Beiträge von J0rd4N

Zitat

Original geschrieben von Waldvogel
    Übrigens: einfach die Karte holen, die 20 Euro Gutschrift kassieren und dann wieder kündigen, wie es hier so oft beschrieben wurde, geht leider nicht (mehr?).

Die Gutschrift bekommt nur derjenige, der die Kreditkarte mindestens ein komplettes Jahr besitzt. Wer vorzeitig kündigt, MUSS die Gutschrift wieder zurückzahlen.

Also: kündigen erst nach Ablauf der 365 Tage! Man kann das Kündigungsdatum ja angeben.

stand bei mir nicht dran, dass ich sie nun laenger als 365 tage halten muss, um von der gutschrift zu profitieren.
    hab mir ein headset gekauft und nun noch ein wenig von den 20e uebrig. ueberweise mir die aufs konto zurueck und dann kuendige ich.

hab mir auch mehrere seiten angehoert wegen dem alter.
    "ab 18, besser 20 oder 21" ist die aussage, auf die ich am meisten gestossen bin (infoabende, seiten von euroeyes, citylasik, usw).

aber hab auch schon gehoert, dass es auch noch spaeter waechst.

abe meine werte sind schon seit grob 2 jahren stabil, das heisst keine schwankungen ueber 0,75 dioptrien (und 0,75 dpt. auch nur nach sehtraining. eine augenoptikermeisterin meinte zu mir, das sehtraining schon hilft, nur sobald man wieder aufhoert ist es weg .. hab es ihr erst nich geglaubt aber es stimmt!). und wenns spaeter echt wieder schlechter wird, pech, dann eben nochmal nochmal lasern in 5 jahren oder so.

stimmt an ne taucherbrille habe ich nie gedacht, gute idee!

doch die femto nehm ich schon mit, alleine schon weil es hornhautschonender ist. und weil ich ja auch erst 21 bin, und nich weiss, was so mit meinen augen in 10 jahren ist, wuerde ich schon gerne die moeglichkeit des relaserns behalten. okay vlt waers auch spaeter moeglich wenn ich jetzt keine femto mach, aber gibt mir einfach ein sichereres gefuehl.

jap alles in bar, das ist wichtig! wegen dem flug kann man 2*10 euro sparen wenn man mit kreditkarte zahlt. hab mir jetzt die amazon kk geholt, muss nur warten bis die die mir zusenden. danach bezahl ich flug.

ich hab ja null auslandserfahrung, kann ich problemlos kleidung kaufen? oder heisst es dann am flughafen "das ist gefaelschte kleidung die willst du nur wieder in ger/de teuer als original bei ebay verkaufen, du musst alles hier lassen!"?

genau das "Auf wieder Sehen in Istanbul" ist immer das beste am ende jeder mail :D

die wavefront ist eh immer dabei, jo stimmt. nur femto kostet aufpreis. die goenn ich meinen augen aber. meine guete die 400 (2*200). in ger/de ist das ja auch deutlich teurer.

ich erwaehn mal irgendwann deinen namen + 05.05 , mal schauen wie er reagiert :D

nach der lasik dusch ich einfach 2-3 tage lang nich mein kopf. okay ist vlt ekelig aber sicher ist sicher :D

wegen zahnbehandlung (keramikinlay + bleaching) macht er sich noch schlau und meldet sich bei mir in den naechsten tagen.

danke fuer link, aber klappt nicht, aber scheint ein temporaeres problem zu sein.
    klar werde auf jeden fall berichten was das zeug haelt!

eine gute idee mit dem guten herrn bloch vorher zu reden. werde ihn mal anmailen und fragen ob wavefrontfemto sinn macht, wenn ich keine sehfehler hoeherer ordnung habe, aber nur einen besseren visus will. und wegen zaehne.

semsan-hotel 3* 135e fuer die 4 tage (07-10.04).
    flug 214e hin&zurueck ist auch ok

hab mir auch ein angebot von lasertravel geholt, aber lasikteam erscheint mir strukturierter, uebersichtlicher. auch ist es ja direkt in istanbul. werde wohl diese woche dort noch zusagen.

hab mir nun beim lasikteam ein angebot zukommen lassen.
    hotel+flug nur 350 euro, ist ja wirklich human!

schon naechsten monat, da hab ich naemlich urlaub! naechste woche entscheid ich ob ich es wirklich durchzieh.

schau auch gleich mal nach zahnbleaching. ich habs nich so noetig, aber warum nicht mitnehmen wenn man schon mal dort ist? :D hab auf die schnelle nichts gefunden, such aber gleich nochmal weiter. bin auch fuer jeden tipp dankbar!

so sieht dann die reihenfolge von uns aus:

horizen17 ab 29.maerz
    J0rd4N ab 07.april
    dersehende ab 05.mai

euroeyes stuttgart >> meine hornhaut ist richtig schoen dick :)

die meinten dort, wavefrontlasik wuerde keinen sinn machen wenn keine sehfehler hoehrerer ordnung. aber die sehqualli kann dadurch ja schon nochmal verbessert werden (laut http://www.wellenfront.info/).
    lasik ohne femto geht auch, sie meinte das femto muss nur sein, wenn die hornhaut duenn waere. aber fuer mich wuerde es kein unterschied machen.

ich bin hin- und hergerissen kein femto, doch femto, kein wavefront, doch wavefront. in die lasEk geschichte muss ich mich nun doch wohl einlesen.
    aber ihr schwankt ja auch alle hin und her.

aber mir ist auch iwie bange so mit 21 alleine ins ausland. ich war auch mit meinen eltern noch nie richtig viel im ausland und geflogen bin ich auch das letze mal mit 3 jahren... nachher komm ich da an, kein mensch kann deutsch, ich weiss nich wo ich hin muss usw usw. ok will hier jetzt nicht rumheulen das bekomm ich schon hin.