Beiträge von nk2405

Telefónica o2 gewinnt Bionade als Kunden
    Spezielle Kombination aus Business-Tarifen und Hardware

Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei o2
    München, 25. August 2010 - Die Bionade GmbH ist einer der neuesten Geschäftskunden von Telefónica o2 Germany. Die Mitarbeiter des innovativen Familienunternehmens aus der Rhön sind künftig durch eine spezielle Kombination aus Business-Tarifen und Hardware über das Netz von o2 miteinander verbunden.

o2 stattet den Hersteller des modernen Erfrischungsgetränkes mit BlackBerrys und Surfsticks aus und sorgt dafür, dass die Mitarbeiter bei voller Kostenkontrolle mobil telefonieren und Daten versenden können. "Was wir von einem Mobilfunkanbieter erwarten, erfüllt o2 perfekt", sagt Bionade-Geschäftsführer Peter Kowalsky. "Wir sind mit dem Netz, den Produkten sowie Preis und Service sehr zufrieden."

Mit der Doppelflatrate o2 on Business Upgrade, die bei Bionade zum Einsatz kommt, telefonieren Geschäftskunden für 34 Euro netto pro Monat unbegrenzt in alle deutschen Netze und surfen mit einer großzügigen 5-Gigabyte-Datenflatrate im Internet. Diese Vorteile lassen sich nicht nur am Handy nutzen, sondern auch mit einem Laptop. Die Nutzer erhalten dafür eine zweite SIM-Karte für ihren Surfstick.

"Mit o2 on Business Upgrade bieten wir Mobiltelefonie und Internet für Unternehmen zu einem günstigen Festpreis in einem der modernsten Mobilfunknetze Europas an", sagt Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services bei o2. "Gerade für Mittelständler, deren Mitarbeiter viel unterwegs sind und dabei häufig ins Internet müssen, ist das die optimale Lösung." Auch die Planbarkeit spielt eine große Rolle: Durch den Festpreis der Doppelflatrate erleben die Unternehmen keine Überraschungen bei den Mobilfunkkosten.

Bionade stellt sehr hohe Ansprüche an seine Telekommunikationsversorgung. Mit dem zunehmenden Erfolg des Getränks steigt auch die Mobilität der Mitarbeiter. Dass sie unterwegs arbeiten und jederzeit mit der Zentrale in Verbindung stehen können, ist entscheidend für die Geschäftsabläufe des Mittelstandsunternehmens. Für o2 habe sich das Unternehmen sowohl wegen des attraktiven Angebots und der guten Netzqualität als auch wegen der hohen Serviceorientierung entschieden, sagt der Geschäftsführer. Ein weiterer ausschlaggebender Faktor war laut Peter Kowalsky, dass beide Unternehmen ähnlichen Werten verpflichtet sind und sich für Umwelt, Kinder und Jugendliche engagieren.

http://www.portel.de/nachricht…nt-bionade-als-kunden/12/

Apple hat ein Patent für eine Diebstahlsicherung für mobile Geräte beantragt. Die Daten, die das System sammeln soll, könnten jedoch auch gegen einen Jailbreak des Smartphones eingesetzt werden.
    Mit dem Patent soll ein entwendetes Funktelefon den Dieb identifizieren und lokalisieren können. So soll das Gerät, vom unberechtigten Benutzer unbemerkt, Fotos machen und seine Stimme aufzeichnen. Dies geht aus der Beschreibung in einem vom US-Patentamt veröffentlichten Patentantrag hervor.

Bilder und GPS-Daten vom Dieb
    Eine Alarmnachricht und die gesammelten Hinweise werden dann per Anruf, E-Mail oder Textnachricht an den Eigentümer oder an einen zentralen Überwachungsrechner verschickt. Bilder vom Nutzer selbst oder seiner Umgebung können, je nach Gerätetyp, mit GPS-Koordinaten versehen sein – damit wäre die Position des Handys recht genau zu orten.

Über den eingeschalteten Bewegungssensor eines Smartphones etwa ließen sich Rückschlüsse ziehen, ob und wie das Gerät gerade transportiert wird. Auch Screenshots von aktuellen Anwendungen oder Protokolle der Tastatureingaben gehören zu den verdeckten Ermittlungen. Das zum Patent vorgeschlagene System sei für iPods, PDAs und Laptops ebenso einsetzbar wie für Desktop-Computer, führte Apple aus.
    Das Ende des Jailbreaks?
    Solch ein System könnte aber nicht nur zum Schutz vor Dieben, sondern auch als Sicherungsmaßnahme gegen einen Jailbreak des Smartphones eingesetzt werden. Falls Apple eine solche Manipulation des Betriebssystems auch als unerlaubten Eingriff sehen würde, könnte das System einen Jailbreak erkennen und dem Nutzer den Zugriff aufs Handy verbieten.

http://www.focus.de

Was hast Du eigendlich für ein Problem? Das war eine Feststellung, mehr nicht. Das Iphone 4 wurde doch mit besserem Akku hochgelobt...! Nach 1 Woche in der Benutzung muss ich aber sagen, dass es nicht stimmt.

Man kann sich das Iphone natürlich auch schön reden... BB 9700 im ICE, kein Problem, E71 im ICE - kein Problem etc. !

Ich habe die gleichen Sachen auf dem BB wie auf dem Iphone gehabt (Facebook genutz, telefoniert, Emails empfangen etc.).

Nur das Iphone schaft 7 Stunden, mehr nicht. Na klar gibt es Steckdosen... aber mal ehrlich, das ist sicherlich zu wenig an Laufzeit.

7 Uhr in den ICE eingestiegen: 100% Akku

3 Stunden später in Frankfurt raus, Termin. Akku nur noch 60%.

Wieder ICE 3 Stunden. Die 3 Stunden aus gegangen (Akku 1%).

Anm.: in dieser Zeit ca. 1 Stunde telefoniere, alle 30 Minuten Emails abgerufen, 10 Emails geschrieben, 1 Stunden Musik gehört.

Doll ist was anderes...

Na ja, und 60€ ist ja auch nicht sonderlich viel. Exclusive soll es sein, also vielleicht 20 - 30.000 Leute drin. Bei 60€ wären viel zu viele Leute Mitglied und exclusive wäre das nicht mehr.

ich weiß nicht wieviel Mitglieder bei VO Platin sind oder bei T-M Diamant...???

Mein Haupthandy (Firma) ist T-mobile. ich habe auch mal aus Lust O2 und Eplus im ICE dabei gehabt. ich fahre ca. 2.000 - 3.000 KM / Woche. Was mir aufgefallen ist, dass die beiden kleinen nicht schlecht sind. O2 ist echt gut geworden.

Ich habe nur Angst, wenn ich wechsel, dass ich irgendwann gekündigt werden (bei ca. 50 - 100 Stunden in Fremdnetze).