naja, waere schon frustrierend, wenn die 5 kaesten fanta von kaufland nich mehr so viel wert sind ![]()
Beiträge von J0rd4N
-
-
korrekt, nur 10 tage werden die anfragen an andere institute gemeldet vhable!
-
ein herrlicher post Carponaut_Stefan, lag am boden vor lachen

ist schon echt laecherlich, was fuer ein wirrwar sich ergeben hat.fassen wir mal zusammen:
laut fanta wird die gutschrift nicht mit der grundgebuehr verrechnet, sondern mit der rechnung
aber so genau weiss fanta das ja auch nicht genau, weil sie ja keinen einfluss auf die rechnungsausstellung von t-mobile haben 
t-mobile trifft auch lieber nur allgemeingueltige aussagen
"Grundsätzlich werden Gutschriftguthaben mit offenen Posten auf dem Debitorenkonto verrechnet. "wenn mich meine mutter morgen fragt ob mir das essen schmeckt antworte ich "in abwaegung mit der interessengemeinschaft (papa und mir :D) ist der verzehr deiner zusammengefuegten nahrungsmittel eventuell durchweg dem gaumen schmeichelnd. auf die einzelnen auffassungen der personen innerhalb der interessengemeinschaft, die sich differenzieren koennen, habe ich aber nur bedingt einfluss. blablabla"

-
habe jetzt bei t-mobile nachgefragt und folgende antwort erhalten:
"Grundsätzlich werden Gutschriftguthaben mit offenen Posten auf dem Debitorenkonto verrechnet. "
hab es erst nicht verstanden, aber man unter "debitoren" versteht und sie da:
http://www.wirtschaftslexikon2…d/debitoren/debitoren.htmich bin der debitor, der schuldner, der auf kredit dienstleistungen/waren bezieht. ich kann naemlich mit meiner simkarte telefonieren und das ist der kredit, den ich am ende des monats bezahle. und nun wird mein gutschriftguthaben mit den offenen posten (der grundgebuehr in meinem fall) auf meinem schuldnerkonto verrechnet, also abgezogen

-
es waer ganz sinnvoll gewesen zu erwaehnen, dass es sich nicht um eine original t-mobile xtracard handelt, sondern um eine mobilcom xtracard

-
vielen dank fuer die antworten, dann muss ich mich eben doch ueber ein unnoetiges depot aergern :mad:

-
ich moechte mich nicht unnoetig belasten mit so einem depot, ich habs gerne ordentlich und uebersichtlich

-
frage zur cortal consors:
laesst sich das depot, welches ich mit dem tagesgeldkonto eroeffnet habe (3% aktion) problemlos unabhaengig vom tagesgeldkonto loeschen?
bis bei meinem werber die aktie durch kwk gebucht wird wird es vermutlich auch ne gute weile brauchen. nicht, dass ich das depot kuendige, und dann nicht mehr die aktie gebucht wird?
-
habe mich direkt an coca-cola gewandt:
Zitathallo, wenn ich so einen code aus dem deckel benutze und das mit einem original t-mobile vertrag, bekomme ich ja eine rechnungsgutschrift. was, wenn ich die 3 sms/freiminuten gar nicht nutze? bekomme ich die rechnungsgutschrift sozusagen trotzdem und diese wird dann mit der grundgebuehr verrechnet?
bitte senden sie mir ihre antwort per emailZitatAlles anzeigenGuten Tag x,
vielen Dank für Deine Mail und für Dein Interesse an unserer Fanta Promotion "Handy leer? Fanta her!".
Nach unseren Informationen werden die von Fanta gutgeschriebenen SMS oder Gesprächsminuten bei direkten Vertragskunden von T-Mobile von der monatlichen Rechnung abgezogen. Die Verrechnung der Fanta Gutschriften erfolgt direkt zwischen dem Mobilfunkanbieter und den Kunden.
Alle Infos gibt es auf der Internetseite http://www.fanta.de oder auf m.fanta.de. Wir wünschen viel Spaß mit unserer aktuellen Aktion "Handy leer? Fanta her!"
Mit erfrischenden Grüßen
Dein Fanta TeamCoca-Cola Deutschland: Jedes Getränk ein wichtiger Beitrag zum Flüssigkeitshaushalt. Unser vielfältiges Produktsortiment auf http://www.coca-cola-gmbh.de .
leider liest sich daraus nichts neues. die frage ist eben, wenn die gutgeschriebenen sms o gespraechsminuten nicht genutzt werden, ob dann die verrechnung mit der grundgebuehr stattfindet. muessen wohl echt warten bis thomas88. seine rechnung am 20. sep erhaelt.
edit: habe nochmals nachgehakt:
ZitatAlles anzeigendanke fuer ihre schnelle antwort.
leider geht aus der antwort nicht konkret hervor, ob die verrechnung auch mit der grundgebuehr (und nicht sms/minuten) stattfinden kann, falls die minuten/sms nicht genutzt werden. koennten sie da bitte nochmal nachhaken bei t-mobile selbst? das waere sehr nett.
zudem habe ich drei original t-mobile vertraege. kann ich die aktion somit pro rufnummer (also dreimal) maximal fuenfmal die woche nutzen? (3*5=15mal die woche) oder pro person "nur" fuenfmal die woche, unabhaengig von der verschiedenen rufnummern?
vielen dank im voraus fuer die beantwortung und freundliche gruesse
ZitatAlles anzeigenGuten Tag x,
vielen Dank für Deine Nachfrage.
Von Fanta erhälst Du pro Fanta Bonuscode 3 SMS oder 3 Gesprächsminuten als Gutschrift auf Dein Fanta Konto. Die Verrechnung der Gutschrift kann je nach Anbieter und Vertragsgestaltung unterschiedlich sein. Nach unseren Informationen wird die Fanta Gutschrift beim Anbieter T-Mobile von der monatlichen Rechnung abgezogen und ausgewiesen, nicht von der Grundgebühr. Auf die Rechnungsstellung Ihres Anbieters haben wir keinen Einfluss.
Jede deutsche Handy-Nummer kann maximal 5 Mal pro Woche teilnehmen.
Alle Infos gibt es auf der Internetseite http://www.fanta.de oder auf m.fanta.de. Wir wünschen viel Spaß mit unserer aktuellen Aktion "Handy leer? Fanta her!"
Mit erfrischenden Grüßen
Dein Fanta Team -
damit sichtbar wird, ob es die grundgebuehr drueckt muesstest du eben bei
"neuer Stand:
Summe bisher verbuchter Verbindungspreise -0,02 Euro"diesen negativen betrag bis ende des monats gehalten haben. jetzt mal schauen, ob auf der rechnung 2 ct weniger steht als die grundgebuehr ist. bei mir gibts die rechnung meistens so am 06. des folgemonats, und der abrechnungzeitraum ist ja bei allen der selbe.
waer nett wenn du dich dann nochmal meldest nach der rechnung.in meinem kaufland auch nur 7,44e die 12er kiste, kommst wahrscheinlich auch aus bw