Beiträge von J0rd4N

hab jetzt mal wieder geantwortet

Zitat

guten tag,

ich koennte ja die karten mit einer schere zerschneiden und dann fachgerecht entsorgen, alles im beisein eines zeugen. und dann koennte ich eine eidesstattliche erklärung abliefern. somit koennte ich ihnen einen niedrigeren schaden als 29,65 euro pro karte nachweisen, da sie die karte ja vermutlich ebenfalls nur zerstoeren und entsorgen. oder haben sie eine andere verwendung fuer die sim-karten? bekommen vielleicht neukunden meine alten simkarten?

mit freundlichen gruessen,
    x

mal sehen was da raus komm, wenigstens antwortet simply mir noch ^^

hab jetzt nochmal mit simply gemailt, folgendes kam per antwort:

ich habe das geschrieben:

Zitat

guten tag,

doch, einen teil koennen sie einer gutschrift eines betrages, bei welchem die hoehe noch abgesprochen werden muss, gutschreiben.
    ich kann naemlich einen niedrigeren schaden nachweisen.

x

tja wenn ich jetzt sage karten selbst kaputt gemacht und fachgerecht entsorgt (mit eidesstattlichen erklaerung), dann kann ich schlecht nach dem 31.05.08 dann doch meine simkarten (also die geschwaerzten anderen simkarten) hinsenden, falls die sagen "noe, so kannst du keinen geringeren schaden nachweisen".

jemand einen tipp fuer mich?

natuerlich bist du n i c h t selbst schuld gunterma, lass dir nichts einreden!
    es is nur fies gelaufen aber sonst verhalten sich andere mobilfunkanbieter deutlich vernuenftiger/ehrlicher!
    tut mir leid deine geschichte. hoffentlich schaffen wir es irgendwie da raus zu kommen.

Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Die SIM Karte, welche ausweislich unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen Eigentum der simply GmbH ist, wird mit Beendigung des Vertragsverhältnisses in Rechnung gestellt.

Sofern die Rücksendung der SIM-Karte nicht innerhalb von 3 Wochen nach Vertragsende erfolgt, können wir einer Gutschrift des berechneten Betrages bedauerlicherweise nicht entsprechen.

Freundliche Grüße
    Ihr simply Team

------------------------

toll keine gescheite antwort :/ wie laeuft denn sowas mit nem anwalt?

Zitat

und es steht auch nichts in den AGB dass die Karte noch funktionsfähig sein muss.

leider doch :/
    "Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein
    SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach
    Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte
    innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der
    Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer
    (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder
    der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist.
    Dies gilt auch bei Verlust oder Abhandenkommen sowie Defekt der SIM-Karte, soweit der Kunde
    dies zu vertreten hat."

"All-Inklusive-Paket ohne Mobilfunkvertrag: 101.15€"
    das geld wird dann ja ohne vertrag auch nich als guthaben ausbezahlt ;)
    dann wirds einfach auf girokonto ueberwiesen, richtig?
    bessondere tt-angebote gibts diesmal nicht, schade aber die konditionen wurden ja trotzdem verbessert cool cool!

bis (hftl einschliesslich) jetzt kam ich damit immer gut zurecht.
    soooo sehr hinkt das pferd nun auch wieder nicht, zumal das wort "kartenpfand" auch noch so schoen passt :D
    und bitte jetzt nicht schreiben "ja hoffentlich musst du es zahlen und hoffentlich wird dir das eine lehre sein blabla". es war mir schon eine lehre, in zukunft werde ich auf sowas achten. okay es war auch schon ein bisschen leichtsinnig, aber wenn jede kleine dummheit bestraft werden wuerde, waeren wir doch alle schon weg vom fenster.

sehr gute idee andipizza, hab eben nochmal ne email versandt. die vorherige wurde nicht beantwortet, normalerweise geht die beantwortung echt schnell (sogar feiertags und wochenende!)

ich haette wirklich spass und lust, die sache ganz hart durchzuziehen.
    sie koennen mir echt keinen groesseren schaden als null nachweisen!

aber so ein anwalt hmmmm kenn mich da gar nich aus.

ladybiene, eigentlich kann man heutzutage davon ausgehen, das in den agb nichts boeses steht bei solchen sachen. wenn ich ne zugfahrkarte kauf, vertrau ich auch einfach auf gut glueck, das zB auf der zugfahrkarte kein kartenpfand drauf ist :D