Beiträge von J0rd4N

[[geht um bestandskundenwechsel von call and surf (4) auf call and surf (5)]]

Zitat

Original geschrieben von Handys4Fun
    Stimmt. Wechsel erst zum jeweiligen Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich.

habe per email einen wechsel gewuenscht und auch diese information erhalten :(

"Im Moment können wir Ihrem Wechselwunsch jedoch noch nicht nachkommen. Der Hintergrund hierzu: Die
    Mindestvertragslaufzeit Ihres Vertrags endet zum
    xx.xx.2012. Eine automatische Anpassung Ihres derzeitigen Vertrags erfolgt nicht."

naja, ich werde es in einiger zeit nochmal per hotline probieren.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Ich spekuliere nicht über den Ablauf bei anderen.
    Ich nenne Fakten wie es bei mir ablief:
    Bei 4 umgestellten Verträgen mit einer Restlaufzeit von 15-18 Monaten und gezahlter Wechselgebühr ging jeweils diese Woche die Kündigungsbestätigung ein. Die Wechselgebühr war jeweils auf der letzten oder vorletzten Rechnung berechnet.

Bei 1 umgestellten Vertrag mit einer Restlaufzeit von 17 Monaten und nicht gezahlter Wechselgebühr, obwohl diese hätte bereits berechnet sein müssen, ging keine Reaktion auf meine Kündigung ein.

danke - bei mir ging eine eingangsbestaetigung via sms ein "wir haben ihre kuendigung erhalten und bearbeiten sie schnellstmoeglich". das ist jetzt 2 tage her, warte ich mal gespannt auf naechste woche!

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Umstellen kannst Du sofort. Ob die Kündigung klappt wirst Du feststellen. Dazu würde ich abwarten, ob der Wechsel berechnet wurde oder nicht.

Die Kündigung wurde bei mir nämlich nur für die Verträge bestätigt, für die tatsächlich die 50 € Wechselgebühr berechnet gewesen waren.
    Bei einem Vertrag, der im gleichen Zeitraum gekündigt wurde, für den aber die Wechselgebühr bisher nicht berechnet wurde, fehlt mir die Kündigungsbestätigung. Ich werde hier sicher auch nicht nachhaken. Man sollte es mal nicht übertreiben.

interessant! habe vor fast einem monat von ip 100 in o2 o gewechselt und jetzt die kuendigung rausgeschickt und hoffe, dass diese bestaetigt wird. eine wechselgebuehr von 50e wurde mir angekuendigt, erschien jedoch nicht auf der rechnung, die jedoch schon ein paar tage vom o2 o in sich hatte. ich warte mal gespannt ab und berichte dann. freue mich jedoch ueber spekulationen von dir ^^

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Da ich schon wegen der fast nahtlosen, mitunter sogar überschnittenen Sonderzinsaktionen dabei geblieben bin habe ich dazu keine Erfahrungswerte und mit sind auch keine Bankangaben dazu bekannt. Seit wann bist du denn dort Nichtkunde? Man kann's ja auch einfach darauf ankommen lassen.

ende maerz dieses jahres. ja, ich glaub ich riskier es dann mal im laufe der woche und berichte.

Zitat

Frage 1:
    Wenn man eine Online-Bestellung von O2o tätigt, spart man monatlich 10%.
    Ist dies auch irgendwie bei dem Wechsel möglich?

ja, ich habe an der hotline einfach gesagt, dass ich ich den o2 o online wechseln moechte.

Zitat

Frage 2:
    Wie sieht es nun mit der Vertragslaufzeit aus, wenn ich die 50€ zahle?
    Kann ich dann quasi gleich nach 30 Tagen kündigen?

das ist im moment noch ungewiss. eigentlich heisst es 'nein', man kann erst nach regulaeren 24 monaten + 30 tagen kuendigen. ein paar posts weiter hoeher wird jedoch vermutet, dass man doch schon nach nur 30 tage nach umstellung kuendigen kann. hier gibt es aber noch keine praktischen erfahrungen.

bin jetzt auch vom ip 100 im o2 o online drin :) die rechnung kam schon, in der der wechsel zu sehen ist. 50 euro wechselgebuehr sind hier nicht aufgefuehrt, nur anschlussgebuehren, die gleich wieder gutgeschrieben worden sind. kann es sein, dass ich glueck habe? :D