Bei mir lief alles. Aber bei Euch scheint es ja auch wieder zu laufen...
Beiträge von nk2405
-
-
-
Ruft doch mal Hotline an
-
Und was ist daran so schlimm so etwas zu schreiben? Ja ja - die tolle Telekom macht das auch. Ich finde es gut, so werden auch mal Leute informiert die so etwas nicht kennen. Man kann sich auch immer in Vodafone aufhängen.
-
Nun, es ist alles wie immer: Auf den Nutzungsschwerpunkt kommt es an. Da wo ich aktiv in Hamburg Mobilfunk nutze (also nicht nur beim einmal in die Zelle einbuchen und dann durch[z. B. Auto]), hat Vodafone mindestens 40 MHz (300 Mbit/s im Down- und 75 Mbit/s im Upload) am Start und die Telekom 30 MHz LTE 1800 + 5 MHz LTE 900 und mehr. Dazu ist mir die Abdeckung auf dem Land (Nordniedersachsen) wichtig und da ist VF der Telekom meiner Erfahrung nach überlegen).
Nicht zuletzt sagt die Bandbreite an einem Standort nichts über die Netzlast aus und die ist bei der Telekom (LTE) gefühlt deutlich höher als bei Vodafone (LTE). Deshalb lesen sich 50 MHz Bandbreite mit 3CA einfach besser als 20 MHz Bandbreite mit 2CA, wobei 3CA dann schlechter sein kann, als 2CA, aufgrund hoher Auslastung.
Ich bin auch bei Vo in Niedersachsen (30938) und hier ist VO irgendwie besser mit mehr Stationen vertreten. Ansonsten wie Du schreibst ist es ja sich egal wieviel das Netz vor Ort hat, kommt darauf an ob man arbeiten kann....
-
Meinst Du, dass Du von mir so wenig hörst? In Hamburg rüstet die Telekom gerade massiv auf: In Teilen von Rahlstedt, Bramfeld, Winterhude, Bergstedt, usw. gibt es LTE 1800 mit 4x4 MIMO (30 MHz bis 450 Mbit/s), an vielen Standorten um die Alster herum 375 Mbit/s (LTE 800 + LTE 1800 + LTE 2600), an einigen Standorten in der Gegend des HH-Airports schon 500 Mbit/s und theoretisch noch mehr. Nicht zuletzt gibt es an deutlich mehr Orten LTE 900 in Hamburg, als bei Cellmapper eingetragen sind ;).
Dann auf zur Telekom!
-
Wenn der LTE 900 MHz Ausbau der DT abgeschlossen ist, dann war es das für Vodafone. Bei 30 MHz LTE 1800 kommen 225 Mbit/s. 256 QAM und 4X4 MIMO noch gar nicht mitgerechnet. Wenn dann noch B7,B8,B20 oder Band 32 drauf kommen, dann kann Vodafone einpacken. Wenn überall LTE 900 funkt, dann ist die Indoorproblematik Geschichte.
Wie sieht es aus? Telekom viel besser durch den Ausbau? Man hört wenig...
-
Aber braucht man doch nicht. Wenn 1und1 in der Stadt was aufbaut und bsp Telekom in der Fläche nutzt... warum soll man nicht gleich Telekom nehmen? Preis? Ich denke in der Stadt wird es keinen Unterschied groß geben - wie heute schon.
Aber soll 1und1 machen, vielleicht ist es ja ein Fake und der Vorstand sagt noch ab

-
-
Tja - ein Roaming verprflicjtend in das Gesetz schreiben... das kann nur der Staat fordern und irgendwelche Minister die nicht sauber Ticken... wäre doch dann gut wenn wir das in anderen Bereichen machen... bestell ein VW und fahre manchmal doch BMW zum gleichen Preis.... lachhaft die Leute.