Beiträge von J0rd4N

meine antwort steht noch aus, bin 20, hatte bereits 2 vertraege bei mogelcom, einer ist letzen monat ausgelaufen, der jetzige laeuft ende diesen monats aus.
    will aber hier nur einen.

Zitat

Die Erstattung erfolgt in eienr Summe im Folgemonat -bezogen auf die Bonitätsprüfung-, in der Regel also im September.

ich hoffe die arbeiten morgen, ansonsten wird wohl die auszahlung erst im oktober kommen?!

hi habe die aktion mitgemacht, habe jeweils pro karte schon eine sms versandt und jetzt sieht es dort so aus bei kostenkontrolle:

1 Anschlusspreis 20.08.2008 - 20.08.2008 4.95 €
    1 SMS Nachrichten (SMS) 21.08.2008 - 21.08.2008 0.12 €
    1 verrechnetes Startguthaben 21.08.2008 - 21.08.2008 -0.12 €
    1 Anschlusspreis 20.08.2008 - 20.08.2008 4.95 €
    1 SMS Nachrichten (SMS) 21.08.2008 - 21.08.2008 0.12 €
    1 verrechnetes Startguthaben 21.08.2008 - 21.08.2008 -0.12 €

so sieht es bei jeweils e i n e r karte aus, frag mich nich warum das immer doppelt ist. ist wahrscheinlich bei jedem so.

das startguthaben siehst du ja dann, wenn du auch wie ich zb eine sms schickst, dann steht ja dran "verrechnetes startguthaben". ansonsten kannst du es nicht sehen.

der anschlusspreis wird n i c h t mit dem startguthaben verrechnet, heisst, dieses musst du bezahlen und das wird dir dann vom konto abgezogen.

danke fuer den tipp FlashRot, habe jetzt auch das depot eroeffnet. wir brauchen nicht mal einen sparplan anlegen damit das depot umsonst is, da es durch unser girokonto umsonst ist. und mein giokonto ist auf grund meiner azubibescheinigung auch umsonst :D

allerdings ist mir eingefallen, dass man noch irgendwie vom staat was rausschlagen kann. ich zahle meine vermoegenswirksame leistungen in ein bausparvertrag mit noch zusaetzlichem geld ein, um staatliche leistungen spaeter zu bekommen.
    nur hab ich in der berufsschule gelernt, dass sich da noch was mit fonds machen laesst wegen den staatlichen foerderungen oder so. aber das schien alles nich so einfach ^^

Zitat

Original geschrieben von Marshal
    habt ihr ( Comdirect Kunden ) auch mitbekommen, dass man jetzt ein Depot eröffnen kann und dann irgendwie 50€ in Fonds bekommt?

"Das Angebot gilt nur für Neukunden der comdirect bank sowie für Kunden, die bereits ein anderes Produkt der comdirect bank zum Tchibo Tarif abgeschlossen haben."

leider bin ich kein neukunde der comdirect und habe auch damals nicht bei der comdirect was zum tchibo tarif abgeschlossen, sondern ohne tchibo ein stink normales tagesgeldkonto und spaeter girokonto. so wie ich das verstehe kann ich das also nicht bekommen.

hallo vesat, mein daddy ist selbststaendig und braucht gerade einen laptop. dann habe ich ihm erzaehlt von den subventionen mit nem "handy"vertrag. er meinte jedoch er braucht ja keine mwst zahlen und am ende des jahres kann er nochmal den laptop von der gewinnsteuer abziehen oder sowas ..
    kann man den tarif auch von der mwst absetzen? und diese gewinnversteuerung?

weiss jmd bescheid? ist der belinea noch da?