Beiträge von J0rd4N

werde ich auch machen
    chefgott .. ich nehme andere karten und schwaerze die einfach lol mal sehen obs klappt. wenn nich, hab ichs aber wenigstens versucht.

das doofe is nur gerade, noch habe ich keine 3 simkarten, weil ich die ja wie gesagt immer alle weg schmeisse. das heisst ich muss bis mitte juni in etwa nochma 1-2 irgendwo anders herbekommen

mach ich lieber doch nich. wer weiss, nacher will simply fuer die alte karte die verloren is trotzdem noch das pfand und fuer die neuen dann auch. wer weiss bei dem drecksp*** ist doch alles moeglich. das waeren dann 30*3 euro fuer die alten und dann nochma 30*20,50 fuer die neuen karten :D

danke Snadra!
    ich werde bald die simkarten versenden und dann sobald das pfand zurueck ist erstmal die 1,79 euro zurueckbuchen lassen. die kuendigung wirkt erst zum 31.05.08, daher werd ich die 1,79 wohl 6 mal zurueckbuchen lassen :D

genau danke fuer den trick, ich denke ich hol mir 2 karten und eine hab ich noch von simply unregistriert, die versuche ich einzumogeln. und dann einschreiben + rueckschein und gut is.

Sehr geehrter Herr x,

hiermit bestätigen wir den Eingang Ihres Widerspruchs bezüglich der erhobenen Administrationsgebühr.

Dem kann simply jedoch nicht entsprechen. Mit Abschluß Ihres Mobilfunkvertrages haben Sie einen günstigen Tarif ohne monatlichen Basispreis gewählt . Um Ihnen diesen Kostenvorteil weiterhin bieten zu können, setzen wir voraus, daß Sie Ihre Telefonkarte nutzen. Leider ist dies bei Ihnen derzeit nicht der Fall, daher erheben wir die Administrationsgebühr.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, daß eine Mobilfunkkarte ohne jegliche Nutzung nur Kosten verursacht. Dies sollte nicht in unser beider Interesse sein.

Gerne bieten wir Ihnen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht an, sobald Sie Ihre Karte wieder nutzen, die bisher angefallenen Administrationsgebühren (bis max. 3 Monate) als Gesprächsguthaben gutzuschreiben.

Bitte beachten Sie, dass die Rücksendung der SIM-Karte eine Vereinbarung zusammenhängend mit der Kündigung ist, von der wir keinen Abstand nehmen können. Sollten Sie Ihren Anschluss nun bedauerlicherweise kündigen, bestehen wir auf die Rücksendung der SIM-Karte. Weitere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr simply Team

ich dann jetzt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

danke für ihre Antwort.

In diesem Fall werde ich wohl kündigen müssen - wobei eigentlich Sie mir kündigen müssen, denn ich könnte schon drauf bestehen, keine "Administrationsgebühr" bezahlen zu müssen. Aber wer jetzt kündigt ist egal, deswegen kündige ich eben die drei Sim-Karten. Bitte bestätigen Sie mir nochmal sie Kündigung zum 31.05.08. Kartenpfand stand ja wirklich in der AGB, das stimmt. Aber die Administrationsgebühr (3-1,79) verlange ich nach wie vor zurück auf mein Konto, da ich dieser Gebühr nicht zustimmte und nicht zustimmen muss!

Schönen Feiertag noch,

x

... schade drum :/ und sorry wenn ich euch irgendwie aerger mach.

problem is wie gesagt ja, ich hab die simkarten einfach nicht mehr. aus uebersichtsgruenden alle kaputt gemacht und weg geschmissen. mache ich seit jahren so mit leeren karten, bis jetzt hat auch noch niemand was gesagt.

danke fuer den hinweis hackspechtchen, das mit der rueckbuchung wegen 6 euro werde ich wohl sein lassen. okay die 6 euro sind egal.
    aber 90 sind so verdammt viel ... ich hab noch eine ungereggte karte von simply. die koennten mir schon mal 30 ersparen. und die anderen 60 versuche ich einfach mit geschwarzten karten von anderen anbietern, und vorher noch in die mikrowelle um sie unbrauchbar zu machen .. hftl pruefen die das nich :/ oh man, ich hab so im gefuehl das wird nich gut gehen ^^

aber jetzt erstmal bis uebermorgen warten bis sich simply wieder meldet.

ich warte jetzt erstmal die antwort ab und ich denke dann werde ich mich kuendigen lassen und dann halt falsche simkarten die geschwaerzt sind zurueck senden. was die damit machen sei mal ihnen ueberlassen. vielleicht ist da ja auch mal ein netter mitarbeiter, der einfach denkt "jajaja lassen wir den einen armen kunden mal" und dann so tut als waeren die simkarten normal eingegangen.

falls nicht, bin ich wohl die 90 euro los :(

okay das mit dem kartenpfand is zwar miese abzocke, aber naja selber schuld wenn ich die agb nich wirklich gelesen hab.

anders verhaelt es sich aber mit der administrationsgebuehr in hoehe von 1,79 euro.
    das war ja wirklich nie so vereinbart und ich bin damit ja auch nicht einverstanden. obwohl ich geschwiegen hab (schweigen = keine zustimmung!) hat simply den betrag von meinem konto abgebucht.
    DAS ist doch bestimmt rechtswidrig.
    wenn die mich jetzt verklagen, koennte ich sie doch also auch verklagen deswegen.

deswegen frage ich mich wirklich ob simply so ein aerger machen wird, wenn ich das kartenpfand rueckbuchen lasse wenn ich gekuendigt werde.

ich hab auf so einem gebiet kaum erfahrung .. muss ich da wirklich vor gericht? was passiert bloss, wenn ich mich einfach nie melde .. und wenn ich denen die lastschriftsermaechtigung entziehe, duerfen die dafuer wirklich geld verlangen?