Beiträge von J0rd4N

so heute bin ich direkt nach der schule in 2 tchibofilialen, die in greifbarer naehe sind. habe gesagt "es gibt ab heute ja diese aktion 10 euro startguthaben fuer 1 euro zum testen .. davon moechte ich bitte 2" ..
    hab ich ausgefuellt, dann noch die klausel gestrichen, dass die mich mit werbung zuboomen duerfen, und unterschrieben. dann perso vorgezeigt und sie mir 2 sim-karten-paeckchen gegeben und eben den durschlag von dem was ich ausgefuellt hab ..
    die antraege faxen die, hab ich quasi erfragt.

dann 2 min laufen ist die naechste tchibofiliale gewesen, dort das selbe spielchen.

danach mit nem cappuccino im mc donalds alle karten in sim eingelegt und mit jeder kurz telefoniert. die verkaeuferin im 2ten tchibo sagte naemlich, man muss einmal telen, damit das startguthaben gutgeschrieben wird. ich soll mich nich wundern, wenn ich karte einleg und nur ein euro drauf ist .. dann sagte sie kann es bis zu 3 tage brauchen, bis die 10 euro dann drauf sind.

naja habe jetzt insgesamt 4 karten bekommen und mal schauen, ob jeweils 10 euro aufgebucht werden.

sonst gibts hier keine weiteren tchibos; aber wer weiss, vlt sind dort nacher andere verkaeuferInnen, dann probier ich wieder 2 :D

vlt gehen ja auch auf anhieb pro filiale 3 oder mehr, aber das hab ich nich versucht.

habe mit ner bildmobil karte schon mal das handyporo benutzt fuer ein brief. es waren anfangs 5 euro drauf und nacher 3,xx euro. hat also ueber 2 euro gekostet - aber es hat funktioniert :D

mit vodafone callya hab ich es auch probiert, aber das klappte nicht. da wurde dann auch weniger geld abgebucht ich meine nur fuer eine normale sms ... kann mich aber auch irren so genau hab ich nich drauf geachtet.

schoene abwicklung, heute kam in einem paket verpackt meine simkarte und das schreiben von sparhandy, dort steht "erstattung grundgebuehr 385,00 euro [...] gg-erstattung ende folgemonat nach aktivierung" .. das schreiben ist vom 30.08.08, also wird das geld noch ende diesen monats eintrudeln :) das lieferdatum auf dem lieferschein von sparhandy von der simkarte ist sogar der 29.08.08 .. hier geht wirklich alles schnell von statten. danke :)
    auch der login bei mobilcom klappt, dort hat auch alles seine richtigkeit, kein mload oder so ein kram aktiviert, perfekt :) testanruf hat auch funktioniert, hat man ja genug freiminuten auf das tmobilenetz und auf festnetz.

kurze frage: mein daddy hat seit ewigkeiten ein teures depot bei der volksbank mit relativ wenig aktien (wert 300 euro). da ich ein depot bei der comdirect habe, wollen wir die aktien zu mir verschieben und das depot bei der volkbank schliessen.
    geht das, oder muss mein daddy selbst ein depot wo anders eroeffnen?

vielleicht steht es einfach doppelt dran, weil es einmal richtig da steht und dann nochmal zusammengefasst oder so.

zb wenn ich beim baecker sage "ich kaufe ein broetchen", dann sieht meine bestellbestaetigung vlt so aus:

1 broetchen - 19 ct
    1 broetchen - 19 ct

und wenn ich dann sage ich kaufe 2 broetchen dann sieht es vlt so aus:

1 broetchen - 19 ct
    1 broetchen - 19 ct
    2 broetchen - 38 ct

also ich meine dass das untere zusammengefasst nochmal da steht. das koennte eine moeglichkeit sein.