Beiträge von petersandi

    Zitat

    Original geschrieben von shausch
    Also: Du musst nur drauf achten, dass der Gerwerbezweck nicht nach erlaubnispflichtigem Gewerbe aussieht (sonst kommt bald das Ordnungsamt).

    Nennt sich dann bspw. "Handel mit Waren aller Art, soweit hierzu eine staatliche Genehmigung nicht erforderlich ist, insbesondere Handel mit Elektronik".


    Zitat

    Ansonsten kommt sicher bald das Finanzamt,

    Evtl. noch das Ordnungsamt (wegen den schon genannten Räumen), die IHK (wegen einer Mitgliedschaft), das Landratsamt (das Müllgebühren abzocken will), ... Und natürlich viel viel Werbung per Post und auch per Telefon. Mit Datenschutz hat es der Staat ja schon lange nicht mehr so.


    Zitat

    Am einfachsten (wenn das "Gewerbe" nur dem Privateinkauf dienen soll): Anmelden, abmelden und sowohl Durchschrift der Gewerbeanmeldung (vulgo: "Gewerbeschein") als auch Metrokarte behalten.

    Möglicherweise ist das ja illegal. Aber das erklärt diger sicher noch.

    Zitat

    Original geschrieben von mrhandy
    In den letzten Tagen wieder ein paar Autos gesehen die ich noch nicht allzu oft gesehen habe :)

    Daimler XJ40 ...interessant hierzu auch [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,501584,00.html]Gezerre um Gottlieb (Spiegel Online)[/url]


    Zitat

    Und noch einen orangenen Audi... Aber welches Modell?

    Audi 50 oder Audi 80 B1, lässt sich von vorne nicht so genau sagen. Eher der 80, wegen dem Knick in der Haube.

    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Werden die an den Hersteller zurückgeschickt und Amazon holt sich dort den EK wieder?

    Teilweise sicherlich.


    Zitat

    Aber was wenn ein Produkt gar keinen Fehler hat, sich der Kunde geirrt hat o.ä.?

    Such mal im Amazon-Marketplace nach dem Verkäufer "resterampe". ;) Der Händler mit dem interessanten Namen verkauft genau diese Produkte.

    Zitat

    Original geschrieben von Snooooop
    So ein Neuling und schon so ne große Klappe


    Kannst du mir Tipps geben? Nein? Also halt deine Meinung bitte zurück.


    Danke!

    Oh, schon ein Profi und immer noch zu ..., um alles in einen einzigen Beitrag zu packen? Wie war das mit dem Glashaus? Aber lassen wir das.


    Und ob ich Tipps geben kann? Ja, hatte ich. Ist problemlos nachlesbar. Einfach meinen Beitrag Wort für Wort aufnehmen. Seltsamerweise machst du mich an und bedankst dich bei dem, der den gleichen Tipp erst nach mir gibt.

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich glaube, darauf wollte flashhawk wohl hinaus.

    Ja richtig. Ich sagte ja, dass das Beispiel nicht so ganz geeignet ist. Diese Felgen hier kosten sicher mehr als ein bisschen Aufpreis, klar. ;)


    Aber ich glaube, ihr versteht, was ich meine. Es ist in Deutschland leider absolut unüblich, dass die Winterfelgen ansehnlich sind. Die Hälfte des Jahres (!) versaut man sich die Ansicht seines Autos also ganz bewusst. Und das, obwohl normale LM- oder Alu-Felgen eben nur minimal mehr kosten würden als ihr Stahl-Pendant.


    Bei einem alten Golf III o.ä. verstehe ich das ja noch. Aber doch nicht bei einer neuen E-Klasse.

    Zitat

    Original geschrieben von flashhawk
    Dieser 300C steht hier immer rum. Wichtig ist, die Winterreifen(!) auf dezenten Felgen zu haben:

    Wieso? Der macht es genau richtig. Zumindest im Prinzip. Natürlich sind die Felgen nicht von der Stange und passen daher zum Folgenden nicht so ganz.


    Es ist eine Unsitte, sich die dickste Karre zu kaufen und dann 5-6 Monate im Jahr mit schwarzhässlichen Stahlfelgen rumzugurken. Der Aufpreis für Leichtmetall- oder Alufelgen ist gering und fällt vor allem bei Mittelklasseautos und höher gar nicht ins Gewicht. Aber jeden Winter sieht man E-Klassen, Passats und wie sie alle heißen mit absolut hässlichen Felgen herumfahren. Als wenn es an den paar Euros dann aus ginge. :rolleyes: