-
dann faellt es doch mal lieber flach, 50e und paar wochen warten, lieber nicht.
naechste eventuelle moeglichkeit: prepaidvertrag mit meiner jetzigen rufnummer die ich behalten will kuendigen. nach der erfolgreichen kuendigung und abschaltung der nummer neuvertrag (relax 120 friends) machen.
angeblich laesst es sich bei tmobile eine wunschrufnummer waehlen fuer 7 euro habe ich hier bei tt gelesen ("kann man sich bei Euch/bzw. bei T-Mobile sich eine Wunschrufnummer aussuchen? Evtl. auch nach Abschluß des Vertrags?" ... "Du kannst nach Erhalt der SImkarten bei T-Mobile anrufen und die Nummer ändern lassen. Kostet ca. 7,00 EUR.")
ich waer halt paar tage oder wenns schlecht laeuft knappe 2 wochen ohne meine rufnummer unterwegs, was aber verkraftbar waere. kann mir jmd sagen ob der plan so auf geht?
-
haette ich frueher dann kein vertrag gehabt, wuerde es aber gehen, richtig?
folgender weg ist zwar zweckentfremdend, koennte aber funktionieren:
rufnummerportierung auf einen provider 8auch wieder preaid) , dann wieder zurueck auf tmobile als neuvertrag. kostenpunkt jedoch 2*25 euro.
-
hallo, ich habe hier eine schwierige kostellation. ein haendler hat gemeint es wuerde nicht gehen, aber vielleicht gibt es ja noch einen umweg:
hatte frueher relax 50 student 2. generation. dieser vertrag ist jedoch seit 6 monaten ausgelaufen und daraus wurde direkt nach vertragsende eine prepaid.
jetzt moechte ich einen neuvertrag relax 120 friends abschliessen. neuvertrag, auf grund der hohen auszahlung.
bis hierhin ist alles klar, aber ist es wirklich nicht moeglich, die nummer von der alten vertragskarte (und inzwischen prepaidkarte) auf den neuen vertrag (relax 120 friends) zu bekommen?
-
interessiere mich fuer angebot 6 (relax 120 friends).
hatte frueher relax 50 student 2. generation. dieser vertrag ist jedoch seit 6 monaten ausgelaufen und daraus wurde eine prepaid.
nun will ich aus der prepaid wieder ein vertrag (also angebot 6 (relax 120 friends)) machen.
ist das ueberhaupt moeglich? oder gilt das dann als vertragsverlaengerung und ist kein neuvertrag? eigentlich muesste es ja gehen, da die karte ja laengere zeit (6 monate) wieder prepaid war.
wenn es als neuvertrag geht, kostet es dann von t-mobile prepaid zu tmobile vertrag auch 25 euro rufnummeruebernahme, oder ist das umsonst?
waere sehr dankbar fuer beantwortung der fragen und hoffe das angebot steht auch noch naechste woche!
-
happyhypo: das w156 kann m.e. optisch nicht mit dem vf125 mithalten, aber es ist halt netlockfrei, deswegen wuerde ich es tauschen. falls dir der netlock egal ist, wuerde ich das vf125 behalten, da es als spielgeraet fuer sim-tausch-und-freisms-verschick-spass seinen zweck erfuellt und du dich halt auch an die tasten dort schon gewoehnt hast.
akkukappe weg, akku weg, sim raus, sim rein, akku hin, akkuklappt weg braucht in etwa gleich schnell.
letzendlich bleibt es deine entscheidung. eines ist jedoch klar: viel kaputt machen kannst du bei dem not-gegen-elend-tausch ja nicht 
-
deine rechnung ist schon sauberer dersehende - meine aussage war ein wenig leichtsinnig, ich gebs zu.
es sind nur die innere stimme und die bekannten/freunde/verwandten, die meinen "waaaas augen lasern in der tuerkei? bist du wahnsinnig? wenn da was schief geht"
. auch wenn man ihnen sagt warum es diesen preisunterschied gibt, bleibt das "bist du verrueckt" in ihren augen sichtbar.
letztendlich sollte ich mich aber nicht von anderen so stark beeinflussen lassen, sondern die ersten schritte in die gaenge leiten.
als naechstes steht bei euroeyes ein kostenloser augencheck an, wo man mir sagen kann obs ueberhaupt geht und wie dick hornhaut usw.
es gibt kaum leute die sich in meinem alter lasern lassen (20, bald 21), aber einer muss ja anfangen 
wuensch dir viel erfolg im mai dersehende!
-
hab auch mein w156 agn geholt, allerdings fuer 1e! habe dann gesagt "aber da steht doch 0e?" und sie meinte "ja aber das geht nich anders".
hab dann einfach bezahlt und dachte naja wenns auf der rechnung steht wird sie sich schon den einen euro nicht selber in die tasche stecken ... zumal doch erst der grosse skandal war wegen dem pfandleergutbon einer gekuendigten kassiererin 
pustekuchen, es gab keine rechnung! nachgefragt hab ich auch nich, hauptsache ich hab das ding in der hand. aber schon sehr merkwuerdig.
ist wie beschrieben ohne lock!
-
-
... hat sich erledigt ... bitte loeschen
-
vielen dank fuer deine antwort dersehende. also wenn die kosten fuer die nachpruefungen beim oertlichen augenarzt in ger/de von mir getragen werden, ist die preisdifferenz istanbul zu deutschland nicht mehr so stark. ich werde also mal neu rechnen muessen und habe so das gefuehl, mit einer lasik in ger/de fahr ich besser.