsätzlich glaube ich einstellbar durch die Administration. Die Forensoftware bietet da einige Möglichkeiten.

Ich spreche mich auch gegen ein dauerhaftes Hausverbot aus, auch in dem Wissen, dass ich da nichts zu entscheiden habe, und schließe mich den vielfältigen Argumenten von lanturlu, MTT und Co. an. Und ja, auch ich hatte mehr als einmal :rolleyes:-Gedanken bei seinen Beiträgen.

Nichtsdestotrotz - egal ob die Sperre nun temporär oder dauerhaft ist - finde ich es nicht gut oder fair, dass hier über eine Person philosophiert wird, die sich a) nicht wehren kann und b) eine derartige Diskussion über seine Person mit Sicherheit nicht wünscht. Auch wenn die Beiträge hier (bspw. siehe StebuEx, S. 5) den einen oder anderen interessanten Gedanken hervorbringen.

Das muss und sollte nicht sein.

Gruß
    petersandi (ebenfalls Diplomat ;))